iPhone 4 - Garantie oder Versicherung?

Wintermute

Fleet Admiral
Kleines Problem hier:
Mein iPhone ist im Sommer mal schön ins Wasser gefallen. Drei Tage lang auf der Heizung getrocknet und die Welt war wieder in Ordnung. Sogar das Wasser unterm Display ist wieder raus. Dumm nur: Gerade ist mein Home Button krepiert. =(

Was nun?
Apple Support anhauen oder direkt meine Handyversicherung nutzen, die wochenlang braucht um Ersatz zu stellen? Hat jemand Erfahrung mit dieser seltsamen Konstellation an Defekten? :freak:

Naja eigentlich erkennen die das es nen Wasserschaden hat und verweigern die Reperatur bzw den Ersatz. Kannst aber auch Glück haben. Kenne mehrere Fälle (aber nicht von Apple sondern Nokia,SE) wo denen das anscheinend egal war

Ja richtig. Wobei ich ne Versicherung gegen eigene Dummheit habe, die zahlt auch das. ;) Ich denke mal, dass es nur über die gehen wird. Außer jemand sagt mir, dass mir Apple auch den Home Button trotz "Wasserschadens" tauscht. Der Rest vom Gerät läuft ja.

Wasserschäden werden vom Hersteller erkannt und nicht repariert. (auch wenn es vielleicht nicht am Wasser lag) Da musst du die Versicherung nehmen.

Ich würds zumindest mal versuchen. Apple ist rasend schnell was den Austausch der Geräte angeht und drücken auch gerne mal ein Auge zu, d.h. schicken dir einfach ein neues/refurbished Gerät anstatt den Defekt zu beheben. Bei einem vermeintlich kleinen Schaden wie dem Homebutton kann das natürlich anders aussehen.

Wie auch immer, als ich mein i4 bei Apple als defekt gemeldet habe kam am nächsten Tag ein UPS-Bote und hat es abgeholt, 2 Tage später hatte ich schon mein neues in der Hand, obwohl Apples Reperatur Niederlassung in den Niederlanden ist. Geht alles via Express. Und wenn sie die Reperatur verweigern bekommst du es halt genauso schnell zurück, auf die paar Tage kommts dann wohl nicht an.

Moin,
ich kenne 2 Leute denen das auch passiert ist. Der eine hats eingeschickt und die meinten Wasserschaden, entweder zurückschicken mit porto selber zahlen, neuer für ca 300 Euro bekommen oder kostenlos entsorgen lassen. Ein anderer ist nach Hamburg gefahren und hats direkt hingebracht. Die haben dann da auch sofort den Wasserschaden festgestellt aber nochmal ein Auge zugedrückt. Wenn du in der Nähe von Hamburg wohnst (glaube es war Hamburg) dann lohnt sich denk ich ein Besuch bei Apple vor Ort. Wenn nicht dann halt einschicken, ohne hometaste ist das Gerät ja nicht so richtig brauchbar^^

@Karre:
Ehrlich? Ein Kollege mault nur rum. Hat auch ein iPhone und nutzte die Versicherung, die wochenlang brauchte um es zu ersetzen.

Mal ne Frage zu den Versicherungen...
Ist das nicht von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?
Also ich meine die Bearbeitungsdauer.

Und zum Apple Support kann ich nur sagen das es bei mir bisher super läuft.
Gestern Iphone 4 Reparaturservice via Garantieanspruch erhoben. Heute kam der UPS Mann zum abholen und laut Sendeverfolgung ist es schon in den Niederlanden. Also Top.

Versuchs via Garantieanspruch ansonsten hast du ja noch die Versicherung als Notlösung. :)

Zurück
Oben