Computer startet nach Bootlogo neu!

Schlingel002

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
72
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe einen Computer (Windows XP SP2). Ich habe gestern Partionen mit Partition Magic verändert. Nachdem ich eine Partition verkleinert hatte. Machte ich dasselbe mit der Hauptpartiotion (Windows). Nach einem Neustart begann der Vorgang zur verkleinerung der Partition. Ich bin weggeangegen und als ich wiederkam startete er immer wieder nur neu, nach dem Bootlogo! Ich habe bereits den Abgesicherten Modus, die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration sowie Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren. Bei der Funktion "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviren, kam folgende Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentation- und Sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration und stellen sie fest ob aktualiesierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer neu.

Technische Information: ***STOP: 0x00000024 (0x00190203,0x822FBCA0, 0x0000102, 0x00000000)


Die Meldung erscheint nur dann wenn ich diese Funktion aktiviert habe und Sie erscheint im BLUESCREEN!
Wie soll ich die Sachen deaktivieren wenn ich den Computer nicht starten kann?
Wie soll ich CHKDSK ausführen, wenn ich nicht in die Eingabebeaufforderung komme?
Wie soll ich neue Treiber installieren können?

Hoffe um Hilfe!

Ein ratloser Schlingel002

P.S. An alle Moderatoren: Habe die SuFu benutzt aber nix gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell und einfach, benutze die CD und die Wiederherstellungskonsole, da kannst Du so zeimlich alles retten, wenn noch was zu retten ist. Doskenntnisse sollten vorhanden sein, weil Du keine Bilder zum anklicken hast. Wenn es noch schneller und einfacher gehen soll, benutze die Reparaturinstallation. Setup starten von CD, wenn Du gefragt wirst Reparatur oder Setup, geh auf Setup, es wird nach vorhandenen Versionen gesucht, diese zur Reparatur auswählen und es wird wieder installiert/repariert. Daten und Programme bleiben erhalten.
 
Danke für die Antowort!

Ich habe nur ein BACKUP von Acer. Ich habe den Computer mal bei Media Markt gekauft!
Also d.h. ich habe keine Windows CD!

Schlingel002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Vielleicht hilft dir die Universal Boot CD weiter... Hast Du noch einen 2ten Rechner mit Brenner?
 
Danke für die Antwort erstmal.

Ja, habe mehrere Rechner mit Brenner zur Verfügung!

Kannst du mir kurz erklären was Universal Boot CD ist?


Schlingel002
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Programm Ultimate Boot CD runtergeladen!

Muss ich das jetzt als bootfähig brennen??
Und wie gehts dann weiter was muss ich am PC machen?

Schlingel002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Hab jetzt die *.iso datei einfach mit nero auf cd gebrannt. was soll ich jetzt machen?

Schlingel002
 
Zuletzt bearbeitet: (kleine Änderung!)
Warum könnt ihr nicht die Finger von Partition Magic lassen? Das Ding ist uralt.

Mit der Ultimate Boot CD hast du jetzt verschiedene Tools zur Verfügung, mit der du deinen PC überprüfen kannst (genaue Liste unter dem Link aus #6). Dort gibt es u.a. Hard Disk Diagnostic Tools, die du benutzen kannst, um etwaige Fehler zu finden. Ich würde mir da aber auch nicht allzuviel von versprechen.

Partition Magic ist für seine Fähigkeit, Datenbestände zu zerstören bekannt. Du solltest für solche Aufgaben lieber Werkzeuge wie z.B. Acronis Disk Director, Parted Magic oder GParted benutzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. mit Testdisk etwas zu retten, aber da kann ich dir leider keine Hilfestellung geben, weil ich mich damit auch nicht auskenne. Da wärst du dann auch schon ein Fall für's Datenrettungsforum.
 
Danke für die Antowort!

Wie meinst denn das mit Datenrettungsforum?
Ich habe mir jetzt UBCD runtergeladen und keines von den Hard Disk Diagnostic Tools!
Mich interressiert auch nur wie ich dieses Programm am Computer anwenden kann um meinen Computer zu retten! Also hat jemand dieses Programm schon einmal benutzt dann schreibt bitte wie das funktioniert. Meine Englischkenntnisse sind noch nicht die besten!

Schlingel002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder mal paa ! und ? entfernt)
Naja, es gibt hier ein eigenes Forum für Datenrettung, falls du dir da z.B. mit PM das Dateisystem oder Partitionstabellen geschossen hast.

Zurück zur Ultimate Boot CD:
Diese Tools sind auf der Ultimate Boot CD drauf, und die hast du doch runtergeladen. Benutzt hab ich die auch noch nicht, aber hier steht doch alles (ein Bisschen runterscrollen) - so viel Englisch wird doch wohl gehen.

Wenn du von dieser CD bootest, kannst du doch auswählen. Dann nimmst du halt Hard Disk Tools, bzw. File System Tools. Dass die englischsprachig sind, lässt sich jetzt leider nicht ändern. Ich wüsste auch nicht, dass es sowas in deutsch gibt. Als Alternative kenne ich nur Bart's PE, und die ist auch englisch.

screenshot.gif


edit: Ich weiss jetzt auch nicht, was sich FileMakerDE genau dabei gedacht hat, als er dir die empfohlen hat. ;)

Das Einzige, was mir sonst noch einfällt ist, sich ne Windows-CD von nem Kumpel zu borgen, und damit ne Reparaturinstallation zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Zurück zu Testdisk!

Auf CD gebrannt! was muss ich am pc machen??

Schlingel002
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler! ein erfolg!)
Warten bis Fiona am 09.07. wieder da ist oder bis sich jemand meldet, der sich mit Testdisk auskennt. In der Zwischenzeit kannst du dir das nötige Wissen vielleicht aber auch mit dem Lesen des Manuals zu Testdisk aneignen - kann ich nicht beurteilen.

edit: Den hier hast du zwar wahrscheinlich schon selbst gefunden, aber sicher ist sicher ;) : http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Ich habe keine Lust diesen ganzen Text durchzulesen. Ich kopiere meine dateien auf eine andere Festplatte und formatier dann!

Schlingel002
 
Soviel zum Thema Datenrettung. :lol:
 
Hallo,

habe jetzt ein Problem beim Formatieren!
Ich habe ein RecoveryCD. Wenn ich die Festplatte abschließe dann kann ich ganz normal von der Cd starten. Wenn die Festplatte aber angeschlossen ist geht dies nicht. Dort steht dann Boot CD und dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm. woran liget das?

Kann mir denn keiner helfen? Ist echt dirngend!

Schlingel002

An Moderator: Da ich dachte ein neuer Teil fängt mit diesem Beitrag an, habe ich ein neuen EIntrag gemacht. Kannst aber gerne in den anderen reinkopieren! Ich weiß net wie das geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben