News iPhone 4 von Verizon mit CDMA und Hotspot

Gut, seis so. Genauso wenig kann ich es mir vorstellen, dass jemand sein wertvolles Volumen unterwegs innerhalb von einer halben Stunde komplett verbrät, nur weil er unterwegs dringend ein Gamepatch o.Ä. laden muss? Da tuts auch der AP im Café oder eben der Heimanschluss.

Zumindest habe ich bisher noch nie lesen dürfen, dass eine Funkzelle durch ähnliche Situationen überlastet wurde. Andere Mobilfunkanbieter schaffen es ja offenbar auch, Tethering kostenlos zur Verfügung zu stellen und sehen scheinbar auch keinen Grund, dass zu ändern.

chico-ist schrieb:
Zumindest habe ich bisher noch nie lesen dürfen, dass eine Funkzelle durch ähnliche Situationen überlastet wurde. Andere Mobilfunkanbieter schaffen es ja offenbar auch, Tethering kostenlos zur Verfügung zu stellen und sehen scheinbar auch keinen Grund, dass zu ändern.

Zum gleichen Preis auch?

MilchKuh Trude schrieb:
CDMA ist ohne SIM Card. Die programmieren das Telefon direkt -> völlig wertlos für ausserhalb der USA.

Nicht ganz ;)
<--Wir haben auch (W)CDMA

Ich habe das Gefühl, das hier von zwei unterschiedlichen CDMA gesprochen wird?

(W)CDMA ... (Wideband) Code Division Multiple Access => (Breitband) Zugriff basierend auf Codespreizung => wird für alle UMTS-Netze eingesetzt, und in Deutschland ist UMTS seit gut 10 Jahren verfügbar. Beim alten GSM wird TDMA (Zeitschlitzverfahren) oder FDMA (Frequenzbasierend) eingesetzt.

Was soll das jetzt schon wieder mit der SIM-Karte zu tun haben? UMTS-Handys und Smartphones brauchen eine solche. ;)

LG,
Martin

PS: Jetzt habe ich es verstanden:
CDMA2000 wird in den USA verwendet und ist im Prinzip ein modifiziertes UMTS mit zum Teil anderen Frequenzen und anderen technischen Spezifkationen. Das CDMA, welches Bestandteil von UMTS ist, wird nicht explizit als CDMA bezeichnet, sondern nur als UMTS oder 3G.
Somit ist alles wieder gut. ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Mir ging ein Licht auf)
Wuhu Wlan Hotspot, 8. Weltwunder..

Sollen mal nen IP4 mit Android rausbringen, das wäre nen Knüller und Geldeinbringer

Amko schrieb:
Sollen mal nen IP4 mit Android rausbringen, das wäre nen Knüller und Geldeinbringer

Komisch, die anderen Android-Fans sagen immer, das iPhone hätte toooootaaaaaaal veraltete Technik, widerspricht das nicht deinem Wunsch nach der Hardware des iPhone 4 mit Android?

Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber im letzten Abschnitt sollte es doch wohl CDMA heissen ;)

Zurück
Oben