Iphone 4 Neu Aufsetzen

Lept0pp

Lt. Junior Grade
Hei ihr alle.

Ich habe mich durch diverse anleitungen gelesen, aber leider lässt jeder immer wieder einige punkte aus.

Was ich vor habe:
Mein Iphone4 von grund auf neu aufsetzen
ABER
ich möchte kalendereinstellungen, Kontakte und eben so die ganzen grundeinstellungen möglichst behalten.
Würde mir das neu konfigurieren erspaaren^^ denn der Kalender besitzt 5 konten die mitnander vernetzt sind.

daher konkret:
gibt es eine möglichkeit backups anzulegen und in diesen dann eben die kontakte und die einstellungen rauszufiltern? Stehe nicht so drauf evtl imessage und wahts app neu zahlen zu müssen

Wo liegen denn Kalender und Kontakte? Wenn die mit einem Konto verknüpft in der "Cloud" liegen, brauchst du kein Backup. Du richtest einfach wieder dein Konto ein und Kontakte, Kalender, usw. werden auf das Telefon synchronisiert.

Deine bezahlten Apps müssten eigentlich mit deinem iTunes Konto verknüpft sein. Du musst sie nur wiederholt bezahlen, wenn du ein neues iTunes Konto benutzt.

backup machst du komplett mit itunes.. und den icloud hast auch noch. mehr brauch man nicht.. lege ein backup an, dann setze dein IPhone neu auf und spiele das backup anschließend wieder ein. fertig..

PS: Whatsapp ist nicht an dein Iphone, sondern an deine Handynummer und somit bleibt das bezahlt, solange du nicht deine Handynummer wechselst. was deine gekauften Apps betrifft, die bleiben auch deine, solange du kein neues Itunes-Konto anlegst, da die se an deinen Itunes-Account gebunden sind und somit erhalten bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
backup machen -> iphone wiederherstellen und fertig..

des weiteren:
1. gekaufte apps die mit deiner apple id verknüpft sind kannst du jederzeit wieder neurunterladen und musst die nicht neu kaufen.. das gilt auch für musik und alles andere, was du im appstore oder bei itunes kaufst..

2. wieso willst du das iphone neuinstallieren? was erhoffst du dir davon?
es wird weder schneller, noch wird es sonst irgendwas bringen.. wenn du glaubst, das dein iphone zu langsam geworden ist, mach einen neustart und wenn das nichts hilft, musst du dir ein neueres kaufen..

apple produkte sind keine microsoft produkte, wo eine neuinstallation auch gleich wieder mehr geschwindigkeit bringt
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
backup machst du komplett mit itunes.. und den icloud hast auch noch. mehr brauch man nicht.. lege ein backup an, dann setze dein IPhone neu auf und spiele das backup anschließend wieder ein. fertig..

PS: Whatsapp ist nicht an dein Iphone, sondern an deine Handynummer und somit bleibt das bezahlt, solange du nicht deine Handynummer wechselst. was deine gekauften Apps betrifft, die bleiben auch deine, solange du kein neues Itunes-Konto anlegst, da die se an deinen Itunes-Account gebunden sind und somit erhalten bleiben ;)

nicht an die handynummer, sondern an die apple id

mackenzie83 schrieb:

Hat sich das geändert? Bis jetzt konnte man das Telefon wechseln, ohne WhatsApp neu bezahlen zu müssen.
Z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/t...auf-android-handy-nutzen-uebertragen.1200824/
Anfäglich war WhatsApp auf Android nur ein Jahr kostenfrei, beim iPhone konnte man es auf Lebenszeit haben. Als Trick haben manche ihre SIM-Karte in ein iPhone eingelegt und WhatsApp so auf Lebenszeit an die Telefonnummer gekoppelt. Danach die SIM-Karte wieder ins Android und die Lizenz war immer noch unbegrenzt gültig.

also wa rum ich das machen will:
ich muss mich für alles neu beim store anmelden (alle 5 min kommt die meldung)
mein lichtsensor spinnt rum (display geht ständig aus und wieder an beim telefonieren)
dann hängt der bildscherm manchmal einige sekunden bei neuen nachrichten bevor ich scrollen kann.
etc.

mackenzie83 schrieb:

bei whatsapp stimmt das eben nicht. da ist die lizenz an die handynummer gekoppelt. bin selbst vom iphone zu samsung gewechselt und nahm die handynummer mit. somit habe ich immer noch eine dauerhaft kostenfreie lizenz bei whatsapp (hatte es mal für 0.79 EURO gekauft bei Apple und muss nie wieder was zahlen, da es vor einführung der jährlichen Gebühr bei Apple gekauft wurde ;) ).. bei den restlichen gekauften Apps stimmts, die hängen am Itunes-Account/Apple ID.
Ergänzung ()

Lept0pp schrieb:
also wa rum ich das machen will:
ich muss mich für alles neu beim store anmelden (alle 5 min kommt die meldung)
mein lichtsensor spinnt rum (display geht ständig aus und wieder an beim telefonieren)
dann hängt der bildscherm manchmal einige sekunden bei neuen nachrichten bevor ich scrollen kann.
etc.

mach es wie hier beschrieben wurde. erstelle ein backup mit itunes. dann setze das IPHone auf werkseinstellungen zurück (hierbei wird alles gelöscht), anschließend spielst du dein Backup zurück und prüfst ob es besser geworden ist.. ;)

gut wird gemacht,
noch ne andere frage, wie organisiert ihr eure musik, apps etc? syncronisiert ihr das iphone mit itunes oder verwaltet ihr euer gerät manuel?
Ergänzung ()

also die Daten der apps sind dann auch verschwunden?!

mach das mit itunes und du bist auf der sicheren seite ;) hab früher alles itunes machen lassen als ich noch iphone-nutzer war

Zurück
Oben