iPhone 4 - Erste Erfahrungen

Minute|Man schrieb:
Wer benutzt den Taschen am iPhone? Das verschandelt das ganze Design *pfui* | Die Syncro mit dem iPhone funktioniert, warum soll es da Probleme geben?

Ich benutze eine Tasche. Das war beim iPhone so, ist beim 3G so und wird sich auch beim iPhone 4 nicht ändern ;)
Es kommt halt auf die Tasche an!

GaBBa-Gandalf schrieb:
Keine Ahnung eventuell... Aber auch die anderen Dinge sind störend. Mit den zwanghaften Updates...

Es zwingt dich ja niemand ein Update aufzuspielen.

das iphone 4G soll noch weniger gut funktionieren. Viele jammern noch rumm.

ja, einmal Tasche, immer Tasche. Die SGP hält was aus.
Bumper ist nur was für Kinder. Gummiring um das Telefon? Da hamma aber glachd! Bumper...lol

werde mir ein Gerät, werkseitig offen, via UK-apple bestellen. Aber erst wenn die ganzen Beta-Käufer den Ramsch abgeräumt haben?

https://www.borderlinx.com/m/

mein Vertrag:
fonic 200mb = 9 euro 80 / je Monat
1 h Telefonie = 5 euro
-------------------------------------------
Gesamt-EK: 960 euro
- VK G4 : 400 euro
--------------------------
24 Monate : 560 euro / 24 Monate =

monatliche Kosten effektive: 23 euro + 33 ct/ pro Monat

Zuletzt bearbeitet:
das iphone 4G soll noch weniger gut funktionieren. Viele jammern noch rumm.

ja, einmal Tasche, immer Tasche. Die SGP hält was aus.
Bumper ist nur was für Kinder. Gummiring um das Telefon? Da hamma aber glachd! Bumper...lol

werde mir ein Gerät, werkseitig offen, via UK-apple bestellen. Aber erst wenn die ganzen Beta-Käufer den Ramsch abgeräumt haben?

https://www.borderlinx.com/m/

mein Vertrag:
fonic 200mb = 9 euro 80 / je Monat
1 h Telefonie = 5 euro
-------------------------------------------
Gesamt-EK: 960 euro
- VK G4 : 400 euro
--------------------------
24 Monate : 560 euro / 24 Monate =

monatliche Kosten effektive: 23 euro + 33 ct/ pro Monat

nicht schlecht...heißt dass dann du kannst jede beliebige SIM Karte reinstecken und dann mit nem Internetvertrag das iphone ganz normal nutzen?
Ich dachte da passen nur diese mini simkarten rein oder ist das kein problem?

Mirco-Sim nennt die sich.
Die bekommst du auf Anfrage aber bereits zb bei o2... zur Not kannst du dir mit einer normalen Sim + Schablone auch selbst eine basteln. Der Chip ist gleich...

wer behauptet denn, dass es ein 4G wird? Ich tendiere eher zu einem 3GS mit Normalsim.

Jawoll: dann kann ich auch meine A, ITAL, CH, D, HR, SLO-simKarten einlegen und auf dem Wasserklossett mit dem iPhone surfen, wenn ich gerade meine Peristaltik entleere! Ist doch toll:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
*hust* :D Dann werden diese nicht synchronisiert (oder vielleicht mit Outlook, das weis ich nicht). Aber wenn du auf dem iPhone im Adressbuch einen Kontakt mit Geburtsdatum erstellst, wird dieses direkt in den Kalender eingetragen.

Habe gerade mit Tmobile gesprochen, es heißt ein Iphone aus dem Ausland (england oder Fr)
könnte mit einer Tmobile Karte vll nicht funktionieren oder nur eingeschränkt.
Wisst ihr darüber was?

Das Iphone aus dem Ausland zu holen lohnt sich fast nicht.

Aus Uk oder sonstwo bezahlt man 720 EUR für das 32 Gb Modell.

Evtl noch Vermittlungsgebühr, Versandkosten, Spritkosten kommen nochmal geschätzt 80 EUR dazu.

Und dann brauche ich immer noch einen Handyvertrag mit Internetvolumen.

Das wären wieder mindestens 20 EUR im Monat.

Man spart also nur einen symbolischen Betrag hat aber sicher mehr Stress.

Eine Ausnahme wäre natürlich wenn man normalerweise einen super teuren T-Mobile Vertrag hätte...dann kann man mit Unlocked Iphone + Vertrag selber suchen ordentlich sparen.

.............................
Habt ihr Erfahrungen wie anfällig der Metallrand ist und wie kratzfest das Display ?

stefan@x700pro schrieb:
Habe gerade mit Tmobile gesprochen, es heißt ein Iphone aus dem Ausland (england oder Fr)
könnte mit einer Tmobile Karte vll nicht funktionieren oder nur eingeschränkt.
Wisst ihr darüber was?

Vollkommener Blödsinn.
Haben die nur gesagt damit du schön einen Vertrag mit der Telekom abschließt.

@Mr. Satan
Das war hier aber nicht die Frage. Tarifdiskussionen gibt es genug. Fakt ist, dass es sich je nach Nutzung lohnt.

@stefan@x700pro
Das iPhone, welches du bei der Telekom bekommst ist bis auf den Netlock baugleich mit den Dingern aus England / Frankreich. Da wird alles funktionieren.

VCore-Voltage schrieb:
Vollkommener Blödsinn.
Haben die nur gesagt damit du schön einen Vertrag mit der Telekom abschließt.

Von wegen bei defekt ob überhaupt versendet bzw. garantie übernommen werden kann usw.

Also wenn ich net und sim frei bin hab ich ein europäisches Gerät (z.b. Frankreich) welches auch wie die deutschen Iphones in Europa zum reparieren geht und mit tmobile Simkarten funktioniert?
Hätte das gerne mehrmals bestätigt oder "bewießen".

Dankö euch:)

Zuletzt bearbeitet:
Apple gibt auf das iPhone mittlerweile weltweit Garantie. Falls ein ausländisches Gerät defekt ist, kannst du es einfach hier beim nächsten Service-Partner abgeben.

stefan@x700pro schrieb:
Von wegen bei defekt ob überhaupt versendet bzw. garantie übernommen werden kann usw.

Also wenn ich net und sim frei bin hab ich ein europäisches Gerät (z.b. Frankreich) welches auch wie die deutschen Iphones in Europa zum reparieren geht und mit tmobile Simkarten funktioniert?
Hätte das gerne mehrmals bestätigt oder "bewießen".

Dankö euch:)

Die Telekom wird natürlich keine Garantie übernehmen, ist ja klar. Allerdings hast du wie gerade gesagt wurde, ein Jahr Garantie seitens Apple die weltweit gilt. Dazu benötigt man auch keine Rechnung sondern nur die Seriennummer. Die Garantie beginnt auch erst ab dem Zeitpunkt ab welchem das iPhone mit iTunes aktiviert wurde.

So heute habe ich meines betsellt. (iPhone 4 Schwarz 32 GB)

Bekommen werde ich es wohl in 2 Wochen, da ich in Italien Lebe natürlich ohne Simlock und sonst was. Auch ohne Branding. Kostet wohl ca. 700-750€.

Bin der 11te in der Vorbstellungsliste und werde es wohl am 11.07 bekommen.

Mein invisilbe Shield sollte auch bald hier sein und ich brauche noch ne gute Hülle. Will eigentlich eine aus Leder zum rein und rausschieben, leider gibt es wohl noch keine schönen. Cool wäre eine von Diesel, gibts aber leider nur fürs 3GS.

Bin am überlegen ob ich ein Dock will/brauch.. was sagt ihr dazu?

Hat jemand schon was mit Exchange probiert? Wenn ja, wie läufts?

warum nehmt ihr alle das 32GB Modell? Für was braucht ihr soviel Speicherplatz?
Musik, Bilder und paar Apps..was braucht denn da groß Speicherplatz

warum nehmt ihr alle das 32GB Modell? Für was braucht ihr soviel Speicherplatz?
Musik, Bilder und paar Apps..was braucht denn da groß Speicherplatz

Find ich auch bezogen auf mich;Habe die 16GB Version geordert.
Ich sehe nicht ein,wegen des Speicherplatzes im Tarif unnötig Geld rauszuschmeißen.

Leute,die lange Zeit im Ausland sind - da versteh ich das ja,aber die haben meistens ihr Notebook mit dabei,wo die Lieblingsmusik dann dabei sein sollte.