iPhone 4 - Headset - Earbud-Ohrhörer

derin

Commander
Bin seit kurzem iPhone Besitzer und ich hätte gerne ein paar passende Kopfhörer mit Mikrofon.

Nun ist es ja gar nicht einfach welche zu finden die zwar in-ear aber nicht intraaural, ich suche also "earbuds" in-ear Kopfhörer für die Ohrmuschel.

Bisher bin ich da lediglich über die Apple EarPods gestolpert, hätte aber gern etwas höherwertigeres aber da lande ich nur bei den vollen in-Ears...

Hattest du mal richtig gute IEM?

Nein, aber ich finde es unangenehm meinen Ohrkanal zu verstopfen :)

Empfinden die meisten, solange sie noch keine hochwertigen IEM hatten. Die klingen für unterwegs besser als Over Ear, isolieren besser, sind dadurch gesünder (man muss bei weitem nicht so laut hören, was Hörschäden vorbeugt) und bequemer sind sie auch, da sie sich dem Ohr anpassen. (hochwertige IEM haben meistens Schaumstoffstücke).

Die Leute mit den Apple Earbuds zerschiessen sich meistens innerhalb von kurzer Zeit ihr Hörvermögen, da sie in lauter Umgebung viel zu laut aufdrehen, um für sich zu sein.

Dann lass mal ein paar gute IE Varianten hören, ich hab mich ja auch lang genug gegen ein Smartphone gewehrt und bin jetzt glücklich damit :)

Beispielsweise:

Phonak PFE 112/111 (ohne Mikro und jeweils schwarz bzw. weis)
Phonak PFE 122/121 (mit Mikro und Multimediataste schwarz bzw. weiß)
Ultimate Ears super.fi 5
Klipsch S5i

Besonders die Phonak sind für den Preis absolut Spitze. Da würde ich behaupte, dass sie mit die besten 1 Treiber in Ears sind, die man momentan kaufen kann. (besitze selbst ein paar PFE 121)

Weitere Vorteile der Phonak:

sehr große Bühne
sehr detailreicher Klang, der aber schlechte Aufnahmen schnell entlarvt
Silikonohrstücke in drei Größen mitgeliefert
Schaumstoffohrstücke mitgeliefert, die sich dem Ohr anpassen
drei verschiedene Frequenzfilter verfügbar, durch die man die Klangcharakteristik individuell anpassen kann
hohe Detailauflösung
sehr hohe Geräuschdämmung (ca. 26 db, fast wie Oropax, die ca. 33 db dämmen)

Mit den Phonak muss ich selbst in lauter Umgebung nur ca. 20% aufdrehen, um noch alles meiner Musik zu hören. Außengeräusche sind dann noch wahrnehmbar, treten aber so weit in den Hintergrund, dass ich mich nicht selbst gefährde und nicht gestört werde.

P.S. Bei Amazon kannst du die Hörer zum testen bestellen und ohne Probleme retournieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok, falscher Preisrahmen, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen

Suche eher so etwas zwischen 30 und max. 60

Bin nicht so anspruchsvoll was den Sound angeht, aktuell hab ich beim MP3 hören folgende:
http://www.amazon.de/Sennheiser-MX-470-Kopfhörer/dp/B0035JKJE0

Damit bin ich eigentlich schon zufrieden, da mir der Tragekomfort einfach wichtig ist

Damit bin ich eigentlich schon zufrieden, da mir der Tragekomfort einfach wichtig ist
Gerade der ist bei den genannten Phonak wirklich ausgezeichnet und deutlich besser als alles aus den unteren Kategorien. Vom Klang will ich garnicht erst anfangen. Dazwischen liegen Welten. ;)

Bei Kopfhörern/In Ears steigt die Qualität bis ca. 250€ proportional zum Preis.

Hab mal bewusst auf deine Pro Liste von IEK im Alltag geachtet und werde jetzt mal ein paar ausprobieren.

Klipsch S4i passt genau in dein Budget. Habe ich auch momentan und bin sehr zufrieden.

So nach längerem hin und her habe ich mich für folgende entschieden:

Klipsch Image S4i In-Ear-Ohrhörer mit Mikrofon

Danke an euch beide für den Input, ich bin gespannt :)

Zurück
Oben