iPhone 4 - Erste Erfahrungen

Weil der unterschied nur 100€ sind, und obs jetzt 620 oder 720 sind machts auch nichtmehr aus.

Außerdem ist der wiederverkaufspreis höher.

Ich habe die 32GB Version - davon sind noch ca. 8,8GB frei. (29,1GB stehen zur Verfügung.). Apps, Musik, Videos, Fotos, ... das läppert sich. Ich hätte wahrscheinlich auch die 64GB Version genommen, aber Apple hat so eine ja noch nicht im Portfolio.

Ich muss aber dazu sagen, dass vielen Leuten das 16GB Modell ausreichen würde (eig. schon das 8GB). Dann sind immer alle erschreckt, wenn ich sage, dass meins 32GB hat.

Das mit dem Wiederverkaufswert ist ein gutes Argument, weil die Differenz in einem Jahr bestimmt größer ist als 100€. Das hat meine Kaufentscheidung aber nicht beeinflusst.

Naja, Navigon nimmt so 1,4GB weg, Musik und Co vielleicht nochmal 5... Macht 7,6GB freien Speicher bei der 16GB Variante (14GB sind frei)

hm naja der 100GB ansich sind den Aufpreis eigentlich niemals wert...das bekommt ja heutzutage hinterhergeschmissen^^ aber gut, wers braucht und auch nützt...

Hab gestern von nem bekannten gehört, dass die bei der Telekom meinten das kann bis September dauern im Notfall! Ds wär natürlich fatal^^
Hoffentlich bekommen die noch n paaar große Lieferungen..

Zum Speicher:
Ich hab das 16GB 3G. Anfangs war alles schön und gut. Nun gibts Probleme, denn die Apps werden immer voluminöser, dank höherer Auflösung des 4G und iPads, dazu noch ein paar Videopodcasts drauf und 5-6 Gig Musik + Navigon -> schon sind die 16 Gig voll.

16 langen immer noch - eigentlich. Aber man muss ja 2 Jahre auskommen. Wer weiß wie die Situation sich verändert? Wenns nicht arg wehtut in jedem Fall die 32 Gig Variante einsacken. Der Wiederverkaufswert wurde ja auch bereits erwähnt. 16er 3G sind dort auch viel stabiler als die 8er.

Minute|Man schrieb:
Das mit dem Wiederverkaufswert ist ein gutes Argument, weil die Differenz in einem Jahr bestimmt größer ist als 100€. Das hat meine Kaufentscheidung aber nicht beeinflusst.

Schau mal auf die aktuellen Gebrauchtpreise vom 3G und 3GS.
100€ mehr wirst du später nicht bekommmen. Mehr schonmal gar nicht. Eher Richtung 50,-.....

Eine micro-sd card mit 32gb kostet aktuell selbig rund 130$; der Aufpreis von 100 euro ist i.O.
Nur benötigt man soviel Speicher?
prinzipiell langen 5,5 gb effektive, inkl. Navigon. Mehr benötigt man eher selten?

Naja, ich kaufs ja ohne Vertrag und wie geshat sind eben nur 100 euro...

Wie groß sind Apps denn so in ca? Was sind große Appsß

@Metzger:
Mit ein paar Videopodcasts und viel Mucke, wenn man z.B. das iPhone im Auto als Musikbunker verwendet (geht auch über BT), und schon sind die 16GB voll. Ich will mittlerweile mehr haben, auch wenn ich mit den 16 gerade noch gut klarkomme.

@Pelesit

Navigon z.b. hat 1,37GB
Wobei normale Apps im 2stelligen mb Bereich liegen, große Spiele bei ca 200mb.

@All

Wenn ich Karten öffne, und mir dann eine Route berechne, geht das doch alles über GPRS?!
Warum erhöhen sich dann meine mobilen Netzwerkdaten? Dachte das wäre bloß EDGE und 3G?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Navigon oder so benutzt, werden überhaupt keine mobilen Daten geladen. Alle Karten sind enthalten, darum ist die App auch 1,5GB groß. Open Source Apps, wie z.B. Skobbler (Navi; 2,39€) müssen die Daten aus dem Netz laden und verursachen dadurch dann Traffic.

In diesem thread ist es unwichtig wann jemand sein iphone bestellt hat bzw. geliefert bekommt.

Wichtiger sollten die erfahrungen von denen sein die es schon besitzen.

*unterschreib*

alles Themenfremde geht ab sofort ins Aqua.
Ihr habt wirklich die Auswahl an gefühlten 100 Iphone4 Freds.
Es wird schon der Richtige für euer Anliegen dabei sein.
Fall nicht, eröffnet ein eigenes Thema!

olly3052 schrieb:
*unterschreib*

alles Themenfremde geht ab sofort ins Aqua.
Ihr habt wirklich die Auswahl an gefühlten 100 Iphone4 Freds.

Danke

Hat schon jemand Kratzer auf dem iPhone 4 bzw. wo habt ihr es bei euch? In einer Handysocke?

Und ist das iPhone zu groß für die Arschtasche? Draufsetzen sollte man sich ja auch nicht oder?

Auf mein altes Handy kann ich mich draufsetzen ohne das etwas passiert, wäre sicherlich auch ne kleine Umgewöhnung so ein großes Phone bei sich zu haben.

Nehmt ihr das Ding im Sommer mit an den Strand oder versteckt es im Auto?^^

Da grad Sommer ist hätte ich schon Angst um ein 600 Euro teures Handy.

Oder man versteckt die handysocke unterm Handtuch (im Sand) :evillol: :freak:

ich hab das handy ohne irgendeinen schutz einer vorderen hosentasche, kratzer hab ich noch keine.

Auf was für ein handy setzt man sich denn freiwillig drauf? die sind doch normalerweise recht unförmig:p Aber mal ganz davon abgesehen davon, dass ich nie daruaf kommen würde mich bewusst merhfach aufs iphone zu setzen, denke ich aber nicht, dass das beim iphone zu großartigen problemen führen würde, solang man sich nicht gerade genau auf eine kante setzt.
Zum strand nehme ich generell keine elektronsichen geräte außer vllt ein billiges radio oder evtl ne armbanduhr mit, weil sich der sand einfach überall festsetzt und wahrscheinlich kein display der welt einen tag im sand schadlos überstehen würde. außerdem ist da ja noch das diebstahlrisiko und wasser ist am strand auch mal gerne im spiel...

cashman5 schrieb:
ich hab das handy ohne irgendeinen schutz einer vorderen hosentasche, kratzer hab ich noch keine.

Auf was für ein handy setzt man sich denn freiwillig drauf? die sind doch normalerweise recht unförmig:p Aber mal ganz davon abgesehen davon, dass ich nie daruaf kommen würde mich bewusst merhfach aufs iphone zu setzen, denke ich aber nicht, dass das beim iphone zu großartigen problemen führen würde, solang man sich nicht gerade genau auf eine kante setzt.
Zum strand nehme ich generell keine elektronsichen geräte außer vllt ein billiges radio oder evtl ne armbanduhr mit, weil sich der sand einfach überall festsetzt und wahrscheinlich kein display der welt einen tag im sand schadlos überstehen würde. außerdem ist da ja noch das diebstahlrisiko und wasser ist am strand auch mal gerne im spiel...

na das mit dem draufsetzen is gar nicht so weit hergeholt. Ich hab schon viele gesehen, die ihr iphone auf einmal aus der hinteren Hosentasche rausgezogen haben, obwohl Sie vorher die ganze Zeit saßen. Anscheinend halten zumindest 3G und 3GS das ohne Probleme aus.

Zum Schutz: Also ne Folie kostet nich die Welt und die würd ich immer draufmachen egal welches Handy!

Ich habe auf meinem iPhone 4 das Invisible Shield installiert. Es schützt Vorder- und Hinterseite vor Kratzern. Das ist zwar eine der teuersten Schutzfolien auf dem Markt, aber das Shield hält was es verspricht. + Garantie für die Lebensdauer des iPhones.

Minute|Man schrieb:
Ich habe auf meinem iPhone 4 das Invisible Shield installiert. Es schützt Vorder- und Hinterseite vor Kratzern. Das ist zwar eine der teuersten Schutzfolien auf dem Markt, aber das Shield hält was es verspricht. + Garantie für die Lebensdauer des iPhones.

Und wie ist die Bedienung mit dem Invisible Shield? Ist sie spürbar anders, nicht mehr 100%ig präzise oder sonst irgendwas in dieser Art? Gibt es irgendwelche Einschränkungen?