iPhone 4 - Pro & Kontra ?

1-2 Wochen wären perfekt. :p

Hab mir jetzt ganz viele Test-Berichte bei YouTube angeschaut, echt nice. :)

Kann ich das iPhone 4 auch wie ein "USB" - Stick verwenden? Dass ich z.B. Zip Datein raufpacken kann und die bei nem Kumpel wieder aufm Desktop ziehen?

Grüße
 
Für mich sind die größten Kontrapunkte:

1) Apple Politik-Gebundenheit an Apple

2) der Preis---> schlechtes P/L

3) Der Hype um dieses Produkt

@-Crysis-:

Ein erster Nachteil,kannst du nicht so einfach ;)
 
Kann ich das iPhone 4 auch wie ein "USB" - Stick verwenden? Dass ich z.B. Zip Datein raufpacken kann und die bei nem Kumpel wieder aufm Desktop ziehen?
Ja, aber nur mit Jailbreak :p

Jailbreak Kontra: gibt's keine
Jailbreak Pro: Du kannst alles machen was Apple nie erlauben würde :-)

Kannst Dir ja mal paar Cydia Produkte durchlesen.
 
Ich hab mir das iPhone 4 in der Schweiz besorgt, bin absolut happy damit. Ich hab mir vorher auch überlegt, ob ich trotz des "Empfangsproblems" holen soll und hab es nicht bereut. Ich bin kein Apple-Fanboy, finde das Ding aber genial und das Problem als überbewertet und nicht relevant. Ich bin jeden morgen und jeden Abend ca 1. Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und es ist halt wirklich klasse dass ich dann meine News lesen kann und daheim dann nicht mehr den Rechner anmachen muss. Meiner Meinung nach ist der Komfort beim Surfen echt gut, mit anderen Handys war es schon wieder problematischer. Zwischendrin guck ich dann mal eine Folge meiner Lieblingsserie, da geht die Zeit auch gut rum. Ich hab den Kauf nicht bereut.

Das mit dem Stick geht auch ohne Jailbreak, z.Bsp mit "USB Disk", ist eine Kostenlose App.
 
Gut, aber wenn Du es in der Schweiz holst bist Du eigentlich Zoll & MwSt-pflichtig wenn Du es mit nach Deutschland nimmst :-)
 
auch wenn er "nur" ein iphone mitnimmt?
Ich mein nicht...(bitte nicht steinigen, falls falsch)

LG ;)
 
Cat schrieb:
Hast du es nötig? Ich jedenfalls nicht, ich benutze mein Smartphone einfach.

Ich habe es nicht nötig. Mein uraltes Motorola Klapphandy reicht mir sowieso aus (obwohl ich ein anderes will :D). Ich kenne aber einen, der immer mit ein iPhone 4 rumangibt.
 
Jep, jetzt stellt euch doch mal die Verkaufszahlen vom IPhone 4 vor, wenn man es nur kaufen würde, wenn man es auch wirklich richtig nutzt...
auau, ich glaube das würde nicht gut enden für apple....

LG ;)
 
cashman5 schrieb:
zu guter letzt ist die ganze haptik vom iphone um längen wertiger als die der desires, waves und galaxies dieser welt

Das mit dem Wave nimmst du aber mal ganz schnell zurück. Als ich das in der Hand hielt dachte ich nur, "Es gibt doch noch Qualität":D
 
Meine Pros und Kontras:

Pro:
-Geschwindigkeit
-Display
-Materialwahl...
-App Auswahl
-720p Videos...

Kontra:
-ggf. Empfangsproblem
-...nicht gerade sehr robust
-Bindung an Apple-Produkte so wie gezwungene Sync mit iTunes(Ohne Jailbreak)
-...überbelichtet
-überbelichtete Fotos
-Wenig personalisierbar
-Deutsche Geräte nur von T-Mobile
-Preisleistung

btw: wir stellen fest, iOS kann alles besser als Android und ein Desire ist vieeeel langsamer, als en iPhone 4, wenn man stundnelang mit rumspielt und wohl die Apps im Hintergrund nicht ausschaltet. Und benutzerfreundlicher ist es vielleicht, da man eh nur nach links und rechts scrollen kann im Homescreen. Dafür kann man durch die Widgets wesentlich mehr Übersicht schaffen, als für alles ein extra Programm zu öffnen.
 
cashman5 schrieb:
zusätzlich zu den genannten punkten möchte ich noch hinzufügen, dass das iphone immer sowas wie eine sonderstellung hat, weil viel zubehör oder auch apps ausschließlich für das iphone produziert werden. außerdem kann man sich beim iphone recht sicher sein, dass es auch in 2 jahren noch updates geben wird und man nicht wie bei android teilweise üblich im regen stehen gelassen wird... zu guter letzt ist die ganze haptik vom iphone um längen wertiger als die der desires, waves und galaxies dieser welt

Hattest du das Wave bereits in der Hand? Das ist Verarbeitungstechnisch vollkommen auf höhe mit dem Iphone.
Ich verstehe nicht wie manche Leute hier Nachteile des Iphones immernoch mit iwelchen "Jailbreak" Sachen absprechen wollen.
Sry aber wenn ich ein Smartphone kaufe will ich das es bereits von Haus aus alles kann und nicht erst Nachträglich Modifiziert werden muss.
Das Iphone ist zweifelsohne das erste Iphone auf Höhe der Zeit, was die Hardware angeht.
Aber ganz ehrlich was Apple da Softwareseitig anstellt. Jedes Mal an iTunes gebunden zu sein? Nein, danke. Nur durch iwelchen Jailbreaks richtig benutzbar?! Nicht euer ernst. Dazu noch der Preis? Ich will mal eine plausible Erklärung hören, wieso das Iphone 4 so teuer ist?! Der Prozessor und Grafikchip? Wohl kaum gibts im Wave in Besser und das Billiger. Die Super Verarbeitung? Gibts auch beim Wave. Die Top Kamera? Gibts auch im Wave. Der Appstore? Gibts zwar in dem Ausmaß nicht im Wave, aber rechtfertigt dass das doppelte von?
Für mich ist das Iphone einfach nur ein überteuertes Stück Hardware. Für deutlich weniger bekommt man hier von anderen Herstellern, deutlich mehr geboten. HTC, Samsung und Konsorten haben es vorgemacht.
 
Ich rede nicht davon, dass die verarbeitung beim Iphone um soviel besser als beim wave ist, denn verarbeitet sind beide ziemlich gut.
Ich meine eher, dass das Wertigkeitsgefühl beim iphone durch die verwendeten Matrialien und auch des relativ hohen gewichts sehr viel höher als bei anderen geräten ist.
 
Ich hatte jetzt schon 3 Iphones [3g, 3gs, 4] und 2 monate ein desire und 2 wochen ein galaxy s, und ich kann nur sagen dass ich jetzt nicht ohne grund wieder beim i4 bin!

Bitte nennt mich nicht Fanboy oder sonstiges, ich habe versucht auf Android umzu steigen, weil ich einfach die offenheit des Systems toll fand und auch dass die IDE (ich bin selber informatiker) umsonst ist, aber all die Offenheit von Android fördert meines erachtens nur eins: Durcheinander.

Die "Qualität" der Apps ist bei den meisten Apps im Android Market nicht gegeben. Der eine Mach den zurück button oben, der andere unten, der andere nutzt den Hardware button. Die buttons sehen in jedem App iwi anders aus usw. usw.

Das Kommentar von DevastatedMind, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mein Samsung Galaxy S hatte wohl den schnellsten Prozessor den ich laut Benchmarks kriegen konnte, nur bloed wenn man Entwickler dran setzt die Routinen schreiben die 4 mal so viel Power brauchen als wie z.B. das iPhone. Schaut euch die Demo von Epic Citadel an, das nenne ich Grafik auf einem Protable Device.

Zudem halte ich eine nicht native Programmiersprache [Java -> Android] für ein Gerät das nicht unendlich viel Speicher und Power hat äußerst bedenkens wert. Alles was auf einem Android - System läuft, wird interpretiert. Darum wird man [so denke ich] eine Grafik wie die Epic-Citadel nicht so schnell auf dem Android sehen. Da bringen leider auch keine 2 1,5GHz Prozessoren was, auser man hat immer nen Stromgenerator in der Tasche!

Das nächste ist die Update-Mentalität mancher Hersteller. Bis z.B. dann der Hersteller und dann noch der entsprechende Provider das Update abgeändert und abgesegnet hat, dauert es manchmal wochen, wenn nicht sogar Monate bis ein Update letzt endlich das Gerät erreicht. (Siehe Samsung, HTC Desire - Tmobile- branding).

Bei Apple kriegen alle ein Update zur gleichen Zeit! Das Argument dass Iphones der ersten Generation jetzt keins mehr erhalten ist zwar richtig, aber nennt mir ein HTC-Phone welches nach 3 Jahren noch ein Update erhält?.

Zum Thema iTunes:
Klar ist es schoen wenn ich kein iTunes bräuchte, aber was hab ich davon?
Richtig ein Device, welches bei jedem erneuten hochfahren erstmal 20 Sekunden damit verbringt Dateien und Ordner zu durchforsten.
Der Rest [Kontakte, Mails, usw.] wird alles per Push mit Google synchronisiert.

Meiner Meinung nach ist momentan das iOS das beste BS für den mobilen Sektor, Android ist gut, kommt aber vom "feeling" einfach nicht ans iOS.

Bis dann Sascha

PS: Das ist meine Meinung, macht damit was ihr wollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahirr schrieb:
Meine Pros und Kontras:

Pro:
-Geschwindigkeit
-Display
-Materialwahl...
-App Auswahl
-720p Videos...

