iPhone 4 kaufen oder auf 5er warten?

Jack55555

Lt. Commander
Guten Tag,

Seit langem überlege ich schon, ob ich mir ein iPhone 4 kaufen soll.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit über eBay eines um 540€ zu kaufen.

Da ich aber gelesen hab, dass das iPhone 5 bald released werden soll, und damit auch die Preise für das iPhone 4 fallen würden weiß ich nicht, ob ich doch noch warten sollte...

Was meint ihr?

mfg
Jack

Wenn das iPhone deinen Ansprüchen genügt, nimm es. Wenn du lieber noch mehr Features und so haben willst und unbedingt möchtest, warte.

Das 5er wird vermutlich eh erst im Juni oder Juli kommen(wenn Apple seinen Terminen treu bleibt)

Wenn du ein halbes Jahr warten kannst (und danach sieht es aus) wartest du auf das 5er, so sehr werden die Preise beim 4er dann aber auch nicht fallen, da die Geräte ziemlich wertstabil sind.

und dann muss es auch erstmal verfügbar sein. ich hätte glaub keine lust zu warten und würds mir gleich kaufen. jedoch würde ich das ding direkt bei apple kaufen dann hast garantie und sicher ne unlocketes. bei ebay wären mir solche großen beträge einfach zu unsicher. und ich glaub wenn nur nen schuhkarton mit nem stein drin für 540€ bekommst wärst du glaub auch nicht sonderlich glücklich ;)

Ja wenn man zu dumm ist um Paypal zu nutzen ;). Ebay ist schon lange sicher.

Also ich steh vor der selben entscheidung mein Vertrag läuft März ab und dann hol ich mir ein Iphone da mein Kumpel bei der Telekom arbeitet bekomm ich es günstiger, jetzt natürlich auch die frage 4er oder aufs 5er warten. Und ich warte lieber die sind eigtl relativ schnell verfügbar und sonst ärgere ich mich nur.

wartet aufjedenfall...

Das iPhone 5 solll nach mehreren berichten ein komplett neues redesign also aussehen bekommen ... Und 2 mal bessere Prozessoren u.s.w... Spart noch ein bisschen dazu und seit dann die ersten die das neue iPhone haben ! Mein Tipp... Es ist genau die Hälfte zwischen iPhone 4 und 5

danke an alle!
ich werd noch warten.^^

Musst halt noch gute 5-6 Monate warten;)

Du brauchst es dann kauf es, du brauchst es nicht so warte. Es lohnt sich nie auf etwas zu warten wenn man es braucht. So wie man nichts kauft was man nicht braucht... so gesehen erübrigt sich die Frage bzw. kannst du sie dir selbst beantworten :)

Ich habe seit einer Woche mein iphone 4 und es ist soooooooooooooo mörder geil =)

Aber wenn du warten kannst, dann warte gleich aufs iphone 8 :D

das iPhone verliert doch sowieso kaum an Wert, von daher einfach jetzt kaufen und wenn du dann in 5 oder 6 Monaten lieber das 5er haben willst einfach das 4er verkaufen und das 5er kaufen.

Der Verlust bei der Geschichte sollte kaum bei über 10% liegen, also praktisch zu vernachlässigen :)
.

richtig Pandora! Immer diese Fragen ob warten oder nicht... :rolleyes:

Na klar kannst du warten, warte am besten auf das iPhone 6, das soll wieder ganz anders aussehen und noch besser werden.

Viele neue Features wird das iPhone 5 auch nicht haben, und wenn doch dann werden die ziemlich sicher auch für das iPhone 4 nachgeliefert. Das Display geht nicht viel besser (meine Meinung), für Foto's nimmt man sowieso besser ne Digi-Cam (wobei das iP 4 ja nun auch gute Fotos macht) und was man sonst noch so viel besser machen könnte weiß ich auch nicht... Von der Geschwindigkeit merke ich jetzt nicht den riesigen Unterscheid zum 3GS (habe vor 4 Wochen mein 3GS gegen ein iPhone 4 getauscht!).

Falls das iP5 wiedererwarten doch viel besser ist dann lege ich etwas drauf und "tausche" mein iP4 gegen ein iP5, ist ja bei Apple-Produkten Gott sei Dank meist keine riesige Investition wie Pandora richtig anmerkte... ;)

Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung. Aber wie die beiden Vorredner schon richtig anmerken: Bei Technik kann man nicht warten, dafür geht der Wandel einfach zu schnell. Das iPhone 5 wird kaum draussen sein, dann gibt es schon die ersten Gerüchte zum iPhone 6 und zu Androdi 2.xx. Dann sitzte auch wieder da. Nene, ich tue mir sowas nicht mehr an. Ich schaue drauf, ob das Gerät jetzt alles kann, worauf ich wert lege und der Preis für mich vertretbar ist. Dann wird gekauft.
Ehrlich gesagt, wer aus anderen Gründen warten kann/will, der braucht das Gerät auch nicht, sondern will es nur als Spielzeug oder was weiß ich haben. Dementsprechend kann man solchen Personen eigentlich auch keinen Rat geben.

Ich selber habe das iPhone 4 (seit Dezember). Mir hat sich die Frage nach dem 5er gar nicht erst gestellt. Ich hatte ein scheiß Handy und brauchte eine Alternative, dass IP4 hat alles was ich brauchte, Preis war auch ok. Gekauft.

Ich würde warten. Habe noch das 3GS und das 4er ist zwar gut und recht aber hatte mir zuwenig Neuerungen.
Ich hol mir dann am Jahresende wieder für 2 Jahr des 5G und dann das 7G in 2 Jahren :D

Ja, das mache ich mit meinem 3GS genauso. Schließlich läuft mein Vertrag noch ein ganzes Jahr. Aber wenn man jetzt eins braucht, jetzt ein iPhone will und es sich jetzt leisten kann - Warum nicht? Warum warten? Die Entscheidung ist für jeden individuell. Einen Rat zu geben ob man dieses oder jenes machen soll ist imo sinnlos. Man tauscht nur Ansichten aus. Die Frage warten oder kaufen muss sich jeder selbst beantworten.

Bräuchte ich eins und könnte ich es mir leisten: Kaufen! Den jeder Tag mit einem Apfel-Phone ist ein guter Tag. Na ja, übertrieben, aber ich bin mit meinem iPhone so glücklich wie mit keinem anderen Mobiltelefon davor. Seid die Bindung an T-Mobile weggefallen ist ist das iPhone imo attraktiver den je. Heute hat der Kunde die Qual der Wahl und kann sich den besten Tarif oder Vertrag aussuchen.

Ich würde jetzt das iP4 kaufen. Wenn man das Gerät gut behandelt hat es einen hohen Wiederverkaufswert.

Ich denke es kommt auf die vertragliche Bindung an.
Wenn man es sich so holt und leisten kann, dann kann man ruhig zugreifen.

Allerdings sollte man bei vertraglicher Bindung daran denken dass man erstmal 2 Jahre (bei fast allen Verträgen) gebunden ist.
So. Und ob ich diese Geißelung dann beim nächsten Modell 2 Jahre oder nur 1 Jahr mit dem älteren Modell verbringe, ist für mich schon ein Unterschied.

Also genau das ist auch meine Strategie.

Hab mir das 4er geholt und sobald das 5er kommt - verkauf ich das 4er wieder und hol mir das 5er ;)

Das ist das gute bei diesen Iphone´s, dass verliert "kaum" an Wert.

Aber das 4er rockt schon .... bin echt mal auf der 5er gespannt, was da noch "besser" werden soll :)

Zurück
Oben