News iPhone 8: Apple-Dummy mit Rückseite aus Glas und Edelstahlrahmen

M@tze schrieb:
4) Dann google mal nach "iPhone burning". Sicher kein generelles Problem wie beim Note 7, aber zu sagen "Ist mir jetzt kein iphone bekannt das Feuer fängt" ist etwas zu oberflächlich.

Da kannst du jedes Smartphone googeln und bekommt auf "burning" Resultate.
Man weiß nie, was die Leute mit ihrem Smartphone gemacht haben, damit es anfängt zu brennen.
Fakt ist aber, dass es kein Serienproblem mit brennden Akkus gab. Schon gar nicht in solchem Ausmaß wie es beim Note 7 der Fall war.

hudini9911 schrieb:
Sry aber mit den Produktionskosten zu argumentieren ist Schwachsinn. Natürlich spielen die Kosten eine Rolle aber wenn das der Grund ist weshalb man einen kleineren Akku plus herausstehende Kamera verbaut dann ist das armselig. Allerdings weiß ich nicht welche Auswirkungen ein dickeres Gehäuse hätte bzw. ob das einfach so umsetzbar wäre.
Mich würde aber mal der wirkliche Grund interessieren.

Sicher ist es umsetzbar. Aber schau dir doch mal das neue ipad an. Da wurde auch das Gehäuse dicker gemacht um den Akku zu vergrößern. Warum? Weil das Display keine Antireflexschicht drauf hatte und so das Display softwaretechnisch heller gemacht werden musste, damit es in der Sonne noch lesbar bleibt. Damit die Laufzeiten nicht einbrechen, wurde der Akku vergrößert. Du siehst also: Es geht. Auch bei Apple.

Der Grund warum es allerdings nicht gemacht wird ist wohl der, das den meisten Leuten eine Akkulaufzeit von zwei Tagen ausreicht. Kosten-Nutzen-Thema. Apple wird sicher Auswertungen aus ihren früheren Smartphones haben, aus denen hervor geht, dass mit der Akkukapazität xy ein hoher prozentualer Anteil der Nutzer über ein oder zwei Tage kommen. Da kommt es nicht darauf an die Laufzeit um einen halben Tag zu verlängern, weil die Leute mit einem halben Tag mehr Laufzeit nichts anfangen können, wenn der Akku mitten am Tag leer geht und man an die Dose muss. Entweder man verlängert die Laufzeit um einen oder mehrere ganze Tage, oder man lässt es.

Ich bin nichts allwissend und arbeite nicht bei Apple, aber das wäre mir eine schlüssige Erklärung...
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Der perfekte Werkstoff für ne Rückseite ist und bleibt Kunststoff, nicht sprödes hartes Billigplastik sondern ein guter Kunststoff

Mit dem Kunststoff gebe ich dir recht, aber heutzutage gibt es eine wahre Bandbreite von billigen und zugleich hochwertigen Kunststoffen.

Viele der wirklich "billigen" Kunststoffen sind aufgrund von nicht zugelassenen Inhaltsstoffen in der EU verboten worden und nicht Legal zu kaufen! Es gibt zwar bei bestimmten Anwendungen und Bereichen ausnahmen, aber dass sind dann ganz andere Kunststoffe!

Leider ist Vielen nicht bewusst, dass man Kunststoff anders handhaben muss als mit Metall, bei Produktion und Konstruktion, oft ist es die falsche Materialwahl, die nicht geeignetste für diesen Anwendungsfall ist, dann noch schlecht Konstruiert und schon wirkt es billig!

Gegen Kunststoff ist überhaupt nix einzuwenden! Ich würde Carbon immer Aluminium vorziehen ;)

Meiner Meinung nach zählt bei Apple das Aussehen/Design mehr als die Robustheit.
 
Emphiz schrieb:
´
Da kannst du jedes Smartphone googeln und bekommt auf "burning" Resultate.
Man weiß nie, was die Leute mit ihrem Smartphone gemacht haben, damit es anfängt zu brennen.
Fakt ist aber, dass es kein Serienproblem mit brennden Akkus gab. Schon gar nicht in solchem Ausmaß wie es beim Note 7 der Fall war.

Genau das habe ich ja gesagt, nachdem Du geschrieben hast, Dir wäre generell kein Fall eines brennenden iPhone's bekannt, was einfach nicht stimmt. Jedes Gerät mit Akku kann brennen...
 
Also wenn es wirklich so umgesetzt wird, was ich nicht glaube, werde ich mir ein iPhone 7 holen. Ich finde the Home Button dort gut.
 
@Emphiz: Komisch, ich habe selbst Freunde die das Große 6er hatte, da war es nicht nötig sich auf die Tasche am Hintern zu setzen. Normale Jeans die in einer Sitzposition Spannung über die Hose auf das Smartphone ausgewirkt haben da gereicht, zu Seitentaschen an Shorts beim Knien hab ich ähnliches gehört.
Ich würde da nicht viel drauf geben wenn der Aufschrei damals wirklich nur durch die sozialen Medien gegangen wäre, da wird so viel zeug von Idioten zu einem Shitstorm aufgebauscht, wo man sich nur an den Kopf fassen kann wie solche Leute es schaffen tagtäglich die Straßen zu überqueren und das zu überleben...

