iPhone 4 startet nicht, Bootlogo-Schleife

Felix_krueger

Ensign
Hi Leute,

ich habe ein iPhone 4 welches z. Zt. kein Backcover hat, da ich das Telefon runtergeworfen habe und die Rückseite diesen Crash nicht überlebt hat.
Gestern hatte ich das iPhone an meinen PC angeschlossen und habe es vom Schreibtisch gewischt - mit angeschlossenem Ladekabel. Der Akku ist rausgefallen. Ich kann leider nicht sagen, ob dabei ein Kabel gebrochen ist, oder nicht.

Jetzt startet das iPhone nicht mehr. Wenn ich es an den Strom anschließe erscheint nur noch das Apple Logo und ein paar Sekunden später ist der Bildschirm wieder schwarz und das Applelogo erscheint kurz darauf erneut. Eine Endlosschleife.

Da das iPhone sowieso kaputt ist, werde ich mir bald ein neues kaufen. Ich will es nur noch ein mal anbekommen, damit ich meine Threema-ID backuppen kann. Der Rest sollte gesichert sein, weil ich es ja gestern noch mit iTunes synchronisiert habe.

Also welche Möglichkeiten seht Ihr? Akku kaputt? Dockconnector kaputt? Irgendeine andere Möglichkeit an die Threema-ID heranzukommen:freaky:?

Ich bin für jeden sachdienlichen Tipp sehr dankbar ! ("wie kann man sein iPhone 2 mal runterfallen lassen" gehört nicht dazu:evillol:)

Okay, die Frage mag komisch klingen, aber...Hast du den Akku danach wieder korrekt mit dem Gerät verbunden?

Gute Frage! Ich habe, nachdem gestern nichts mehr ging, den Akku ein mal abgeklemmt und wieder drangesteckt. Aber da ich das iPhone schon ein paar mal auseinander gebastelt und wieder zusammengeschraubt habe, denke ich schon, dass der Akku korrekt verbunden ist. Ich versuche es aber gerne noch ein mal und schreibe es hier, wenn es das war ;-)
Ergänzung ()

Verrückt! Da bootet es! Du bist der Held des Tages! :-)

1.000 Dank - jetzt wird direckt die ID gebackuppt!

Da das iPhone sowieso kaputt ist, werde ich mir bald ein neues kaufen. Ich will es nur noch ein mal anbekommen, damit ich meine Threema-ID backuppen kann. Der Rest sollte gesichert sein, weil ich es ja gestern noch mit iTunes synchronisiert habe.

kauf dir aber bitte kein "neues" iPhone 4 mehr.. :evillol:
Und generell empfiehlt sich bei dir eine Otterbox - dann bleibt der Akku länger im Gehäuse ;)

Nein, ich kaufe mir ein iPhone 5s, keine Sorge.
Und ein Backcover ist bestellt, nur noch nicht geliefert. Und da bei dem iPhone die Knöpfe kaputt sind, werde ich es bei eBay als defekt verkaufen ... nur war mir das Backup noch wichtig und natürlich will ich auch kein iPhone verkaufen auf dem meine ganzen Daten noch drauf sind.

ach scahde, ich freue mich immer wieder, wenn ich Laptops oder Smartphones von leuten kriege, die nicht einmal ihre Datengelöscht haben :-D da macht es dann richtig spaß erstmal das Material zu sichten ^^

Ich habe des Rätsels Lösung! Es ist, wie vermutet, ein Kabelbruch am Akku! Ich sehe relativ eindeutig den Kupferdraht und das iPhone hängt in der Bootlogo-Schleife -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben