iPhone 4 in der Schweiz vertragsfrei ab 565€

Gohst schrieb:
Der Zoll öffnet Packete nicht, das ist nicht legal.
Einfach als Geschenk deklarieren und gut ist.

So einfach gehts leider nicht. Der Zoll kann dich dazu auffordern, das Paket bei der nächsten Zoll-Stelle abzuholen und vor dem Beamten zu öffnen.

Boeby schrieb:
Macht es dir was aus, wenn ich dir jetzt sage, dass ich mich in der Schweiz befinde ?
Ja kann sein, dass dies noch nicht die offiziellen Preise sind, denn das Iphone ist ja hierzulande noch nicht erhältlich, aber so ungefähr werden sie schon sein - gehe ich davon aus

Ob du in der Schweiz oder in der Dom. Rep. wohnst ist eigentlich nebensächlich. Das sind nicht auch nicht nur "noch nicht" die offiziellen Preisangaben, sondern werden es auch niemals sein. Glaub mir, das ist/war in Deutschland so, in der Schweiz - und in allen anderen Ländern, in denen die Import-Händler aufgrund dort gesperrter iPhones ihre Geschäfte machen.

Dreamliner schrieb:
Also in allen Applestores wird es ab Freitag das Iphone4 16/32GB zu den o.g. Preisen geben?
Oder hab ich was falsch verstanden?

Nein. Die Preise varieren je nach Land zwischen 565€ (Schweiz) und 659€ (Italien). Dazwischen liegen England, Frankreich und in Zukunft dann wohl noch Tschechien, Belgien usw.
 
@chico-ist:

Die Preise,gelten die nun für die Applestores in der Schweiz oder allgemein,in allen Onlineshops der Schweiz?
 
Weiß man denn wie viele iPhones in der Schweiz lagernd sind?

Gruß
BlackMark
 
Also ich wäre da jetzt mal nicht so euphorisch. Die älteren iPhones wurden bisher immer nur über die Schweizer Carrier verkauft und selbst dass es jetzt auch über den Apple Store vertrieben wird, heißt nicht viel: Wird es in D ja auch, aber nur mit Telekom Net-Lock ... das einzig positive sind dann wohl die Preise, aber die sind beim iPhone Kauf ja schon immer zweitrangig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja Irland interessant (599€), da sollte es ja auch keine Probleme mit dem Zoll geben.
 
Habe gerade inoffizielle News erhalten von der Swisscom.. Angeblich besteht ein vielfaches an Reservationen gegenüber der Menge die der Swisscom zugeteilt ist.. Zudem wird der Einzelverkaufspreis teurer sein, dafür sind sie bei Vertragsverlängerungen und Neuabschlüssen erheblich günstiger.. (Im Vergleich zu anderen Anbietern in der Schweiz).. Zahlen nenne ich hier keine..
2. Lieferung wird erst in 6 Wochen kommen..
Wer also ein Iphone in der Schweiz vertragsfrei kaufen möchte sollte direkt zu Apple..
Einen entsprechenden Link zu den Preisen bei Apple hat "flapsch20" ja schon gepostet..

Edit: Ich muss natürlich anfügen dass man gleiches mit gleichem Vergleichen soll... Also Abopreise.. Wer ein teureres Abo hat, wird das Iphone günstiger erhalten als jemand mit einem günstigeren Abo..
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Anmerkung angefügt)
Boeby schrieb:
Habe gerade inoffizielle News erhalten von der Swisscom.. Angeblich besteht ein vielfaches an Reservationen gegenüber der Menge die der Swisscom zugeteilt ist.. Zudem wird der Einzelverkaufspreis teurer sein, dafür sind sie bei Vertragsverlängerungen und Neuabschlüssen erheblich günstiger.. (Im Vergleich zu anderen Anbietern in der Schweiz).. Zahlen nenne ich hier keine..

Also jetzt machst du mich neugierig! Du kannst nicht mit Sachen kommen, die du nachher nicht ausführst.

Schaffsch bide Swisscom?
 
flapsch20 schrieb:
Also jetzt machst du mich neugierig! Du kannst nicht mit Sachen kommen, die du nachher nicht ausführst.

Schaffsch bide Swisscom?
Nei, denn würi kei informatione usege..Sind au kei offizielli Informatione.. hans aber us recht zueverlässiger quelle..

Du wirsches morn gse.. Bzw gang morn mal inen Swisscom-shop.. Die machet wegem Iphone wiedermal Spezial-Schichte.. :)
Ergänzung ()

Hier noch updates welche ich auf PCtipp.ch gefunden habe:
Für euch insofern interessant, dass es Sim-Lock frei sein soll!

Ab Freitag wird das begehrteste Stück Elektronik des Jahres auch in der Schweiz verfügbar sein – wenn auch nur in Schwarz. So weit, so gut, das wissen wir bereits seit der letzten Apple-Pressekonferenz. Doch diesmal ist alles ein wenig anders. Während viele zukünftige Besitzer gespannt auf die Tarife von Swisscom und Orange warten, die im Verlauf dieser Woche publiziert werden, steht eines bereits fest: Das iPhone 4 wird in der Schweiz erstmals SIM-Lock-frei angeboten, und das zu unverhofft günstigen Preisen:

- Die 16-GB-Version kostet 769 Franken.
- Die 32-GB-Version kostet 899 Franken.

