News iPhone 8: Apple-Dummy mit Rückseite aus Glas und Edelstahlrahmen

Turrican101 schrieb:
Warum machen die Ingenieurskünstler das Gerät nicht einfach 1mm dicker? Dann wäre der Hubbel gar nicht erst da. Ach ne, dünn ist ja das Wichtigste an nem Smartphone.

Diese Vorgabe geht bestimmt nicht von den Ingenieuren aus.
 
Wieso nicht 1-2 mm dicker und dafür auch einen dickeren Akku?

Ach ne, dickere Akkus gehören nicht zum Apple Lifestyle
/blödsinnmitwahrheitsgehalt
 
Extrem frühzeitige Meldungen von Lieferschwierigkeiten und Engpässen sind immer ein guter Weg einen Run bzw. Hype zu generieren :p
 
glasrückseite...von allen werkstoffen ist das so ziemlich der ungeeignetste für diesen zweck. gasbeton wär vll. noch bescheuerter, aber sonst ist da nicht mehr viel

Made my day :D
und dito!

Anfällig, rutschig und man sieht jeden Fingerabdruck.
Da lobe ich mir doch die gummierte Rückseite meines S5 Neo.
An den Rändern schön abgerundet für optimalen Grip.
Und schlecht aussehen tuts auch nicht. Aber das ist Geschmackssache.
 
mic_ schrieb:
:freak: wwwaaaaaasss?!
Jedes China Handy für 200€ sieht genauso aus...

Du kannst bestimmt ein paar Links und Beispiel-China-Handys nennen, um Deine These zu untermauern...
 
also das Design seit dem iPhone 6 find ich jetzt auch nicht sooo schön, auch wenn ich jetzt ein 7er habe.
das iPhone 8 sieht jetzt durch die Kamera noch blöder aus, also wieder Bumper Pflicht... ich hasse Bumper, brauche beim 7er jetzt aber auch einen weil das Jetblack sonnst ruck zuck ekelig aussieht ( andere Farben waren zu der zeit nicht lieferbar )


zur Materialwahl,
das Glas eindeutig besser, verkratzt nicht so schnell, sieht edler aus und ist aus meiner Erfahrung nicht so rutschig.

ich habe iPhones bzw Smartphones seit dem ersten iPhone...

alle Geräte bis auf das 4 & 4S sind mir schon öfter aus der Hand geglitten und mal hingefallen.
Das liegt aber nicht an einer unachtsamen Handhabung.. die Geräte sind einfach rutschiger mit dem blöden Plastik/Metall.
eine hülle mit Gummierung wäre ne Lösung aber ich hasse hüllen.. vor allem gummiert geht gar nicht, das bekommst ja kaum aus der Hosentasche.

sonnst bin ich gespannt auf das Display.. sicher ~ 5,2 - 5,4" bzw 6 - 6,2"(+variante) oder so wenn es fast randlos ist, siehe S8/S8+
Die Function Area unten wird sicher wieder viel verändern, da bin sehr gespannt.

 
ganz nett, aber kein hit vom design her mMn. die glassrückseite hat nur nachteile.

fingerabdrücke nach 5 minuten nutzung die konstant draufbleiben ausser man putzt sie alle 10 minuten ab...

doppelt so großes risiko eines glasbruchs (und sobald min. die rückseite gebrochen ist sieht es im gegenteil grottig aus und nicht mehr edel..)

hinzu kommt noch die dicke. es wird ja vermutet das das iphone anniversary edition 8.9mm dick ist, was deutlich mehr wäre als die aktuellen (die aktuellen liegen bei 7.1mm). das sieht man auch auf dem bild und sofern es so kommt (wäre verwunderlich grade bei apple aber wer weis vllt gehts technisch nicht naders) wäre es schon ein ziemlicher klotz -.-

dazu noch der riesen nachteil den man durch bezelless screens hat. man kanns viel schlechter halten und da es keine bezels gibt muss man auch viel größere wege mit seinem daumen zurücklegen -.-

all das für 1000+€, hm naja, da sag ich lieber nein danke dazu kaufe nen normales alu iphone...
 
Jordanland schrieb:
Bei der Kamera können die keine Abstriche machen ich denke kaum dass jemand mit einer solch schlechten Kameraquali das Gerät noch kaufen würde zu einem Applepreis.
Die Leute sollten ma einfach n wenig denken.
Ingenieurskunst ist nicht gleichzusetzen mit einem Magier aus Herr der Ringe oder gleichem.

Man kann das Gerät aber auch einfach 1,5 mm dicker machen und nen größeren Akku einbauen. Aber "das dünnste Smartphone der Welt" klingt halt gut für das Marketing.
 
Decius schrieb:
Das geeignetste Material - Plastik - wird leider von Reviewern und Kunden als "billig" eingestuft, selbst in der Magnesiumvariant, und als unwürdig in das Case/Bumper/Hülle gegeben zu werden. Da muss was "edles" wie Alu oder Glas versteckt werden.

Würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Problematisch ist eher, dass in der dunklen Ära der frühen Smartphones nur billiges Plastik verwendet wurde und der Ruf deshalb -zumindest Teilweise- gerechtfertigt ist. Da hatte man glänzendes, schnell verkratzendes Plastik auf der einen Seite und hochwertiges Material auf der anderen (Apple) Seite.

Die Lumia Smartphones hatte seit der 800er Serie ein richtig hochwertig verarbeitetes Äußeres und lag mMn damals besser in der Hand, als jedes vergleichbar teure Smartphone. Das wurde auch in den Tests häufig so bewertet.

Würde mich freuen, wenn sich sich mal wieder jemand traut, sowas zu bringen. Vlt. kommt das Nokia 9 ja mit einem ähnlichen Gehäuse.
 
tgsn4k3 schrieb:
zur Materialwahl,
das Glas eindeutig besser, verkratzt nicht so schnell, sieht edler aus und ist aus meiner Erfahrung nicht so rutschig.

Das liegt doch hauptsächlich an der Oberflächenbeschaffenheit, Metall kann sehr wohl griffig sein - nur leider steht Design überall über dem Nutzen.

Der perfekte Werkstoff für ne Rückseite ist und bleibt Kunststoff, nicht sprödes hartes Billigplastik sondern ein guter Kunststoff - nimm mal ein Nexus 5 oder das alte HTC Desire in die Hand, das ist um welten griffiger als Glas und übersteht auch zig Stürze auf Steinboden. Dazu ist es leichter, kann dünner gefertigt werden und ist optimal für Antennen und Qi.

Die Hersteller haben es nur versäumt dem Kunden zu zeigen dass auch Kunststoff hochwertig sein kann.
 
buergerkneifer schrieb:
Man kann das Gerät aber auch einfach 1,5 mm dicker machen und nen größeren Akku einbauen. Aber "das dünnste Smartphone der Welt" klingt halt gut für das Marketing.

Ich denke man hat zurecht Respekt vor Energiemengen die man in die Hosentasche steckt. Es muss nicht ein Galaxy Note mit Selbstenflamm-Akku sein aber es gibt ja schon Fotos mit rechteckigen Verbrennungen am Oberschenkel nach einem Sturz mit dem Fahrrad wo das Handy beschädigt wurde.

Fortschritte in der Akkutechnik wird IMHO zuerst dazu genutzt werden, um kleinere/leichtere Akkus und damit Geräte zu ermöglichen. Schnellere/energiehungrigere Hardware scheiden aus weil die Geräte jetzt schon am thermischen Limit sind. Ohne aktive Kühlung geht da nichts mehr. Auch hat man sich daran gewöhnt jeden Tag an das Laden zu denken. Wenn ich mich recht erinnere stand ich bei meinem alten Knochen mit einer Woche Laufzeit öfter ganz ohne Strom da weil ich mal wieder vergessen hatte zu laden. Dann hieß es einen halben Tag an das Ladegerät statt jetzt eine halbe Stunde an das Schnellladegerät.

Erst wenn die Akkus soweit sind, dass eine Woche oder gar ein Monat ohne Laden möglich werden, wird die Marketing bei den Entwicklern vorsprechen...

BTT:

Wieder ein langweiliges Allerweltsgerät von Apple. Eigentlich fand ich es immer nett, dass Apple ein eingenständiges Design fand das dennoch zu gefallen wusste.
 
mic_ schrieb:
:freak: wwwaaaaaasss?!
Jedes China Handy für 200€ sieht genauso aus...

Apples Plan: "Wir posten Dummy-Bilder - wie scheiße das iPhone 8 aussehen wird. Und am Ende ...

Apples Plan: "Wir posten Dummy-Bilder - wie das iPhone 8 aussehen wird. Und am Ende bauen alle China Buden das Design wieder nach und irgendwo auf der Welt gibt es wieder einen, der dann schreit:

:freak: wwwaaaaaasss?!
Jedes China Handy für 200€ sieht genauso aus...