Kontra:
-ggf. Empfangsproblem
-...nicht gerade sehr robust
-Bindung an Apple-Produkte so wie gezwungene Sync mit iTunes(Ohne Jailbreak)
-...überbelichtet
-überbelichtete Fotos
-Wenig personalisierbar
-Deutsche Geräte nur von T-Mobile
-Preisleistung

btw: wir stellen fest, iOS kann alles besser als Android und ein Desire ist vieeeel langsamer, als en iPhone 4, wenn man stundnelang mit rumspielt und wohl die Apps im Hintergrund nicht ausschaltet. Und benutzerfreundlicher ist es vielleicht, da man eh nur nach links und rechts scrollen kann im Homescreen. Dafür kann man durch die Widgets wesentlich mehr Übersicht schaffen, als für alles ein extra Programm zu öffnen.

Deine Erkenntnisse hast Du woher? Aus der Bild?
Deine Pro's sind lächerlich. Ich selbst bin vom IPhone auf das Desire gewechselt, ein Freund hat das IPhone 4, die Geschwindigkeit ist die gleiche. 720p Videos kann man Desire auch aufnehmen, eine gute App- auswahl habe ich auch und Deine ganzen Kontras packe ich mal als Pro's für das Desire.
Sagt mir was? Genau, das Desire ist doch klassen besser. Oh das Desire hat auch ein Widget für die Übersicht und zum Einsortieren der Apps, nennt sich Apps Organizier.
Huch links und rechts scrollen im Homescreen geht ja auch, na sowas. Hatte ich erwähnt das man das Desire auch als WLAN Router einsetzten kann? Ich weiss garnicht ob das bei I4 derweil auch geht, glaube aber nicht. Oh und der wohl größte vorteil ich kann das Gerät direkt über USB an den PC anschliessen und mir Daten ziehen. Oder ich starte einfach den FTP Client und ziehs mir mal eben übers Netzwerk.

Alles Produktive Pros. Ich für meinen Teil würde mir kein Iphone wiederholen.
 
Erstmal sind meine Pros nicht lächerlich, sondern allgemeine Pros des iPhoen 4, nicht im Vergleich mit anderen Geräten. Die Geschwindigkeit beim iPhone 4 ist schnell, da ist es sch.... egal, ob ein Konkurrenz Produkt so schnell ist, darum geht es hier nicht. 720p Videos sind beim Desire leider nicht so gut wie beim iPhone.

Dann mein letzter Satz war ironisch, da ein User zu vor Android als schlecht bezeichnete, während der iOS in den Himmel lobte
 
-Crysis- schrieb:
Kann ich das iPhone 4 auch wie ein "USB" - Stick verwenden? Dass ich z.B. Zip Datein raufpacken kann und die bei nem Kumpel wieder aufm Desktop ziehen?

Jain. Per USB - NEIN! Per W-Lan JA! Es gibt tausende Programme, die stelle dir ein WLan Server her. Den bindest du einfach nur in Explorer/Finder ein (wird im Programm erklärt) und dann wie beim USB Stick einfach Drag & Drop. Geht hervorragend.

Wenn es USB sein muss, dann kannst du auf beiden Systemen nen Programm installieren nennt sich iPhone Explorer. Damit geht es auch.

Meine Pro und Contras:

+ Verarbeitung
+ Rohstoffschonendes Multitasking (hat Android je nach App auch)
+ Einheitliche Benutzeroberfläche
+ Einfache Bedienung
+ Kontrollen im AppStore --> keine Trojaner
+ iTunes Synchronisation
+ Display
+ Geschwindigkeit, das Gerät fühlt sich einfach immer noch flüssiger an als z.B. ein Desire
+ Es gibt für fast alles ein App
+ Sehr sehr gute Spiele die, im Vergleich zur PSP oder DS, ziemlich günstig sind
+ Voicemail --> ich liebe diese iOS Funktion!
+ ...

- Kontrollen im AppStore --> teilweise fallen interessante Programme weg
- iTunes keine W-Lan Synchronisation
- ev. Empfangsproblem
- Telekom, aber das ist wohl bald erledigt
- kein wechselbarer Akku
- keine Speichererweiterung (ok die letzten beiden sind eigentlich allgemein bekannte Standard Argumente)
- Preis Leistung
- keine LogScreen Info (ob die das irgendwann mal auf die Reihe kriegen ist fraglich)
- Im Vergleich zu Android Miserable Benachrichtigungsfunktion
- ...

Ich persönlich habe mir das iPhone 4 auch bestellt und bekomme es (hoffentlich) ende des Monats. Für MICH überwiegen einfach die Vorteile den Nachteilen.
 
Danke @ doenersoldat. Endlich mal eine objektive Meinung, wo man nicht das Gefühl hat das da ein Fanboy spricht.
 
Zurück
Oben