kyaah schrieb:
Ich selbst bin vom IPhone auf das Desire gewechselt, ein Freund hat das IPhone 4, die Geschwindigkeit ist die gleiche. 720p Videos kann man Desire auch aufnehmen, eine gute App- auswahl habe ich auch und Deine ganzen Kontras packe ich mal als Pro's für das Desire.
Sagt mir was? Genau, das Desire ist doch klassen besser.
Huch links und rechts scrollen im Homescreen geht ja auch, na sowas. Hatte ich erwähnt das man das Desire auch als WLAN Router einsetzten kann? Ich weiss garnicht ob das bei I4 derweil auch geht, glaube aber nicht. Oh und der wohl größte vorteil ich kann das Gerät direkt über USB an den PC anschliessen und mir Daten ziehen. Oder ich starte einfach den FTP Client und ziehs mir mal eben übers Netzwerk.
Alles Produktive Pros. Ich für meinen Teil würde mir kein Iphone wiederholen.
Ich hatte beide Handys, erst das DEsire, jetzt das Iphone 4. Ich bin sehr objektiv und sag mal meine Meinung zu dem Thema.
Das Desire lief sehr flüssig, trotzdem, wenn ich durchs Menüs scrollte, oder mal durch die einzelnen Screens navigiert hatte, rukkelte es. Für mich aber nicht schlimm. Fakt ist, es lief gut und stabil. Das Desire gefiel mir auch sehr gut von der Verarbeitung, jedoch war die Rückschale für mich nicht ganz so toll wie der Rest. Das Desire an sich ist gut verarbeitet. Einige Spaltmaße führen aber dazu, dass staub in die Ritzen kommt, auch unters Display. Das könnte besser sein.
Wenn ich das mit dem Iphone vergleiche, dann ist das IP4 noch um einiges besser verarbeitet, dazu kommen höherwertige Materialien. Wie viele schon geschrieben haben: wenn man das Iphone 4 in der Hand hält, dann hat man einfach das gefühl nen tolles Stück Technik in der Hand zu halten.
Übers Design will ich nicht urteilen, das ist immer subjektiv, sehe aber auch da das IP4 für meine Begriffe in einer anderen Liga, als alle anderen aktuell erhältlichen Smartphones.
Was die Hardware angeht, ist das Desire mit seinem AMOLED 3,7" Bildschirm sicher toll, aber das Retina Display gefällt mir besser. Farben kommen natürlicher rüber, sehr brilliant und tolle Auflösung. Das Desire hat dafür einen größeren Bildschirm, den ich mir manchmal auch beim Iphone wünschen würde.
Software: Ja die Software beim Desire: Tolles offenes System. Man kann auf viele apps zugreifen. Seinen Homescreen gestalten wie man möchte. Die widgets fehlen mir beim Iphone sehr. Klasse.
Der Appstore bei Android ist sicher ein wachsender Markt mit vielen guten Apps.
Trotzdem gibts viel Crap dort, manchmal scrollt man runter im Market und findet 100 verschiedene Sexy wallpaper apps. das ist im Apple App Store nicht so krass.
Kommt mir wenigstens so vor.
Was mich nur sehr stört ist, dass es bei Android wohl kaum Kontrollen gibt. jeder kann dort seine Apps anbieten, und wie man sieht nutzen das auch einige aus, um damit schaden anzurichten, oder Daten auszuspionieren. Das ist der Vorteil beim Apple AppStore.
Da ist also das Geschlossene System wohl eher ein Segen, auch wenn ich weiß, dass Apple wohl auch von mir Daten sammelt. Das ist aber ein anderes Thema, was hier nicht hin gehört.
Schlecht fine ich auch die Updatepolitik. Viele hersteller- und dazu noch Provider Updates. Wenn man pech hat, dann bekommt man, mit einem auch nicht gerade günstigen Desire, bald kein Update mehr.
Wenn ich da dann vergleiche, dass ich mit dem Iphone Jahrelang mit Updates versorgt werde, ist das schon eine großer Vorteil.
Noch ein Vorteil beim Iphone: Wiederverkaufswert!
Ich kauf mir ein 500 Euro Desire im April, im Laufe des Jahres kommt minimum ein Nachfolger. Nach einem Jahr ists wahrscheinlich nichtmalmehr die hälfte wert. Das Iphone 4 werde ich nach 2 Jahren noch für viel Geld verkaufen können.
Die Kamera beim Iphone macht bessere Fotos als das Desire und die Videos haben auch eine bessere Qualität. hab wie gesagt beides zu Hause und verglichen.
Alles im Allem ist für mich das Iphone das bessere Stück hardware, welches zwar teurer ist, aber ich habe Softwareseitig länger was davon und der Wiederverkaufswert ist auch um einiges Größer als beim Galaxy, Desire und Co.