iPhone 4 vibriert beim aktivieren mit iTunes

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, denn ist ein Apple/Windows problem.

Ich habe ein iPhone 4 mit iOS6 bekommen und möchte das nun mit meiner Simkarte aktivieren. Da ich kein W-Lan habe, muss ich es über iTunes machen. Die neueste Version mit 10.7 ist installiert.
Wenn ich das iPhone jetzt an meinem PC mit W7 x64 anstecke wird es erkannt. Nun ertönt der USB Ton, welcher immer kommt wenn ein Gerät eingesteckt wird. Leider kommt eine Sekunde später der disconnect Ton. Diese Töne wiederholen sich bis ich die Verbindung löse.
Während die Töne kommen, vibriert das iPhone im Dauertakt und hört auch erst auf, wenn ich die Verbindung löse.

Ich habe mein PC schon neugestartet, und mein iPhone sowieso. Hat evtl. einer einen Tipp für mich, wie ich zumindest komischen USB Ton vermeiden kann?

P.S. Bei meinem Bruder war vor einer Woche das Problem nicht, aber er hat auch einen iMac. Es dürfte also ein Windows Problem sein.

beste grüße
:affe:

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar gibt es da irgendwo einen Wackelkontakt, deswegen vibriert auch das iPhone pausenlos. Ist standardmäßig so eingestellt dass es vibriert wenn man es lädt.

Hast du mal einen anderen USB-Port probiert? Ggf. ein anders Dock-Kabel zur Hand?

MfG Tim

Ich habe schon 3 USB Ports durch. Als ich das iPhone das erste mal angesteckt habe, an den Windows PC hat er die Software installiert ohne zu vibrieren oder die disconnect sounds auszugeben. Nachdem Sie installiert war ging es los.

Leider habe ich nur das eine Kabel hier.

Ich frage mich, wo der Wackelkontakt her kommen sollte. Wie gesamt, bei meinem Bruder war vor einer Woche alles super. Das iPhone lag seit dem in der Schachtel.

Mh, wenn es erst nach der Software-Installation aufgetreten ist, dann deinstalliere mal alles und versuch es von vorne...

MfG Tim

Werde ich gleich machen, zuerst versuche ich Trick 17 mit meinem Laptop. Evtl. geht es ja bei Windows XP. Sollte es dort genauso sein, kann man ja fasst sicher sein, das es doch irgendwie am Connector liegt.
Ergänzung ()

Unfassbar! The all-time-favorite did it again!

Windows XP schafft mal wieder das, was andere nicht können :D

Einwandfrei erkannt, und die Aktivierung ist schon fertig!!!

Ich danke dir, tim!!

Naja, das war ja deine Idee ;) Aber dann vermute ich echt das irgendwas mit der Software-Installation bei Win7 schief gegangen ist...

Ist ja nicht so dass das iPhone und Win7 inkompatibel sind ^^.

Aber dann jetzt viel Spaß mit einem der besten Smartphones (mMn) ;)

MfG Tim

Ich werde die installation bei meinem Windows 7 rechner noch mal ausführen.

Und danke :) Ich finde es auch total schick, auch sehr anders, wenn man vorher das Samsung GT Star hatte^^

Zurück
Oben