iPhone 4 aus Vertragsverlängerung

Dr_Propper

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Mein Onkel hat einen laufenden Mobilfunkvertrag bei der Telekom und weil er im Februar dieses Jahres verlängert hat, wurde ihm das iPhone 4 16GB in schwarz gratis zugesendet.
Da er es nicht braucht habe ich ihm geraten es zu verkaufen.. er stimmte zu und ich dachte er hätte es schon getan..
Letztens hat sich aber herausgestellt, dass er das immer noch nicht getan hat.
Nun hat er also ein absolut neues iPhone 4 zu Hause rumliegen (sogar noch verschweißt).

Meine Frage jetzt:
Wie ist das mit der Garantie bei solchen Handys aus Vertragsverlängerungen?
Der Onkel sagt, dass im zugestellten Paket nur ein Retourenschein mitdabei war (und eine Micro-SIM Karte).
Beim Retourenschein steht welche Artikel zugestellt wurden (eben das iPhone und die SIM-Karte) und oben rechts:
"Bitte nicht im Grantie- oder Reparaturfall benutzen."

Lieferschein-Datum ist 04.02.2011, hat das Handy jetzt also bis zum 04.02.2012 Garantie oder läuft die Garantie erst ab der Registrierung mit iTunes?

Wenn ich das Handy per ebay oder Ähnliches verkaufen will, was geb ich dann als Rechnung mit? Der Onkel hat nichts.. und im Internet werd ich auch aus nichts schlau.

Also nochmal die Fragen:
Bis wann läuft die Garantie? (Handy noch verschweißt)
Was brauch ich im Garantie- oder Reparaturfall?
Und mal so nebenbei:
Lohnt es sich noch das Handy bei ebay reinzustellen? Wie viel wird da so ca. rausspringen?

Vielen Dank im voraus!

ab erhalt

liebe grüße

Danke T-Bone, aber wie kann ich die Garantie dann nachweisen?
Hab ja nichts anderes als diesen Lieferschein.

Da steht doch das Erhaltsdatum drauf, und somit hast du die Garantie. Wenn du keine Rechnung hast, kannst du auch keine beilegen und schreibst eben "iPhone 4 aus Vertragsverlängerung".
Am Dienstag kommt das neue iPhone, daher lässt sich das schwer abschätzen wie gut/schlecht sich das Ding jetzt verkaufen wird.
Es gibt viele, die jedes Jahr auf das neue iPhone upgraden und somit ihr altes verkaufen, aber Originalverpackt ist immer gut ;)
Probiers bei eBay oder sonst Geizhals Kleinanzeigen.
Zum Preis, ich würd mich bei ca 350 € orientieren.

Also wenn ich die Seriennummer auf der Seite eingebe, dann wird mir das hier angezeigt:

"Please activate your iPhone

We are unable to display coverage details because your iPhone has not been activated.
Please contact your iPhone retailer or wireless carrier to activate your iPhone."

Also besteht noch Hoffnung, dass volle Garantie drauf ist?

Und schonmal danke für die vielen Antworten!
Klasse, Leute!! :D

EDIT:
Hab grad das Kleine dadrunter gelesen:
"Note: Warranty service does not depend on activating your iPhone. Please contact us for more information."
Heißt das jetzt, dass also doch nur noch 4 Monate Garantie drauf sind?
:-/

Zuletzt bearbeitet: (Neue Informationen)
Falls es von T-Mobile ist, kann man sich im Online-Kundencenter eine Rechnung ausdrucken oder zumindest vom Kundenservice (Tel: 2202) eine zuschicken lassen. Musste ich mal machen, weil bei mir ein Gerät aus einer VVL kaputt war und ich die Originalrechnung zwischenzeitlich nicht gefunden hatte.

Wie oben geschrieben, ist von T-Mobile.
Und wie war das bei dir? Garantie ab Zustelltag oder erst ab Regisitrierung?

Ist ganz schön schade wenn 3/4 der Garantie schon "einfach so" abgelaufen wäre :-/

Hey,

also gesetzlich ist egal wann dein Vertrag zustande kam,
wichtig ist erhalt des Gerätes als Neuware,
und ab da an gilt gesetzlich 6 Monate Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung,
außer T-Mobile oder Apple oder wer auch immer erweitert diesen Umfang - geringer als das ist aber nicht möglich ;)

Wäre dann bis zum 04.08.2011 Garantie und bis zum 04.02.2013 Gewährleistung.

Im Garantie/Reperaturfall benötigt man bei Apple meines wissens - ohne Gewähr - höchstens den Kaufbeleg (bedeutet er zeigt seine eBay Aktion/PayPal oder whatever vor), der Rest geht über die Seriennummer der Geräte.

Was es auf eBay bringt sollte nicht deine Frage sein, schau halt selbst drauf ;)
Hätte aber ehrlig gesagt vll. auch interesse...

Naja, wenn das so ist, überlege ich mir echt ob ich das Handy nicht dann behalten soll..
Ich lass das Thema noch ein wenig offen, vielleicht war jemand mal in der gleichen Situation und sagt mir hoffentlich, dass da noch volle Garantie drauf ist :D

Wenn nicht, dann kommt das bei ebay rein.. oder kann ich in diesem Forum auch schon etwas verkaufen? Meine da ist eine Beitragsregelung.. :X

Jeeeeeedenfalls:
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!
Auch wenn ich mir andere Antworten erhofft habe :heul:

Hallo,

sobald du das iPhone aktivierst hast du von Apple aufjedenfall 1 Jahr Garantie.
Die Gewährleistung läuft über T-mobile und die kannst du über deinen Onkel jeder Zeot in Anspruch nehmen.

Gruß

Fong

Also das Gerät ist ja noch nicht aktiviert...
Wenn ich das heute aktiviere, dann wirkt die Garantie ab heute für 1 Jahr von Apple?
Weiter oben war die Meinung doch, dass die Garantie schon seit Zustellungsdatum läuft! :O
Hm..

Und noch eine Frage:
Jetzt, wo rausgekommen ist, dass es "nur" ein iPhone4S wird, stehen meine Chancen doch besser das iPhone4 zu verkaufen, oder? :D

Die Garantie läuft , wenn man das iPhone erhalten hat , und das läuft dann 1 Jahr bei Apple.

Zurück
Oben