Ich hatte jetzt schon 3 Iphones [3g, 3gs, 4] und 2 monate ein desire und 2 wochen ein galaxy s, und ich kann nur sagen dass ich jetzt nicht ohne grund wieder beim i4 bin!
Bitte nennt mich nicht Fanboy oder sonstiges, ich habe versucht auf Android umzu steigen, weil ich einfach die offenheit des Systems toll fand und auch dass die IDE (ich bin selber informatiker) umsonst ist, aber all die Offenheit von Android fördert meines erachtens nur eins: Durcheinander.
Die "Qualität" der Apps ist bei den meisten Apps im Android Market nicht gegeben. Der eine Mach den zurück button oben, der andere unten, der andere nutzt den Hardware button. Die buttons sehen in jedem App iwi anders aus usw. usw.
Das Kommentar von DevastatedMind, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mein Samsung Galaxy S hatte wohl den schnellsten Prozessor den ich laut Benchmarks kriegen konnte, nur bloed wenn man Entwickler dran setzt die Routinen schreiben die 4 mal so viel Power brauchen als wie z.B. das iPhone. Schaut euch die Demo von
Epic Citadel an, das nenne ich Grafik auf einem Protable Device.
Zudem halte ich eine nicht native Programmiersprache [Java -> Android] für ein Gerät das nicht unendlich viel Speicher und Power hat äußerst bedenkens wert. Alles was auf einem Android - System läuft, wird interpretiert. Darum wird man [so denke ich] eine Grafik wie die Epic-Citadel nicht so schnell auf dem Android sehen. Da bringen leider auch keine 2 1,5GHz Prozessoren was, auser man hat immer nen Stromgenerator in der Tasche!
Das nächste ist die Update-Mentalität mancher Hersteller. Bis z.B. dann der Hersteller und dann noch der entsprechende Provider das Update abgeändert und abgesegnet hat, dauert es manchmal wochen, wenn nicht sogar Monate bis ein Update letzt endlich das Gerät erreicht. (Siehe Samsung, HTC Desire - Tmobile- branding).
Bei Apple kriegen alle ein Update zur gleichen Zeit! Das Argument dass Iphones der ersten Generation jetzt keins mehr erhalten ist zwar richtig, aber nennt mir ein HTC-Phone welches nach 3 Jahren noch ein Update erhält?.
Zum Thema iTunes:
Klar ist es schoen wenn ich kein iTunes bräuchte, aber was hab ich davon?
Richtig ein Device, welches bei jedem erneuten hochfahren erstmal 20 Sekunden damit verbringt Dateien und Ordner zu durchforsten.
Der Rest [Kontakte, Mails, usw.] wird alles per Push mit Google synchronisiert.
Meiner Meinung nach ist momentan das iOS das beste BS für den mobilen Sektor, Android ist gut, kommt aber vom "feeling" einfach nicht ans iOS.
Bis dann Sascha
PS: Das ist meine Meinung, macht damit was ihr wollt!