Damit werden Grauimporte, Jailbreaks und all die anderen kleinen Unannehmlichkeiten freiheitsliebender iPhone-Anwender weitgehend hinfällig. Das iPhone 4 ohne Providerbindung wird in der Schweiz ausschliesslich über das Internet oder in den drei Apple-Stores in der Schweiz verkauft.

Der nächste und bequemste Apple-Store liegt übrigens im Glattzentrum (direkt vor Zürich, mit Autobahnanschluss und c.a. 62KM von der deutschen Grenze entfernt.. )
:D

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/52486/iphone_4_ab_freitag_ueberraschung_inkl.html


Die Abo-Preise:

Die Abo-Preise für das iPhone 4 (erhältlich ab morgen Freitag, zumindest theoretisch) sind bei Swisscom, Orange und Sunrise bekannt. Unten sind jeweils zwei Preise angegeben. Der teurere davon bezieht sich auf das 32-GB-Modell. Das günstigere iPhone hat 16 GB Speicher. Alle Preise gelten für 24 Monate Vertragsbindung. Teilweise sind auch Abos mit 12 Monaten Bindung möglich – dann ist das iPhone aber teurer.
Bei Swisscom gibt es folgende Preismodelle:
Piccolo (Fr. 20.–/Monat, 100 MB Flatrate): Fr. 399.– und Fr. 499.–
Mezzo (Fr. 35.–/Monat, 250 MB Flatrate): Fr. 299.– und Fr. 399.–
Grande (Fr. 50.–/Monat, 1 GB Flatrate): Fr. 199.– und Fr. 299.–
Orange:
Start surf (Fr. 39.–/Monat, 1 GB Flatrate): Fr. 309.– und Fr. 429.–
Plus surf (Fr. 49.–/Monat, 1 GB Flatrate): Fr. 169.– und Fr. 289.–
Max surf (Fr. 69.–/Monat, 1 GB Flatrate): Fr. 59.– und Fr. 179.–
Sunrise hat sehr viele Abos. Die Details finden Sie hier für das 16-GB-Modell und hier für das 32-GB-Modell. Dazu auf den roten Link «Alle verfügbaren Abos anzeigen» klicken.
Das günstigste Abo mini surf (Fr. 20.–/Monat, 250 MB Flatrate): Fr. 499.– und Fr. 599.–
Das teuerste Abo flat relax surf (Fr. 125.–/Monat, unlimitierte Flatrate): Fr. 99.– und Fr. 199.–
Ohne Abo kann man das iPhone 4 im Apple Store für 769 Franken beziehungsweise 899 Franken kaufen.

Deckt sich nicht 100% mit meiner Aussage oben.. Mal schauen wie es dann wirklich aussieht:
Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/52526/iphone_4_die_abo_tarife.html
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute in einem Swisscom-Shop ... 30 Leute standen an, die hatten gerade mal 1 Stück an Lager!!! =)

Nun komme ich gerade vom Apple-Store in Zürich, da stehen immer noch ca. 500 Personen an. Ich würde mal behaupten Apple hat doch niemals genügend Iphones an Lager nicht?
 
Ein Kollege von mir war vor einem Apple Store und dort waren ebenfalls 5 oder mehr Reihen voll Leute, die auf ein iPhone 4 hoffen :)

Die Welt spinnt doch! Ich warte lieber, bis das Weisse raus ist. Gut, auch dann wird es wohl wieder ein Ansturm geben...
 
Kein Plan wieviele Geräte Apple über den eigenen Shop verkauft... Ich habe von ner Kollegin gehört, dass die seit morgens um 6 beim Apple-Shop im Glattzentrum ist und um 12 immernoch kein Gerät hatte.. Ist einfach nur unglaublich... (Zum Glück bin ich kein Apple-Fan... Gott bewahre mich davor.. :) )

Ja wie gesagt hat Swisscom viel zu viel Reservierungen.. Habe was von Faktor 10 mitbekommen.. Ein Kollege arbeitet heute nur im Swisscom-shop um all die Leute abzuwimmeln..
 
@Boeby

Der Kollege war ebenfalls im Glatt ;) Voll d verarschig!
 
wie schaut es aktuell mit 3GS-Modellen im Glattzentrum aus?
Könnte da einer vor Ort mal nachfragen?
Besten Dank
 
Mal angenommen ich mir in der schweiz das iP4 (sobald sich die Lage mal entspannt), wie siehts dann mit der garantie aus?

Hab eben das hier (ganz unten auf der seite) gefunden und bin jetzt ein bisl verwirrt. Bei apple habe ich doch eine int. Garantie, oder nicht? Da sollte es für mich doch eh keinen unterschied machen, wo ich das iP4 gekauft habe, da ich mich doch eh dann direkt an apple wende im Garantiefall, selbst wenn ich es bei tmobile gekauft habe.

Helft mich zu entwirren, bitte
 
@Gummipuppe1001
Du meinst die Verfügbarkeit ?
Zurzeit bist du garantiert schneller wenn du anrufst..

Ich weiss nicht wann ich nächstes Mal dort bin, aber wenn ich dort bin frage ich mal nach..
 
@Duci0602
Schreib uns dann zu welchem Preis.. Würde mich sehr stark interessieren..
 
Zurück
Oben