IPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

tsingtao:

Warum du jetzt versuchst,Apple und das iPhone4 zu verteidigen,ist mir nachdem ich deine Signatur gelesen habe,klar geworden.

Und das das iPhone "kagge" ist,wie du es geschrieben hast,hat hier niemand behauptet.

Ich finde das iPhone vom Design her auch als Bestes Smartphone aufm Markt....aber hier hört es leider auch auf.
Die Politik von Apple,die Eingeschränkheit vom iOS(was nicht heißen soll,dass das BS schlecht ist) und die Tatsache,dass Apple versucht den Menschen weis zu machen,dass sie etwas erfunden haben,was es aber schon vorher ggf. in anderer Form schon gegeben hat,geben hier Anlass zu Kritik und das meiner Meinung nach auch berechtigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice-Eis 1.1 schrieb:
Was nüzt einen denn zb ein Full-HD-Video auf einen kleinen Smartphone.
Hallo? Wofür macht man denn solche Video.
Wozu macht man denn kleine Videos mit einem Fotokamera.
Urlaubserinnerungen etc. Die bleiben nicht auf dem Handy



OK, Opera hab ich auch gefunden. Aber gibt es denn einen besseren Browser als Safari und wenn nein, warum denn nicht?
Ich hab bisher nur Opera getestet.
Vom Speed etc klasse. Leider aber kann man nicht stufenlos in eine Seite hineinzoomen.
Bzw. man konnte es nicht, als ich es getestet habe. Habs direkt wieder gelöscht.
Bisher hab ich noch keine vernünftige Alternative zu Safari gefunden.
Warum es die nicht gibt weiß ich nicht. Aber wenn Apple den Opera-Browser zulässt, dürften andere auch keine Probleme mit einer Zulassung haben...



Aber einige denken eben immer noch es gibt nur das iPhone, ohne sich nach anderen Modellen umzusehen. Getreu dem Motto: Was früher gut war, ist auch noch heute gut. Und das in einer schnelllebigen Technikwelt *tz* Zum Glück ist das hier im Forum anders.

Ich verstehe sowieso immer noch nicht, wie man mit nur 4 Handys den ganzen Markt (anscheinend) beherschen kann.
Apple händelt es nunmal anders.
Die iMacs / Books etc werden ja auch nicht alle Paar Tage überholt oder hardwareseitig aktualisiert. Es gibt einige vorhandene Modelle und die Software wird perfekt auf die Geräte zugeschnitten.
Das Problem an dieser Stelle ist, dass hier zuviel auf die Specs geschaut wird. Klar hat das iPhone nie die beste Hardware gehabt. Der Punkt ist aber, dass es auch gar nicht gebraucht wird!
Dazu kommt der Punkt Benutzerfreundlichkeit. Drück jmd das Teil in die Hand und irgendwie kommt er sofort klar.
Dann kommt noch der Punkt Statussymbol. Leider meinen viele, sie hätten da was besonderes in der Hand. Dabei ist es einfach nur ein Smartphone.
Wertstabilität ist vll ein weiterer Punkt für einige. Hatte früher ein 2G. Das hab ich für 400,- USD in den USA gekauft (bzw kaufen lassen) und hier nach einem Jahr Nutzung für 330,- EUR verkauft.



Ich persönlich bleibe zum Beispiel beim iPhone, weil ich unzählige Apps besitze und (mit Jailbreak und Basteln) das für mich perfekte System gefunden habe. iPhone 4 ist auf dem Weg (Frankreich) und löst dann mein 3G ab.
Zusammen mit MobileMe, dem Mac daheim, iTunes und AppleTV hab ich ein für mich geniales System zu Hause. Es hat ne Menge Einschränkungen, die man aber "los wird" wenn man mag.



@Dreamliner
Es hat niemand die Worte "iPhone is kagge" geschrieben. Aber wenn man sich mal einige der Aussagen hier durchliest, wird klar, was ich meine. Ich verteidige das iPhone, weil es eines von vielen guten Geräten ist. Das hab ich nun mehrmals geschrieben, scheint hier aber eh keinen zu interessieren.
Die Politik von Apple interessiert mich zwar, stört mich aber nicht. Vor allem nicht, wenn ich das Gerät so oder so benutzen kann, wie ich möchte.
Achja. Fast was vergessen. Apple macht vll Sachen, die es schon gab. Der Unterschied ist aber, dass sie es vernünftig machen. Siehe iPad. Was meinst du, warum auf einmal unzählige Geräte erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao:


Stimmt du hast Recht.Und Dinge,die eig. schon vernünftig funktionieren,wie z.b. das anständige Telefonieren,macht Apple kaputt. (siehe Antennenproblem)

Ich denke der Grund,warum du dich angegriffen fühlst ist der,dass du selber iPhone Besitzer bist und nicht zugeben kannst bzw. möchtest,dass das Gerät was du erworben hast,doch nicht so gut ist,wie der Hersteller behauptet.
Denn die bisherige Kritik am iPhone4 ist meiner Meinung nach angebracht.
 
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, dass ich (noch) kein iPhone 4 besitze.
Die Diskussion rund um das Antennagate ist sowieso recht einseitig. Ich hab das Gerät getestet, bin zufrieden und warte (= habe mir Geräte bestellt). Alleine die Aussage, dass telefonieren mit dem iPhone 4 nicht anständig möglich ist, disqualifiziert dich in jeder objektiven Diskussion.
Ein iPhone besitze ich in der Tat. Allerdings ein 3G.
 
Habe ich irgendwo erwähnt,dass du ein iPhone4 besitzt?

Nein,habe ich nicht.Verlange nicht das von Anderen,was du selber nicht einhälst ;)

Das es nicht möglich ist,mit dem iPhone4 anständig zu telefonieren,wurde schon durch Tests bewiesen.
Es sei denn,du willst einen Gummiring (Bumper) um dein iPhone4 haben,dann kann man damit auch ganz normal telefonieren ;) :D
 
Och Leute, streitet euch doch nicht wegen einem Smartphone.

Persönlich kann ich mich mit Apple wegen der Firmenpolitik einfach nicht anfreunden, trotzdem gestehe ich ihnen zu, und lobe es mir auch, daß sie in bestimmten Bereichen die Vorreiterrolle übernommen haben, was uns insgesammt doch ordentliche Vorteile bringt (IPhone, IPad).
Schließlich kamen und kommen wegen z.b. diesen beiden Geräten die ganze Entwicklung endlich mal in Schwung.
Beim IPad z.b. verspricht Microsoft seit 2000 solche Geräte, aber man musste auf Apple warten um den Trend loszutreten.

Was das iPhone4 speziell betrifft ist es ja kein schlechtes Gerät, im Gegenteil, es rangiert unter den Top 3-4, je nach Vorlieben.
Was aber oft kritisiert wird, und das für mich berechtigt, sind die Einschränkungen die MIT dem IPhone kommen.
Vor allem in einem Technik-Forum erwartet man sich aufgeklärte Benutzer. Der IPhone-Kult wird dementsprechend ungern gesehen.

Wenn mir jemand erklärt daß er ein IPhone aus bestimmten Gründen nimmt, z.b. weil er sich nicht umgewöhnen will (IOS/ITunes), ihm das Material gefällt (Verarbeitung), er es günstig bekommt (Vertrag), dann gestehe ich ihm das durchaus zu.
Wenn mir wer allerdings erklärt er hat 800€+ ausgegeben weils halt das Beste ist, dann kann ich ihn nur müde belächeln. Und das darf man mir zugestehen.
 
Gohst schrieb:
- Absolut brillantes Display

Das trifft aber auf beide zu. Ich habe ja bereits beide Smartphones benutzt und würde nicht sagen, dass das Galaxy S hier im Vorteil wäre. Die Schärfe und Farbtreue des iPhone-4-Displays machen den besseren Kontrast des Super-AMOLEDs wieder wett.

Beide Displays haben ihre Vorteile. Wer viel liest, ist mit dem iPhone 4 besser dran, wer hingegen hauptsächlich Videos und Fotos anschaut, sollte zum Galaxy S (oder Wave S8500) greifen. Wirkt dort einfach besser.
 
Dreamliner schrieb:
Habe ich irgendwo erwähnt,dass du ein iPhone4 besitzt?

Nein,habe ich nicht.Verlange nicht das von Anderen,was du selber nicht einhälst ;)
Worauf beziehst du denn dann die Aussage, dass ich "ich ein Gerät erworben habe, dass nicht so gut ist, wie der Hersteller behauptet". Kann sich doch bloß auf das iPhone 4 beziehen.



Das es nicht möglich ist,mit dem iPhone4 anständig zu telefonieren,wurde schon durch Tests bewiesen.
Es sei denn,du willst einen Gummiring (Bumper) um dein iPhone4 haben,dann kann man damit auch ganz normal telefonieren ;) :D

Stimmt.
Stiftung Warentest war da mal wieder höchst professionell.
Hat wahrscheinlich der Duschgeltester durchgeführt...
Mit solchen Tests versucht man höchstens sich zu profilieren, neue Nutzer zu fangen etc.
Das US-Pendant Consumer Reports war in aller Munde. Genau das hat Stiftung Warentest auch bezweckt.
Fakt ist, dass der Empfang sinkt, wenn man eh ein schlechtes Signal hat (was bei dt. Netzen im Vergleich zu US-Netzen seltener der Fall ist).
Genauso kann ich es also als bewiesen durch Tests ansehen, dass bei andere Hersteller ebenso davon betroffen sind. Dazu gibt es ebensolche Videos, in denen man sieht, wie der Empfang abnimmt.
Es kommt auf die Umstände an. Und genau dann ist das iPhone durch die Antenne vll in besonderem Maße betroffen. Telefonieren kann man damit trotzdem. Der Empfang des iPhone 4 ist deutlich besser als der anderer Geräte ohne "Probleme"...
 
Der Empfang sinkt, wenn man die Antennen überbrückt und nein, andere Hersteller sind gar nicht betroffen.

Nur beim iPhone reicht eine Berührung. Andere Handys muss man quetschen und nichtmal dann verliert man so viel Empfang wie das iPhone. Außerdem quetscht niemand im normalen Gebrauch sein Handy.
Das iPhone verliert locker 20dBm nur durch Berührung. Andere Handys verlieren 3-10dBm wenn man sie normal hält. Das ist ein riesen Unterschied.

Und nein, der Empfang vom iPhone 4, auch wenn man nicht die Antennen überbrückt, ist nicht besser, sondern unteres Mittelfeld. Das wurde in einer Studie in England gezeigt.

Ohne Berührung ist das iPhone unterer Durchschnitt:
getresource.axd


Mit Berührung, man beachte die krassen Unterschiede bei "light grip", also normaler Benutzung:
getresource.axd


Im Übrigen ist dBm keine lineare Einheit. Ein Signalverlust von 10dBm bedeutet 90% weniger Empfangs-/Sendeleistung. Wenn das iPhone also -50dBm zeigt und ein anderes Handy -40dBm, dann hat das iPhoe 90% weniger Leistung.

Klar kann man mit dem Ding immer noch telefonieren. Aber wegreden lässt sich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal hier einzusteigen. Habe seit Anfang Juli ein iPhone 4, sowie 2 Bekannte von mir. Das Antennenproblem wird so gepusht, dass es wirklich anstrengend ist hier zu lesen. Antennenproblem existiert = JA. Kritik an Apple deswegen = JA. Dass man schlechter damit telefonieren kann oder dass Verbindungen sogar abbrechen sollen, habe ich bei Gesprächen kein einziges Mal gemerkt. Ich bin Rechtshänder telefoniere aber auch oft mit Links, weil ich mit der rechten Hand dann andere Dinge erledigen kann.

Mal ehrlich wer guckt denn beim telefonieren auf die 5 Balken? Ich bräuchte eigentlich nur 2 Zustände. Rot = geht nicht, Grün = geht!
 
Jo, nur dass bei iOS4.0 vier Balken = geht nicht wenn man es falsch hält. Eigentlich sollte mindestens ein Balken heißen: Geht. Bei anderen Handys ist das auch so.

Und dass bei iOS4.0.1 die Balkenanzeige geändert wurde, sodass es gleich weniger anzeigt, nützt auch nichts.

Gut, dass wir hier in Deutschland sehr gute Netze haben. Nur deshalb zeigt sich das Problem hier nicht stärker, denn bei über -90dBm bringt man den Anruf nicht zum abreißen. Wenn man in einer Gegend mit schlechterem Empfang ist, bekommt man aber durchaus Probleme, wo man mit anderen Handys noch locker telefonieren kann.

Gepusht wird das Problem sicher nicht, im Gegenteil, es wird noch viel zu viel den Lügen von Apple geglaubt, die behaupten, andere Handys hätten ähnliche Probleme. Das ist definitiv nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohm mann, BITTE keine langen Diskussionen über das Antennenproblem.
Wir hatten das schon auf X-hunderten von Seiten.

Ja, Antennenberührungen / Abdecken mit der Hand verringern bei jedem Handy den Emfpang.
Nur beim iPhone 4 ist es so schlimm da die Antenne aussen liegt.

Ob man iOS mag oder nicht bleibt wohl geschmackssache.
Aber Android ist auf der Überholspur. Und das zurecht.

Es kann mehr und sieht mindestens so toll aus (abhängig welche Oberfläche man gerade hat).

Und ja, man kann tolle Dinge machen wenn man das iPhone hackt. Wir sprechen aber von Originalzustand. Nicht jeder möchte sein iPhone hacken oder kann das tun (ok, es ist ha nun echt nicht schwer).

Wir (die gefühlte Merheit aus dem Forum) regen uns einfach ein bisschen über den Apple Hype auf.
Genau deswegen meinen alle immer "Joa iPhone ist das einzig wahre und so" sind aber in Unwissenheit über durchaus bessere Geräte.

Schlecht sind Apples Produkte nicht. Es gibt kein perfektes Produkt, nicht auf der Welt ist perfekt.
Vielleicht etwas was sich Jobbs und der Apfel-Konzern zu Herzen nehmen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash bekommt man aber auch durch Hacks nicht aufs Iphone oder?
 
Ich hab auch so mein Problem mit Leuten die meinen Apple ist der Mittelpunkt der Erde und es ist das beste Gerät weils von Apple ist.
Man muss allerdings auch zugeben das es mittlerweile auch nen "ich bin gegen Apple"-Hype gibt.

Ich bin auch glücklich mit meinem Androiden.
Werde demnächst warscheinlich zwar ein iPhone 4 bekommen aber deswegen werde ich mein Samsung nicht hergeben.

Ich persönlich finde die Politik von Apple nicht in Ordnung. Ich lass mir nicht vorschreiben was ich auf meinem Gerät installiere und was nicht. Jemand der nur "Endanwenden" will und kein Flash benötigt wird sich daran warscheinlich weniger stören.

Technisch gesehen schenken sich die aktuellen Smartphones meiner Ansicht nach nicht viel.
Da kommt es halt immer auf den individuellen Gebrauch des Nutzers an.

Beim iOS finde ich für mich auch das es simpler ist und daher nicht so mein Fall.

Bei Design und Vearbeitung kann man Apple nun wirklich nichts ankreiden. Allerdings sind die anderen Hersteller auch teilweise schon top. Aber das muss ich bemängeln, bis jetzt hat es kein Hersteller geschafft das mit einem Android-Phone zu toppen.

Naja was ich mit eigentlich sagen will.
Es ist doch schön das wir wählen können.
Jeder sollte sich Gedanken machen was haben will oder braucht und sich dann informieren was die einzelnen Geräte können.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute scheinen sich nicht zu informieren.
Wenn ich sehe, dass es auf ebay 1800 Auktionen (also kein Sofortkauf) zum iphone 4 gibt, bei denen die Gebote eigentlich immer über 700 Euro liegen, haben die Leute anscheinend keinen Preisvergleich angestellt. Oder sie haben einfach nur Kohle ohne Ende.

Wie kann man denn teilweise sogar 900 Euro für ein Smartphone ausgeben, welches einen realistischen Wert von 400 Euro nicht übersteigt? Und das auch noch so massenweise.

Wenn ich mir dann die paar Auktionen vom Galaxy anschaue, ist da doch etwas falsch gelaufen. Die beiden Handys sind eingentlich auf dem gleichen Level. Beide haben hier und da Vor- und Nachteile, spielen aber in der gleichen Liga.

Das ist anscheinend dieser Hype von dem alle reden.
 
Richtig,stimme euch da zu.Das iPhone4 ist zwar ein sehr gutes Gerät auf dem Niveau des Galaxy S,aber das rechtfertigt auf keinen Fall den höheren Preis im Vergleich zum Samsung.
 
Soo, ich bin mittlerweile auch besitzer des Galaxy S i9000 ;)

Was soll ich sagen? Ich bin schlichtweg beeindruckt! Das Display kann "reines unbeleuchtetes Schwarz" darstellen. Auch so ist es ein feines Stück Technik.

Nun muss nur noch Android 2.2 kommen und ich bin glücklich.

:)
 
Horzt schrieb:
Flash bekommt man aber auch durch Hacks nicht aufs Iphone oder?

Auch wenn du dich mittlerweile dagegen entschieden hast.
Flash ist im Kommen: Klick
Ist eine Portierung der Android-Variante und noch in sehr frühem Stadium. Kommt wohl vom gleichen Typen, der auch die neueste Version des Jailbreaks per JailbreakMe.vom "entwickelt" hat...



Achja
Viel Spaß mit dem Gerät!
 
@Horzt:

Eine gute Entscheidung getroffen.Ich liebe es,wenn ich einfach alles einstellen kann,was mir lieb ist :D
 
Zurück
Oben