Merkst was?! :rolleyes:

PS: Aus irgendwelchen, vermeintlichen Dummybildern eines iPhones kreiert irgendjemand stark geschönte Renderbilder und schon geht es rund - so ein Quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dickeres Smartphone bietet potentiell auch mehr platz um den Akku stabiler zu konstruieren und sowas wie #bentgate zu verhindern.... Wenn ich den Body aus Material fertige, das in seiner Steifheit nicht mehr so weit entfernt von Alufolie zu sehen ist, sollen entweder die Hersteller die volle Garantie dafür übernehmen dass das Gerät weiterhin funktioniert (wenn sie so einen schwachsinn konzipieren und verkaufen....) oder einfach einsehen dass das dummfug ist. Sorry aber da braucht mit mir auch keiner versuchen zu diskutieren, wenn die Smartphones immer größer in ihrer fläche werden und gleichzeitig dünner, ist das einfach vorprogrammiert dass die dinger sich irgendwann selbst bei geringer Mechanischer Belastung in der Hosentasche verbiegen und dann die Grätsche machen. Die meisten Platinen halten nunmal nicht so viel davon, verbogen zu werden.

Und fangt mir jetzt nicht mit diesem "Flexible Display"-Schmarn an, selbst wenn alle Bauteile irgendwann so flexibel wären, dass verbiegen nicht gleich bedeutet dass die Dinger kaputt gehen, wer bitte will bitte ein Smartphone das ausschaut wie ein plattgedrücktes Stück Hack? Und solange gelötet wird, wird jede Verbiegung sich akkumulieren und irgendwann zu kalten Lötstellen oder Kontaktbrüchen durch Materialermüdung führen.

Rückseiten aus Glas gehören für mich in die gleiche Ecke gestellt. Fällt mir mein Alu-Unibody Smartphone auf den Boden, bekommts ne hässliche Macke und evtl. Kratzer. Nicht schön aber kann man noch ein wenig was dran machen mit Geschick.
Knallt die Glasseife runter, splittert das Ding, die ganze Rückseite ist in der Regel verunstaltet, das sieht nach absolut garnichts mehr aus und da ist auch kaum noch was zu retten. Dass die Splitter sich dann möglicherweise auch noch selbständig machen und sich ein neues Zuhause in meiner Hand suchen ist noch ein netter Nebeneffekt.

Aber immerhin ists dünn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
diese leaks sind bewusst gestreut um die kundschaft warm zu halten und das (oh wunder) pünktlich zum s8 release;)

denke viele menschen weltweit kaufen derzeit das samsung handy und das schmeckt apple nicht.
 
7hyrael schrieb:
Ein Dickeres Smartphone bietet potentiell auch mehr platz um den Akku stabiler zu konstruieren und sowas wie #bentgate zu verhindern.... Wenn ich den Body aus Material fertige, das in seiner Steifheit nicht mehr so weit entfernt von Alufolie zu sehen ist, sollen entweder die Hersteller die volle Garantie dafür übernehmen dass das Gerät weiterhin funktioniert (wenn sie so einen schwachsinn konzipieren und verkaufen....) oder einfach einsehen dass das dummfug ist. Sorry aber da braucht mit mir auch keiner versuchen zu diskutieren, wenn die Smartphones immer größer in ihrer fläche werden und gleichzeitig dünner, ist das einfach vorprogrammiert dass die dinger sich irgendwann selbst bei geringer Mechanischer Belastung in der Hosentasche verbiegen und dann die Grätsche machen. Die meisten Platinen halten nunmal nicht so viel davon, verbogen zu werden.

...

Rückseiten aus Glas gehören für mich in die gleiche Ecke gestellt. Fällt mir mein Alu-Unibody Smartphone auf den Boden, bekommts ne hässliche Macke und evtl. Kratzer. Nicht schön aber kann man noch ein wenig was dran machen mit Geschick.
Knallt die Glasseife runter, splittert das Ding, die ganze Rückseite ist in der Regel verunstaltet, das sieht nach absolut garnichts mehr aus und da ist auch kaum noch was zu retten. Dass die Splitter sich dann möglicherweise auch noch selbständig machen und sich ein neues Zuhause in meiner Hand suchen ist noch ein netter Nebeneffekt.

Aber immerhin ists dünn!!!!

1) Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
2) Wurde der Bentgate von irgendwelchen Idioten ausgelöst, die ihr Handy in der hinteren Hosentasche hatten und sich volle Segel draufgesetzt haben. Selber Schuld würde ich sagen...
3) Wurde das Bentgate-Problem mit einer härteren Legierung des iphone 6s "behoben" bzw. weiteren Idioten entgegengewirkt.
4) Ist mir jetzt kein iphone bekannt das Feuer fängt. Also sag mir jetzt mal bitte was du dann mit dem gewonnen Platz machst, der bei einer bündigen Kamera entsteht. Man bekämpft keine Probleme, wo keine sind. Das ist unwirtschaftlich.
5) Selbst wenn du das Gerät generell einen halben Millimeter dicker machst, kannst du auf Höhe der jetzigen Akkulage, den Akku dicker gestalten. Wieviel Akkukapazität bringt dir das effektiv? und welchen Kosten steht das gegenüber, wenn das Gehäuse (Bearbeitungskosten/-Zeit) und der Akku (mehr Akku; mehr Kosten) dicker werden?
6) Entsteht bei einem dickeren Gehäuse auch auf Höhe der Platinen mehr Platz. Was machst du dann mit dem Hohlraum? Einfach verschwenden? Unwirtschaftlich. Man betreibt kein extremes packaging (siehe Artikel), um an anderer Stelle Platz zu verschwenden. Niemand macht sowas.
 
Die Glasrückseite ist nicht das Problem.

Problematisch waren schon immer die empfindlichen Ecken und Kanten. Ein mal runtergefallen hat man Kratzer und Dellen im Alu. Aber Glasbruch? Gut wenn man sein Handy auf den Beton schmettert passiert das, und das Video danm bei youtube hochlädt.
 
@Emphiz

Generell stimme ich Dir zu, aber:

3) Ja, da hast Du Recht, aber es ging wohl auch darum, dass die Geräte immer grösser (Display) und dabei auch immer dünner werden. Irgendwann sind die Biegekräfte dann aber wieder so hoch, dass die härtere Legierung dann auch wieder an Ihre Grenze kommt.
4) Dann google mal nach "iPhone burning". Sicher kein generelles Problem wie beim Note 7, aber zu sagen "Ist mir jetzt kein iphone bekannt das Feuer fängt" ist etwas zu oberflächlich.

Mit 5 und 6 hast Du sicher nicht Unrecht von Firmenseite her gesehen, aber andererseits ist es doch auch völliger Nonsens, die Teile immer dünner zu machen und die Packungsdichte zu erhöhen, wenn der Großteil der Kunden (!) sich eher längere Akkulaufzeiten wünscht (was bei einem dickeren Gerät einfacher zu realisieren wäre) statt ein dünneres iPhone. Mich nervt der Kamerabuckel an meinem 6S, sieht unästhetisch aus, und die Akkulaufzeit ist mir zu kurz. Halben Millimeter dicker, Kamera bündig und dafür mehr Akku wäre perfekt. Wenn es dafuer mehr kostet ist mir das doch egal.

BTT:

Ich habe beim 7er ausgesetzt, weil kein Grund war vom 6S zu wechseln und habe schon fest eingeplant eins der neuen Modelle dieses Jahr zu kaufen. Ich hoffe nicht, dass sich die ganze Innovation von Apple bei einer erwarteten "Anniversary Edition" auf "Kamera hochkant" und "OLED Display flächig" beschränkt.

Zu den hier genannten Vermutungen, dass Sondermodell würde sicher nur limitiert kommen, passen die ganzen Meldungen aus der jüngeren Vergangenheit, dass Apple massiv OLED Displays bestellt hat, ja nun mal gar nicht. Würde betriebswirtschaftlich auch keinen Sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
1) Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
2) Wurde der Bentgate von irgendwelchen Idioten ausgelöst, die ihr Handy in der hinteren Hosentasche hatten und sich volle Segel draufgesetzt haben. Selber Schuld würde ich sagen...
3) Wurde das Bentgate-Problem mit einer härteren Legierung des iphone 6s "behoben" bzw. weiteren Idioten entgegengewirkt.
4) Ist mir jetzt kein iphone bekannt das Feuer fängt. Also sag mir jetzt mal bitte was du dann mit dem gewonnen Platz machst, der bei einer bündigen Kamera entsteht. Man bekämpft keine Probleme, wo keine sind. Das ist unwirtschaftlich.
5) Selbst wenn du das Gerät generell einen halben Millimeter dicker machst, kannst du auf Höhe der jetzigen Akkulage, den Akku dicker gestalten. Wieviel Akkukapazität bringt dir das effektiv? und welchen Kosten steht das gegenüber, wenn das Gehäuse (Bearbeitungskosten/-Zeit) und der Akku (mehr Akku; mehr Kosten) dicker werden?
6) Entsteht bei einem dickeren Gehäuse auch auf Höhe der Platinen mehr Platz. Was machst du dann mit dem Hohlraum? Einfach verschwenden? Unwirtschaftlich. Man betreibt kein extremes packaging (siehe Artikel), um an anderer Stelle Platz zu verschwenden. Niemand macht sowas.

Sry aber mit den Produktionskosten zu argumentieren ist Schwachsinn. Natürlich spielen die Kosten eine Rolle aber wenn das der Grund ist weshalb man einen kleineren Akku plus herausstehende Kamera verbaut dann ist das armselig. Allerdings weiß ich nicht welche Auswirkungen ein dickeres Gehäuse hätte bzw. ob das einfach so umsetzbar wäre.
Mich würde aber mal der wirkliche Grund interessieren.
 
Ich denke ja eher, dass das hier geschickte Guerilla-Werbung von BMW ist ... ;)
 
Zurück
Oben