iPhone 4 - Pro & Kontra ?

Wegen der USB-Stick Sache:

Geht mittlerweile ohne jailbreak, jedoch nicht ganz wie ein USB-Stick...

Benötigt wird: iTunes auf beiden PCs und die (noch immer?) kostenlose App: "USB Disk"

Sonnst halt Varianten per WLAN mit Jailbreak...

An die hater Fraktionen (egal ob iphone, HTC oder sonnstewas):
Bitte vergleicht ein gerootetes (wunderhübsches Wort) Adroid mit nem jailbreak iPhone.. Oder halt ein normales Adroid mit nem normalen iPhone... Alles andere is murks ... ^^

Ah okay, danke, gut zu wissen.

Sobald das iPhone 4 da ist probier ich einfach alles mal aus.

Besser als das HTC Desire ist es aber, stimmts? N Kumpel von mir hat n HTC Desire und meint das gegenteil. :D

-Crysis- schrieb:
Besser als das HTC Desire ist es aber, stimmts? N Kumpel von mir hat n HTC Desire und meint das gegenteil. :D

Na ja, was heißt für dich genau besser? Hat es den bessere E-Mail Client ab Werk? Ja! Geht das HTC besser mit Speicherkarten und Tauschakkus um? JA! Du musst halt wissen was du genau willst und dann SELBER entscheiden ob es besser ist oder nicht.

Für MICH ist es in der Tat besser, dass muss aber nichts für andere User heißen!

Multimedia Sachen halt. Schnelligkeit. Internet. Telefonie. Notizen. Apps. Programme. Spiele. Das halt. Dieses Lifemedia! Man kann alles immer machen.

Rein von der Haptik ist das iPhone besser.. Alles andere musst du für dich entscheiden ... :)

Auch wenn ich genug Ahnung von IT habe, will ich mich wenn möglich 0 mit meinem handy auseinandersetzen müssen.... Und genau das bietet mir das iPhone :) Ich ändere weder Klingeltöne noch muss mein Bildschirm anhand einer Sonne den Akkustand anzeigen ^^ (Was sich jetzt nicht auf das Desire beziehen soll btw... ^^)

-Crysis- schrieb:
Multimedia Sachen halt. Schnelligkeit. Internet. Telefonie. Notizen. Apps. Programme. Spiele. Das halt. Dieses Lifemedia! Man kann alles immer machen.

Dann musst du in irgend einen Laden gehen und beide ausprobieren. Man kann alle beschriebenen Sachen mit dem iPhone sowie dem HTC machen. Wobei das iPhone aber die besseren Spiele hat. Dafür kann man mehr Formate auf einem Android abspielen und muss nicht über iTunes das Gerät befüllen (für mich eher ein großer Nachteil). Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Ob es dir reicht musst du schon selber wissen.

kyaah schrieb:
Ich selbst bin vom IPhone auf das Desire gewechselt, ein Freund hat das IPhone 4, die Geschwindigkeit ist die gleiche. 720p Videos kann man Desire auch aufnehmen, eine gute App- auswahl habe ich auch und Deine ganzen Kontras packe ich mal als Pro's für das Desire.
Sagt mir was? Genau, das Desire ist doch klassen besser.
Huch links und rechts scrollen im Homescreen geht ja auch, na sowas. Hatte ich erwähnt das man das Desire auch als WLAN Router einsetzten kann? Ich weiss garnicht ob das bei I4 derweil auch geht, glaube aber nicht. Oh und der wohl größte vorteil ich kann das Gerät direkt über USB an den PC anschliessen und mir Daten ziehen. Oder ich starte einfach den FTP Client und ziehs mir mal eben übers Netzwerk.

Alles Produktive Pros. Ich für meinen Teil würde mir kein Iphone wiederholen.

Ich hatte beide Handys, erst das DEsire, jetzt das Iphone 4. Ich bin sehr objektiv und sag mal meine Meinung zu dem Thema.

Das Desire lief sehr flüssig, trotzdem, wenn ich durchs Menüs scrollte, oder mal durch die einzelnen Screens navigiert hatte, rukkelte es. Für mich aber nicht schlimm. Fakt ist, es lief gut und stabil. Das Desire gefiel mir auch sehr gut von der Verarbeitung, jedoch war die Rückschale für mich nicht ganz so toll wie der Rest. Das Desire an sich ist gut verarbeitet. Einige Spaltmaße führen aber dazu, dass staub in die Ritzen kommt, auch unters Display. Das könnte besser sein.

Wenn ich das mit dem Iphone vergleiche, dann ist das IP4 noch um einiges besser verarbeitet, dazu kommen höherwertige Materialien. Wie viele schon geschrieben haben: wenn man das Iphone 4 in der Hand hält, dann hat man einfach das gefühl nen tolles Stück Technik in der Hand zu halten.

Übers Design will ich nicht urteilen, das ist immer subjektiv, sehe aber auch da das IP4 für meine Begriffe in einer anderen Liga, als alle anderen aktuell erhältlichen Smartphones.

Was die Hardware angeht, ist das Desire mit seinem AMOLED 3,7" Bildschirm sicher toll, aber das Retina Display gefällt mir besser. Farben kommen natürlicher rüber, sehr brilliant und tolle Auflösung. Das Desire hat dafür einen größeren Bildschirm, den ich mir manchmal auch beim Iphone wünschen würde.

Software: Ja die Software beim Desire: Tolles offenes System. Man kann auf viele apps zugreifen. Seinen Homescreen gestalten wie man möchte. Die widgets fehlen mir beim Iphone sehr. Klasse.
Der Appstore bei Android ist sicher ein wachsender Markt mit vielen guten Apps.
Trotzdem gibts viel Crap dort, manchmal scrollt man runter im Market und findet 100 verschiedene Sexy wallpaper apps. das ist im Apple App Store nicht so krass.
Kommt mir wenigstens so vor.

Was mich nur sehr stört ist, dass es bei Android wohl kaum Kontrollen gibt. jeder kann dort seine Apps anbieten, und wie man sieht nutzen das auch einige aus, um damit schaden anzurichten, oder Daten auszuspionieren. Das ist der Vorteil beim Apple AppStore.

Da ist also das Geschlossene System wohl eher ein Segen, auch wenn ich weiß, dass Apple wohl auch von mir Daten sammelt. Das ist aber ein anderes Thema, was hier nicht hin gehört.

Schlecht fine ich auch die Updatepolitik. Viele hersteller- und dazu noch Provider Updates. Wenn man pech hat, dann bekommt man, mit einem auch nicht gerade günstigen Desire, bald kein Update mehr.

Wenn ich da dann vergleiche, dass ich mit dem Iphone Jahrelang mit Updates versorgt werde, ist das schon eine großer Vorteil.

Noch ein Vorteil beim Iphone: Wiederverkaufswert!
Ich kauf mir ein 500 Euro Desire im April, im Laufe des Jahres kommt minimum ein Nachfolger. Nach einem Jahr ists wahrscheinlich nichtmalmehr die hälfte wert. Das Iphone 4 werde ich nach 2 Jahren noch für viel Geld verkaufen können.
Die Kamera beim Iphone macht bessere Fotos als das Desire und die Videos haben auch eine bessere Qualität. hab wie gesagt beides zu Hause und verglichen.

Alles im Allem ist für mich das Iphone das bessere Stück hardware, welches zwar teurer ist, aber ich habe Softwareseitig länger was davon und der Wiederverkaufswert ist auch um einiges Größer als beim Galaxy, Desire und Co.

Zuletzt bearbeitet:
mein Kollege hat sein letzter Woche eins, er ist soweit zufrieden. Sagt aber das der Empfang tendenziell etwas schlechter als mit seinem "alten" Telefon war. Abbrüche etc. hatte er aber bis jetzt keine. Ich denke es liegt wohl wirklich daran wie gut/schlecht das Netz ist, bei sehr gutem Netz merkt man gar nichts, wenns aber nicht so dolle ist hab ich jetzt schon mehrere Freunde die schlechten, teilweise keinen haben.

Trotzdem ist das Gerät top verarbeitet, wie auch alle anderen Apple Geräte (MacBook, Mac Pro usw.). Einerseits nerven die Einschränkungen, anderereseits sind es genau diese Einschränkungen die dafür sorgen, dass ein iPhone in der Regel so stabil, schnell und praktisch ist.

Wer diese Restriktionen nicht mag, sollte sich keins holen. Wer einfach ein Gerät will, dass man kauft, SIM rein und nutzen macht nicht all zu viel falsch. Drum ist es wohl schwer pauschal zu sagen, = schlecht oder = gut bzw. andere Geräte sind besser oder schlechter. Ich will mir auch ein holen, aber warten bis es bei o2 kommt, ich bin zufriedener Kunde, habe keine Probleme und würde nur wegen eines Geräts nie zu nem bestimmten Anbieter wechseln. Aber ich will warten bis sich bzw. ob sich das Gerücht mit dem Update durchsetzt oder nicht, also ob tatsächlich was am Empfang/Antenne gemacht wird oder wurde.
Persönlich nervt mich das mit dem Akku, keine Speicherkarte UND iTunes, wobei man mit der neuen Version immerhin auch einzelne Tracks aufspielen kann.

Mein Kollege ist an sich zufrieden, nur eins stört ihn. Wenn man SMS schreibt steht nirgends wieviel Zeichen man schon bzw. noch hat, kann er auch nicht ganz nachvollziehen. Sowas hat jedes 10 Euro Handy.

Raptor2063 schrieb:
Mein Kollege ist an sich zufrieden, nur eins stört ihn. Wenn man SMS schreibt steht nirgends wieviel Zeichen man schon bzw. noch hat, kann er auch nicht ganz nachvollziehen. Sowas hat jedes 10 Euro Handy.

Doch, es geht, Zeichenzahl aktivieren unter Einstellungen/Nachrichten :)

Und es wird bestimmt bei o2 verkauft, bin ich mir fast sicher, aber ich habe ja schon eins :D

Wow. Richtige Testreviews hier, freut mich! Dankeschön! (:

Hat auch zufällig die letzten Wochen/Tage bei T-Mobile 'n iPhone 4 bestellt? Weiß derjenige evtl etwas genaueres über Lieferzeit?

4 Wochen? Niemals oder? :D

Also ich war Mitte September im tmobile Shop und hab mich auf die Warteliste setzen lassen. 1 Tag später war es da. Sprich man brauch auch etwas glück.

Nö da hieß es noch 9 Wochen bei mir. Hab mich dann sehr gewundert natürlich. Also ab in einen Shop und Nachfragen. Kann immermal vorkommen dass die grad eins da haben.

Den aktuellen Auslieferungsstatus kann man sonst auch hier gut verfolgen ;)

@ dikus23, werd ich weitergeben, da wird er sich freuen.
bin echt gespannt, die sollen endlich mal mehr Infos rauslassen :p

Eine Frage noch.

Wie ist das mit Flash?

Ich bin des öfteren mal unterwegs und will aufm Weg ein paar Videos von gesichtskirmes.net oder sonst was gucken.

Gibt es mittlerweile ein PlugIn, dass man Flash aufm iPhone abspielen kann?

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jailbreak hat es wohl echt auf sich. Hoffentlich ist das nicht allzu kompliziert.

Und hoffentlich ist auch dieses Jailbreak leicht rückgängig zu machen, im fall der fälle.

Jailbreak ist meistens nicht besonders kompliziert, die Entwickler machen einem das meist ziemlich leicht mit einem Bediener-freundlichen Tool. Aber google das am besten mal selbst, infos über Jailbreak-Methoden sind hier im Forum nicht so gern gesehen, handelt sich eben um eine Grauzone...

Rückgängig machen ist sogar noch einfacher, Wiederherstellung über iTunes und du hast dein iPhone wie neu ;)

Zum Thema Flash: ich habs nicht auf meinem iPhone und muss sagen bisher hab ich es absolut nicht vermisst!

MfG Tim

Zurück
Oben