Die ganze Argumentation um die Fertigungskosten ist komplett verquer. Die Fertigungsdichte und die immer kleineren Komponenten sind eine Folge des Kompaktheitwahns, insbesondere bei den Smartphones. Mehr Akku teuer? Es gebt vermutlich kaum eine Billigere Fertigungsgruppe in dem Gerät als den Akku... Den Freiraum beim CPU und co. könnte man evtl für sinnvolle Controller etc. nutzen, wie einen der eine revolutionäre Schnittstelle wie den 3,5mm Headphone-Jack befeuert. Oder umverteilung bestehender Controller sodass man an den Seiten Platz findet für andere weitverbreitete Schnittstellen wie SD-Karten, oder DualSim-Slots... Oder einfach eine Kamera mit größerem Sensor?Wenn man Platz hat finden die Leute aus der Konzeption sicher zahllose Sinnvolle Szenarien um diesen zu nutzen.
 
Also ich warte auch noch auf den iPhone Edition , es soll ja nicht iPhone 8 heißen , wollte mal den Samsung S8 Plus eine Chance geben , aber doch wieder um entschieden da der 900€ schon happig ist , es ist mir auch klar das der iPhone auch sündhaft teuer ist und oder auch wird , aber der wiederverkaufswert ist einfach höher und das macht es wieder wet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Emphiz schrieb:
Entweder man verlängert die Laufzeit um einen oder mehrere ganze Tage, oder man lässt es.

Gut dass Laufzeiten immer gleich sind und sich immer an ganze Tage halten, egal was man mit dem Gerät macht...
 
Wie ja hier schon erwähnt wurde: Der eine mm hinten dicker für einen bündigen Kameraabschluss hätrte sicher niemandem weh getan. Und wieder mecker ich, wie shcon zuvor beim 7er: Wann kommt endlich wieder eines im 5er/5s Design?! Dann...muss ich das 5s wohl wirklich durch ein SE ersetzen und hoffen, dass da irgendwann mal was in der Richtung herauskommt.

Wobei ich mich mit dem rundgelutschten vllt. noch irgendwann anfreunden könnte, aber die Kamera MUSS für mich einfach plan sein. Das hervorstehende geht mMn einfach gar nicht.

Mal gucken wie´s dann letztlich ausschaut. Und ob die Jubiläumaedition vllt dann eher meinem Geschmack entspricht.

edit: Und nein, hinten Glas muss ich auch nicht haben. Aber gut, würde dann eh ne dünne, durchsichtige Hülle draufgestülpt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die herausstehende Kamera einfach nur schrecklich. Verstehe nicht wieso Apple es nicht hinbekommt die komplett im Gehäuse zu verbauen.
 
Soso, ein iPhone mit einer iSight Camera, und der Lautsprecher heißt dann "iListening Speaker"? Nee, einfach albern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jordanland schrieb:
Bei der Kamera können die keine Abstriche machen ich denke kaum dass jemand mit einer solch schlechten Kameraquali das Gerät noch kaufen würde zu einem Applepreis.
Die Leute sollten ma einfach n wenig denken.
Ingenieurskunst ist nicht gleichzusetzen mit einem Magier aus Herr der Ringe oder gleichem.

Du tust gerade so als wäre es so schwer den Akku im Gerät einen mm dicker zu machen und das Gehäuse an die Kamera anzupassen, schaffen ja andere Hersteller auch, aber bei Apple ist das wohl nicht nötig, wird ja trotzdem gekauft, siehe die Kommentare hier.
 
@immortuos
Dann hast du aber an der Rückseite überall neben dem Akku und der Kamera Luft im Gehäuse und das Gerät klingt hohl wenn man hinten draufklopft.
 
Fühlt sich kacke an!
Mein iPad 2 fühlte sich auch wesentlich massiver und dichter an als mein iPad Air (1), welches sich hohl und billig(er) anfühlte.

Übrigens: Wo war der Aufschrei, als damals nahezu jedes Android-Gerät eine Kamerabeule hatte?

Wird Apple mit einem anderen Maß gemessen? Selbst wenn die Geräte von anderen Hersteller gleich viel kosten?

Wo ist die Kritik von Samsung-Käufern, dass Samsung es einfach nicht gebacken bekommt Öffnungen und Buttons im Galaxy S auf einer Ebene zu platzieren, so dass es wirkt als hätte ein Dreijähriger die Lautsprecher- und USB-Öffnungen in das Gerät gebohrt?!

Apple kommuniziert durch das Verhalten bei der hervorstehenden Kamera und anderen Dingen, dass sie es leider nicht ändern konnten und einfach das Gehäuse dicker zu machen vertuscht die Dicke der Kamera nur künstlich und ist einfach Fake. Ein dickerer Akku an der Stelle bringt auch nichts, das wären ja krasse 10% mehr oder so, das ist völlig unbedeutend.

