iPhone 4: Sehr schlechter WLAN-Empfang

416c

Captain
Morgen Leute,

habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich zwar einen guten GPS- und UMTS-Enpfang habe, aber eine total schlchte WLAN-Verbindung, egal mit welchem Netz (Freundin, Freunde, zu Hause) ich verbunden bin... Ein Softawreproblem kann ich durch mehrfaches Wiederherstellen auf unteschiedliche Firmwares jedoch ausschliessen, habe das Geraet erst von schwrz auf weiss und nun wieder auf schwarz umgebaut, der Fehler besteht seit dem ersten Umbau...

Danke schonmal :)

Sent from my iPhone 4

Welchen WLAN Kanal verwendest Du, etwa Kanal 13?

Grüsse

Gulp

Siegertyp schrieb:
Ein Softawreproblem kann ich durch mehrfaches Wiederherstellen auf unteschiedliche Firmwares jedoch ausschliessen, habe das Geraet erst von schwrz auf weiss und nun wieder auf schwarz umgebaut, der Fehler besteht seit dem ersten Umbau...

Sorry, aber ich glaube hier ist das Problem :( Warum denn bitte der Umbau ?! Sowas fördert doch
nur sich ergebende Probleme.

Würde nochmal alles auseinander bauen und auf Richtigkeit prüfen. Vielleicht wurde auch ein Bauteil dabei zerstört?

Grüße

Schicks an Apple und lass es reparieren. Da kannst Du selber nicht mehr viel machen, hast es ja schon verbockt. Wenn Dir die Reparatur zu teuer wird, dann kauf Dir alternativ ein iPhone 5 und lass die Finger von Umbauten. Vielleicht lernst Du ja ja aus diesem Fehler.

Ein Umbau von der Farbe Schwarz auf weiss und anschliessend umgekehrt, mit Originalteilen wurds auch nicht besser, ich muss im Prinzip direkt neben einem Router stehen um mich verbinden zu koennen & 3 Wlan-Signalbalken sind so gut wie unmöglich..

@ Gulp, was meinst du?

Edit: Ja, an fuer sich funktioniert sonst alles einwandfrei, mein Netz ist sigar ne ganze Ecke besser geworden (Empfang), auch Annaehrungssensir und Licht-Sensor funktionieren wieder, ebenso der Homebutton (mit diesen Teilen gab es beim Original ab und dan Probleme). Ein iPhone 5 moechte ich nicht und wenn mit der Verstaerkung des Signals Kosten anfallen lass ich es bleiben, habe eben immer 1-2 Balken weniger beim Wlan-Netz, dafuer aber auch 1-2 Balken mehr beim UMTS-Signal..

Zuletzt bearbeitet:
Er meint auf welchem Kanal dein WLan sendet. Kannst du im Router nachschauen. Mit Kanälen über 11 gibt es manchmal Probleme.
Ich würde ansonsten auch mal wie Necareor schreibt die WLan Antenne überprüfen.

Plumsko, falsch, vor dem umbau alles schlechter, nach dem Umbau alles gut, ausser Wlan ;)

@ auweia, danke :) Aber habs schon bei einigen Routern getestet, statt 6-7m Wlan-Reichweite, habe ich noch ca. 3 (im Zimmer obendrueber und in den angrenzenden Raeumen gehts)...

Bin momentan nur mit dem iPhone online, daher mal noch die Frage, wo liegt die Wlan-Antenne? Die schwarze Antenne neben dem Akku ist ja die normale Antenne, welche nun ja, wie schon gesagt, besser arbeitet als zuvor, aber ist die WLAN-Antenne ebenso ein kleines Bauteil, oder auf dem Logicboard?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das Teil mit dem Gelben Punkt auf dem letzten Bild? Wuerde dann zu Hause mal nachsehen, kaputt-gerissen -oder geknickt habe ich ziemlich sicher nicht, war wirklich extrem vorsichtig beim Umbau..

Soweit ich weiss ist das die Abdeckung fuer den oberen Tril des Logicboards bzw. einiger Anschluesse, zum Bsp. dem Display. Lass mich aber gerne korigieren...
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, fragt mich nicht weshalb, aber die ein kleines schwarzes Telchen (wohl die Antenne...) lag noch in der Box in der das erste Umbauset geliefert wurde, die schwarze Abdeckung angebracht, das Teil weider zusammen gebaut und nun funktionierts einwandfrei :) Danke für eure Hilfe ;)

Zurück
Oben