iPhone 4 Simlocked-Wert

Jack55555

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.157
Hallo,

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein A1 Simlocked iPhone 4 32GB um ca. 500€ kaufen soll.
Is das ein guter Deal, oder sollte man doch die Unlocked Version kaufen?


mfg
Jack

EDIT
Falls ich mir das Handy kaufe will ich eine gute Schutzfolie
Könnt ihr mir welche empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Bedürfnissen gemeint?

PS: Mein Anbieter ist natürlich A1^^
 
Muss es ein Iphone 4 sein??
Das LG-Optimus Speed ist in meinen Augen eine echte Alternative, gleiches gilt fürs Samsung Galaxy-S und diverse HTC Produkte.
Also lautet die Frage: Muss es ein Iphone sein, oder hat das reinen Status-Wert??
Naja, meine Meinung wie auch immer: Lohnt sich nicht, Iphone 4 allgemein.

EDIT: 1. Zeile geändert und jetzt kommt miene Antwort auf die echte Frage:
Kaufs, wenn du keine Probleme damit hast und bei dem Anbieter bleibst, sowie Apple magst. und bereit bist für einen Apfel verdammt viel Geld auszugeben und mit den Restriktionen leben kannst.
 
das LG hat ne scheiss Kamera , also eher kein LG kaufen , das iPhone 4 ist das viel bessere Handy.

Von daher würde ich sagen , kaufen.
 
@MichiSauer
Ich bin ja auch ein Ösi und hab A1.
Deshalb kommt ein A1 Simlocked Handy in Frage^^.

Naja lohnen, Statuswerte,...kann man sich immer Fragen.
Egtl geht es mir bei einem iPhone 4 Kauf nur um mich und das meine Bedürfnisse befriedigt werden.
Generell bin ich ein Apple Fan, also von iPods bishin zu Seve Jobs mag ich alles (abgesehen von den Einschränkungen, mit denen man leben muss, außer man installiert einen Jailbreak)

Ich hab schon das Gal. S und ziemlich viele HTC Handys getestet und alle find ich kake.
Wobei ich das Gal. S noch am besten finde.

Also langer Rede kurzer Sinn, für mich kommt nur ein iPHone 4 in Frage :)

mfg
 
Zur Schutzfolie... hatte schon ein paar... es haben alle ziemlich stark die Darstellung und Helligkeit des Displays beeinträchtigt. Hab mein iPhone jetzt seit einem halben Jahr immer ohne jedlichen Schutz rumgetragen und keinen Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei A1 bleiben möchtest kannst ruhig ein simlocked kaufen. Aber überleg dir trotzdem einen Jailbreak zu machen ;)

bzgl. Schutzfolie:
ich habe vorne: BRANDO Ultra Clear und hinten: Artwizz ScratchStopper
 
Jack55555 schrieb:
Also langer Rede kurzer Sinn, für mich kommt nur ein iPHone 4 in Frage :)
Wozu dann noch die Frage? Was ein iPhone wert ist kann man ja auf der Apple-HP, Geizhals und Ebay nachschauen! ;)

Wenn ein Telefonanbieter-Wechsel in Frage kommt, kannst du natürlich noch bei anderen Anbietern Tarife und Kaufpreis vergleichen. Bei Orange z.B. gibt's die 16-GB-Variante schon ab 99,50 €. Generell finde ich die A1-Tarife immer höher als bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor ein paar Wochen n i4 32GB mit T-Mobile Lock @eBay geschossen, neu. Und das war echt n Glückstreffer. Ich wills nichmehr hergeben, ich bin kein Fanboy, aber mehr als überzeugt von Apple. Du bekommst was fürs Geld.
Imo kann man KEIN Smartphone mit nem iPhone vergleichen. Das sind gewaltige Unterschiede. Welten.

Also hols dir. (: Wenn du schon A1 hast!
 
@Loopo
Ich bin darüber informiert, wieviel ein UNLOCKED iPhone 4 kostet.
Über Schätzungen, wieviel im Vergleich ein Locken Handy zum Unlocked Pendant an Wert verliert, wär ich sehr erfreut.


Edit
@qashi
Welche Folien hattest du denn?

@fr3sh
Was hast du ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unlocked Teile gehen in der 16GB Version für um die 610€ weg, im günstigsten Fall.
ein 32GB locked etwa 80€ weniger. Von demher kannst dus dir ausrechnen.
Mit allen Faktoren: ~100-120€ mehr für n Unlock bei gleicher Speichergröße.
Ergänzung ()

Jetzt warte aber mal bis der Unlock für die aktuellen Basebands draußen ist. Erst DANN gehn die locked Dinger weg wie warme Semmel. Zudem steigen die im Preis respektive verlieren die Unlocked Teile an Wert.
 
Ergänzung vom 17.04.2011 19:46 Uhr: Jetzt warte aber mal bis der Unlock für die aktuellen Basebands draußen ist. Erst DANN gehn die locked Dinger weg wie warme Semmel. Zudem steigen die im Preis respektive verlieren die Unlocked Teile an Wert.

Hä?
Oder er schlägt jetzt schnell zu solange das locked noch günstiger ist...?! Reine Angebot-Nachfrage Kalkulation...
 
Oder mal locked kaufen, und im Freundeskreis nach jemanden suchen, der es kostenlos oder zumindest günstig unlocken kann ;)
 
Nochmal: Ein iPhone 4 lässt sich per herkömmlicher Software noch nicht unlocken. Lediglich die der ersten Produktionen, heißt: Baseband 01.59.00. Und die findet man kaum. (:

Was ich damit sagen will: Wenn der Unlock in ein paar Wochen erscheint, sinkt der Wert der Unlocked-iPhones respektive steigt der Wert der Locked-iPhones, da sich beide für die halbwegs vertieften Menschen auf einer Preisebene befinden.
Nahezu jeder Mensch, der auch nur etwas über das iPhone weiß, weiß, dass man dieses "jailbreaken" und "unlocken" kann. (:
 
Gibt nen Unlock via Hardware. Wie frühers gibt es eine kleine Sim, die man vor der eigentlichen reinsetzt.
Für den rest google und closed!
 
Sicher nicht.
Ja, Hardware ist möglich. Aber:

1. kostet das Ding gleich wieder mal 70€, andere Möglichkeiten für 150€+.
2. Ruft diese SIM die Notrufnummer an, und zwar jedesmal, wenn man das iPhone neu startet.
Und DAS ist illegal, und kann verdammt teuer werden. Die Rückverfolgung ist nicht schwer.
Selbst das gesamte Dev-Team warnt davor.

Also vergiss das gleich mal wieder.
 
Für den rest google und closed!
Ich hasse dieses Möchtegern Getue... Wenn ihr schon so großkotzig seid, kauft euch nen Modtitel. :rolleyes:

Außerdem ist es klar, dass man ein un-/neverlocked iPhone 4 braucht, um andre Provs zu nutzen. Wenns kein Unlock gibt...
Gott, oh gott.
 
Zurück
Oben