iPhone 4 plötzlich aus

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Hatte vor 1 Woche und heute erneut folgendes Problem:
Letzte Woche habe ich das iPhone während der Nacht geladen Zum Glück hab ich noch einen zweiten Wecker, denn das iPhone war aus als ich aufstand. Beim Versuch es anzustellen geschah nichts - das Display war schwarz. Dann schloss ich es an und drückte die Power-Taste --> das typische "Batterie leer" Symbol erschien. Als das iPhone dann aber endlich startete fiel mir als erstes auf dass die SIM nicht gesperrt war, was sie aber ansonsten sein sollte nach einem Reboot. Zudem zeigte die Batterieanzeige: 100%
Als ich das Kabel abzog stellte es sofort wieder ab.
Heute ähnlich: iPhone die ganze Nach dran. Am Morgen 100%, in der Schule ein bisschen gesurft. Nach dem Mittag hatte ich 74%, bei Schulschluss liess es sich wieder nicht anstellen.

Zuhause wieder angeschlossen und gestartet: 73%
Danach wieder genau gleich wie oben.

iPhone 4 32GB
IOS 6.1.2 Jailbroken (Untethered)

Ich würde es mal komplett zurücksetzen. Falls das nicht hilft wird es wohl ein hardwaredefekt sein.

Also ich melde mich nun wieder, nachdem es so scheint als ob alles zu spät kommt: Heute war wie immer mein iPhone plötzlich aus. Zuhause angeschlossen und gebootet. Als ich dann aber das Kabel zog (Akku (laut Anzeige) auf 100%) war der Bildschirm sofort wieder schwarz. Nun dachte ich mir setze ich alles zurück und installiere noch einmal IOS 6.1.2 ---> iPhone an PC angeschlossen und Wiederherstellung gestartet. Als das iPhone dann beim Vorbereiten rebooten musste endete es in einer endlosen "sich aussschalten und booten" schleife. Die ganze Zeit wird der Bildschirm schwarz, das iPhone bootet wieder etc.

Direkt am Strom (über den USB Adapter angeschlossen) bootet das Handy, doch das nützt mir nichts, da ich so keinen Reset machen kann (nein der in den Einstellungen endet auch in dieser endlosen Schleife)

Was nun? Garantie ist vor 4 Monaten abgelaufen und vor allem dann als ich es gejailbreakt habe. Das schlimmste ist, dass ich nicht einmal meine Daten sichern kann. Sobald das Kabel gezogen wird ist das iPhone aus.

EDIT: Was sagt man dazu. Als ich gerade versucht habe, das iPhone noch einmal in den Einstellungen zu resetten wurde der Hintergrund plötzlich rot und immer röter - dann stellte es sich ab. Hardwareschaden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben