• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 4 Glas und Rückseite tauschen

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

da mein treues Iphone 4 schwarz mittlerweile ein wenig unter dem täglichen Gebrauch gelitten hat und ich mal gerne ein weißes hätte, habe ich beschlossen es umzubauen.

Kann mir einer generell ein Kit empfehlen, dass qualitativ in Ordnung ist?

Werkzeug hätte ich schon und über amazon kaufe ich auch gerne, von daher überlege ich, ob ich es mal mit dem Kit hier versuche:

http://www.amazon.de/Apple-4G-Digitizer-Faceplate-Replacement/dp/B0056XPWU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341261890&sr=8-1

Rückseite tauschen ist kein Problem, das sind zwei schrauben,

nur das Frontcover, dafür musst du das ganze Iphone auseinander nehmen, und du musst das Display mit tauschen da es mit dem Glas verklebt ist, manche behaupten das wäre lock-in http://www.murks-nein-danke.de/blog/wp-content/themes/yoko/images/headers/flowers.jpg damit man zusätzlich ein teures neues display kaufen muss,

aber nur so kann man verhindern dass Staub zwischen Glas und Display kommt, sieht man an den Iphones voriger Generationen bei denen das Gehäuse ein Knacks hat und sich dann Staub zwischen Display und Glas ansammelt...

übrigens hab ich schon öfters billige iphone Frontcover bei eBay geschossen für 30-40 euro, es ist das selbe Retinadisplay genau so hochwertig wie das original iphone4display ohne Pixelfehler oder Farbfehler

bei dem Händler hab ich schon öfters bestellt, Versand innerhalb paar tage aus Deutschland, http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-4G-...56616609?pt=Handy_Zubehör&hash=item4ab48b6ea1

ich hab aber keine Ahnung wie das geht, dachte auch erst das retina-display wäre so schweineteuer da könnte man sich gleich ein neues Iphone kaufen oder den Apple-service in Anspruch nehmen...

edit: upps, Thread nicht ganz gelesen

kauf es, 34€ mit Knopf und Backcover ist aber schon extrem billig dass man sich als Applekunde schon fast schämen muss (noch billiger als das ebayangebot), aber du kannst ja sowieso zurückschicken wenn die Qualität nicht stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich repariere bzw baue jeden Tag an iphones und kann dir sagen das das für ca. 30€ der letzte Mist ist.
Das müsste einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.
Der Farbton und die Qualität taugen überhaupt nichts! Dazu kommt noch das die Displays schlechte Farben haben und das Glas viel dünner ist.
Lass das iPhone schwarz, es ist eine Schande es mit so einem billig Kram umzubauen.

Der Umbau ist für Geübte Leute zwar kinderleicht aber Laien sollten die Finger davon lassen da man dort sehr viele Sachen falsch machen kann.

PS: Wenn man sieht das nur das Display original schon um die 100€ kostet, dann weiß man auch warum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite ist ein Kinderspiel... lediglich zwei Schrauben unten am Dock - dann schieben und neue drauf.
Die Vorderseite hat ein Laie kein Spaß damit - muss man sämtliche Innereien ausbauen und du kannst ja gerne mal bei ifxit nachschauen - eine Bastelei der besonderen Art.
Gut ist, dass der Touchscreen mit dem LCD schon vorbereitet ist, sparst du dir wenigstens die Bastelei.

soviel zum thema teuer:

http://www.isuppli.com/Teardowns/News/Pages/iPhone-4S-Carries-BOM-of-$188,-IHS-iSuppli-Teardown-Analysis-Reveals.aspx

xtreme80 arbeitest du bei Apple oda wat?

was defcom sagen wollte: Apple bezahlt beim Hersteller des Displays selbst nur 37€

übrigens gibt es keinen offiziellen Preis von Apple für originale Ersatzteile, seit wann verkauft Apple Ersatzteile?

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt wege und Möglichkeiten, an echte Ersatzteile zu kommen. Wenn Apple 37$ zahlt, bei der Abnahme von ~50 Mio Stück, glaubst du dann, das dus im Einzelhandel für 30€ bekommen kannst?

Kleiner Tipp, ein Motorsteuergerät fürn PKW, das als Ersatzteil ~700-1000€ kostet, kostet in der Produktion etwa 15€.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ahja, und der Händler bei ebay oder Amazon, der verkauft die auch einzeln ohne zu Lagern direkt vom Band?

allein der Händler den ich oben verlinkt habe verkauft 400 Stück monatlich bei ebay, und solche Händler gibt es hunderte bei ebay,amazon und co.

Ich sehe keinen Unterschied bei den Displays, aber das liegt wohl daran, dass ein Apple-Produkt in meinen Augen nichts besonderes ist, kein Heiligtum, das man nur mit dem allerbesten und teuersten Display betreiben kann...

ich habe selbst nur ein uraltes Nokia 6600 slider

und repariere hin und wieder Iphones für Lau (abgesehen von Materialkosten) von Freunden,Familie Bekannten die sich leicht blenden lassen, dazu leider auch meine Schwester gehört - allein ihr Iphone 4 musste ich schon drei mal das Frontcover tauschen.

edit:

für mich sieht das eher so aus als wollte ein gewisser User hier den TE davon abhalten die Reperatur selbstständig durchzuführen, damit der TE sein Geld zu einem Dienstleister bringt... welcher er dann mit Glück selbst ist, ...

Mechaniker empfehlen den Leuten ja auch nicht ihre Autos selbstständig zu reparieren, auch wenn die Arbeiten teilweise jeder Laie hinkriegt - ich zB habe vor einem halben Jahr die Fahrwerksfedern der Hinterachse an einem e46 Touring gewechselt (bekannter Serienfehler) das hätte ich mir niemals zugetraut ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinen abhalten die Reparatur selbst durchzuführen ;)
War nur ein gutgemeinter Tipp! Ich sehe täglich was dabei rauskommt wenn es Leute selbst probieren :lol:
Ein kleiner Fehler der vielen passiert und schon geht das Display nicht mehr. Aber wem erzähle ich das.

Bestelle dir bitte die Teile für 30€ und vergleiche sie dann mit dem Original.
Den Unterschied sieht sogar jemand der nicht mal Ahnung von Handys hat.
Allein der Farbton vom Weiß sieht eher nach nikotinfarbend aus.

Egal, mein Schaden soll es nicht sein :D

Verkaufe lieber das schwarze und kaufe dir von dem Geld ein weißes, das spart Zeit, Geld und Ärger.

yo, wir haben es kapiert, nur du allein du besitzt die Fähigkeit Iphonedisplays zu reparieren

Er hat mit dem Komplettumbau doch gar nicht so unrecht. Einen kleinen Fehler und er hat irgend etwas zerstört ...
Hier geht es ja nicht alleine um den Tausch der Rückseite sondern um den kompletten Tausch.

Aber klar probieren kann man es :) nur soll man halt nicht meckern wenn man es nachher durch Eigenverschulden zerstört oder beschädigt hat.
Würde wenn dann aber zu dem ebay Angebot von Stocki13 greifen, das auf Amazon sieht auf den Bildern schon recht Fehlerhaft aus. Kein Lautsprecherschutz und solche Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich baue das Iphone nicht aus Spaß oder der Freude um, sondern weil es einfach einige Gebrauchsspuren nach 1,5 Jahren Benutzung hat. Der Farbwechsel ist eher eine Zugabe.

Technisch das zu tauschen traue ich mir zu, habe an meinem 3GS auch alles selbst getauscht und bei der Arbeit notgedrungen einem X6 den Touchscreen getauscht und das ist nicht gemacht zum Auseinandernehmen und auch das ging ohne Probleme ;)

Mir geht es nur darum, ein Umbaukit zu finden, dass qualitativ in Ordnung ist. Bei Amazon wäre die Rückabwicklung unproblematisch, falls etwas wäre (das Set konnte bis vor ein paar Tagen direkt über Amazon erworben werden).

Ich persönlich zweifle daran, ob das 34€ Kit schlechter als die für 55€ sind -> natürlich ist nichts original, aber was nutzt mir mein "verkratzter" original Screen wenn er keinen Spaß mehr macht...

yo, wir haben es kapiert, nur du allein du besitzt die Fähigkeit Iphonedisplays zu reparieren

Jo, du bist der Coolste. Werde mal erwachsen.

Es ging aus dem ersten Post nicht hervor ob er schon mal iPhones zerlegt hat. Es war mehr ein Tipp und nicht Klugscheißern.

fireblade_xx schrieb:
Also: Ich baue das Iphone nicht aus Spaß oder der Freude um, sondern weil es einfach einige Gebrauchsspuren nach 1,5 Jahren Benutzung hat. Der Farbwechsel ist eher eine Zugabe.

Mir geht es nur darum, ein Umbaukit zu finden, dass qualitativ in Ordnung ist. Bei Amazon wäre die Rückabwicklung unproblematisch, falls etwas wäre (das Set konnte bis vor ein paar Tagen direkt über Amazon erworben werden).

Ich persönlich zweifle daran, ob das 34€ Kit schlechter als die für 55€ sind -> natürlich ist nichts original, aber was nutzt mir mein "verkratzter" original Screen wenn er keinen Spaß mehr macht...

Wenn die Verschleißspuren so stark sind, dann würde mich auch dazu entscheiden, es umzubauen. Wobei ich das nicht selbst machen würde. Dafür wäre es mir zu viel Friemelarbeit. Ein zerkratztes iPhone macht wenig Laune.
Wegen des Kits kann ich dich nicht beraten. Würds an deiner Stelle einfach bestellen, sofern nicht schon getan, und es mir anschauen, wenns ankommt. Dann kannste dich von der Qualität selbst überzeugen.

Habe gerade vor ein paar Tagen ein weißes Umbauset für das iPhone 4 für ca. 54€ erstanden. Heute kam es und wurde erstmal einer optischen Kontrolle, gerade wegen des Weißtones, unterzogen. Verglichen habe ich die Qualität mit dem originalen schwarzem Display, den Farbton mit dem iPad 3 (weiß) meines Vaters. Und ich muss sagen, ich bin begeistert, ich hätte nie gedacht dass der Farbton quasi identisch ist und die Qualität scheinbar auch nicht Apple hinterher hinkt. Das Display ist genauso einzigartig scharf und brilliant, wie das Original, das Backcover unterscheidet sich außer in der Farbe auch nicht mehr vom schwarzen Vorgänger. Insgesamt bin ich auf jeden Fall positiv überrascht, auch wenn mich der Umbau (da erster Umbau an einem iPhone 4) gute 2 Stunden Zeit gekostet hat :)

Aber schaffbar? Hast du mir einen Link zu deinem Set?

Schaffbar ist es auf jeden Fall, ja :) Das HIER ist es.

yo sieht top aus, inklusive gitter am lautsprecher und ersatzklebestreifen für EUR 54,90 kann man net meckern

nur leider sind die Schraubenzieher bei dem set nicht magnetisiert, das wird eine Fummelarbeit...

PS: wenn du dir schlecht merken kannst wo du die schrauben raus geholt hast (weil die haben alle eine unterschiedliche größe), druck das aus und kleb es mit tesa an einem wackelfreien Tisch fest http://www.ifixyouri.com/images/blogpics/iphone 4 screwlocation.jpg und leg dann die schrauben auf die Markierungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben