iPhone 4 mit D1-Simlock

phil-ip

Lieutenant
Moin moin,

ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4 mit D1-Simlock (ja eigentlich Netlock) gekauft. Dieser läuft aber nur noch 2-3 Monate. Es scheint als gäbe es aktuell keine andere Möglichkeit als das iPhone diese Zeit noch mit einer D1-Karte zu benutzen.

Muss ich dabei eigentlich tatsächlich eine Karte von T-Mobile verwenden, oder kann ich auch einen anderen Anbieter verwenden, der lediglich das D1-Netz benutzt?

Gibt es aktuell irgendwelche Aktionen (oder Interneseiten dazu) bezüglich D1-Prepaidkarten? (für knapp 5€ kann man bei T-Mobile eine kleine Internet-Flat dazu buchen) [P.S.: Bin aktuell noch Student, falls es hilft]

[Im Moment nutze ich Discotel-Prepaid inkl. Internetflat. Reicht mir völlig.]

iPhone 4: IOS 6.1.3; Baseband: 04.12.05

Zuletzt bearbeitet:
Congstar nutzt auch das D1 Netz und das funktioniert anscheinend nicht mit einem D1 Locked iPhone. Habe das in verschiedenen Foren mal gelesen. Allerdings eine Telekom Prepaid Karte geht.

T-Mobile Lock heisst nicht nur so, sondern ist auch so :)

Was aber funktioniert sind zb. Debitel T-Mobile Karten (Prepaid zB), Congstar geht nicht

Alles aus eigener Erfahrung & aktuell

...gehen nur Telekomtarife, also Telekom Prepaid oder Vertrag, nix Congstar & Co.
Die Telekom iPhones haben seit Ende Februar 2013 gar keinen Netlock mehr...

... sehr unterschiedliche Antworten. :) Ich danke euch dennoch.

Gibt es im Netz denn irgendwo irgendwelche Specials bzw. Angebot? Vermutlich was Prepaid angeht eher weniger...

Zurück
Oben