Samsung hingegen kommuniziert immer wieder bei etlichen Dingen, dass es ihnen einfach scheissegal war.
 
Man kann sich auch wirklich alles schönreden...
Machts für dich das iPhone besser, wenn wir nun über Android-Smartphones meckern? Dass diverse ableger glitschige Rückseiten haben, schlecht verarbeitet sind, ein stiefmütterlich angegangenes Modularkonzept aufgenommen haben das einfach nicht zu Ende gedacht wurde? Sinnloserweise 4K Displays verbaut werden?
Vorsicht, hier folgen Aussagen die meine Meinung widerspiegeln sollen:

Der Kamerahügel bleibt, die schmierig-Glatte Rückseite ebenfalls, der Klinkenstecker fehlt noch immer, USB hat das Ding auch noch immer nicht und wenn die Tendenz anhält musst du in ein paar Jahren aufpassen, dass das Ding nicht auf dem Tisch liegend über die Kante ragt, weil es sich sonst durch sein Eigengewicht schon verbiegt. Und selbst in 10 Jahren wird iTunes vermutlich noch immer das meiner Meinung nach nervigste stück Software neben Windows Vista bleiben. Daran ändert auch (sicher an vielen Stellen berechtigtes) Gemecker über Windows- oder Android-Geräte vermutlich nichts, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Übrigens: Wo war der Aufschrei, als damals nahezu jedes Android-Gerät eine Kamerabeule hatte?

Simple Physik ;)

Ein Stuhl oder Tisch der wackelt macht kein Spaß.

Bei den meisten Android Geräte haben die Kamerabeule mittig auf der Rückseite und liegt mit der unteren kante auf drei Punkten auf, wenn man die drei Punkte mit einander verbindet erhält man ein gleichschenkliges Dreieck, wo sie der Schwerpunkt innerhalb dieses Dreiecks befindet dadurch liegt das Smartphone viel Stabiler auf einer flachen Oberfläche auf!

Beim iPhone liegt die Kamerabeule seitlich, wenn man nun die drei Punkte verbietet liegt der Schwerpunkt sehr nahe am Rand des Dreiecks, dass iPhone liegt nicht sonderlich stabil auf der flachen Oberfläche auf und viele haben sich darüber aufgeregt, dass das iPhone ohne Hülle wackelt auf dem Tisch!

Eine Kamera bündig ins Gehäuse zu bekommen ist bei weitem kein Hexenwerk, wenn man nur möchte und bereit für Kompromiss ist!

Die Beule entstand bei Apple als sie ihre Produkte immer schmaler gemacht haben und bereits schlimme Auswüchse angenommen hatte, sodass es negative Auswirkungen hatte!

Mittlerweile ist die Beule ein Design Feature geworden und hinter hässlichen Hüllen fällt sie nicht ins Gewicht.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Übrigens: Wo war der Aufschrei, als damals nahezu jedes Android-Gerät eine Kamerabeule hatte?

Apple kommuniziert durch das Verhalten bei der hervorstehenden Kamera und anderen Dingen, dass sie es leider nicht ändern konnten und einfach das Gehäuse dicker zu machen vertuscht die Dicke der Kamera nur künstlich und ist einfach Fake. Ein dickerer Akku an der Stelle bringt auch nichts, das wären ja krasse 10% mehr oder so, das ist völlig unbedeutend.

Den gabs genauso, mit der Wirkung dass sich z.B Samsung und LG in ihren letzten Highendsmartphones bemüht haben die Kamera ins Gehäuse zu integrieren, bei Apple wird das seit Jahren bemängelt, verändert hat sich nichts.
Und dieses "leider nicht ändern konnten", sorry aber wer das glaubt dem ist echt nicht zu helfen. Entweder sie können es wirklich nicht: ziemlich erbärmlich für so einen Konzern, oder es ist ihnen einfach egal: genauso erbärmlich.
Und nein 1mm dickerer Akku wäre mehr als 10%, miss mal nach wie dick dein Akku ist.
Wen interessiert überhaupt wie dick die Kamera ist? Das ist doch vollkommen egal, es geht nur darum dass das Gehäuse auf der Rückseite plan sein soll, alles andere ist einfach nur verdammt unpraktisch wenn man das Handy mal auf einen Tisch legt und darauf schreibt.
Dieser ganze Schlankheitswahn bei Smartphones ist sowieso nur reines Marketing, es bringt abgesehen vom Gewicht (welches mir vollkommen egal ist, 150 gr oder 250 gr, wen juckt sowas?) keinerlei Vorteile, aber viele Nachteile, kleinerer Akku, hervorstehende Kamera, verbiegt sich leichter, weniger griffig in der Hand, man könnte noch weiter aufzählen.
Von dir kommt immer nur das Gleiche, Apple kann in deiner Sicht nichts falsch machen, so eine blinde Sicht ändert aber nichts an den Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben