iPhone 4 zurückgeben

Don Luigie

Ensign
Hallo, ich hätte da mal ne frage!
hab mir das iPhone 4 mit erweiterten vertrag besorgt und nun muß ich feststellen das mir permanent die verbindung flöten geht. beim 3er und anderen handys hatte ich bis auf entsprechene funklöcher keine probleme. beim neuen iphone bricht mir sogar in der firma wenn das handy auf dem schreibtisch liegt die verbindung ab.

zur frage, kann man das iphone zurückgeben und den vertrag zurücksetzen?

Falls du den Vertrag online abgeschlossen hast steht dir ein zweiwöchiges Rückgaberecht zu.
Im Laden selbst kannst du dann - natürlich mit guten Argumenten im Gepäck - auf Kulanz hoffen (afaik).

hol dir die kostenlose kappe, falls du die noch nicht hast... damit sollte das problem gelöst worden sein

gruß!!

Wieder so ne Frage, welche dir am besten der Vertragspartner beantworten kann. Da heut aber Sonntag is^^, würd ich sagen, dass der dir wahrscheinlich en anderes iPhone geben wird, wenn diese Verbindungsabbrüche wirklich bestehen.

Wo hast du's dir denn gekauft?
Normal erlischt auch ein Widerrufsrecht mit dem Benutzen der Simkarte. Das geht eher in Richtung Kulanz, und das auch eher nur bei T-Mobile direkt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler da ein Storno in Auftrag gibt.

Wenn es länger als 2 Wochen her ist nein.
aber was spricht dagegen T-Mobile zu fragen ob die was auf Kulanz machen

Auch nach der 2 wöchtigen Frist kannst du es zurückgeben, wenn es nicht repariert werden kann. Ein Handy ohne Empfang ist fürn A****. SO wie ein Toster, der nicht toasten kann.
Du musst du dem Händler zweimal die Möglichkeit geben, das Handy zu reparieren.

bei apple hast du generell 30 tage zeit was zurück zugeben, solange die ware nicht beschädigt ist

hab den komischen bumper schon. bringt au net wirklich was. ich mein halt wie nachtstute schon sagt, was bring jemanden ein handy, das net richtig funzt. war mit dem 3er sehr zufrieden. beim 4er ist es halt schei... mit dem empfang

Also rückabwickeln / zurückgeben geht NUR über APPLE selber, die Telekom nimmt das teil nicht zurück.
nur wenn das gerät per Garantie getauscht wird geht das über die Telekom aber rückabwickeln nur direkt über Apple.

dumme frage, wie läuft das rückabwickeln bei apple. hab keinen store in der nähe?

Schon mal daran gedacht, das Gerät zu reklamieren? Empfangsstörungen stellen bei einem Mobiltelefon schon ein Mangel dar...

Naja soll er sich einen suchen der auch ein 4er hat und saun ob seines schlechter geht als das andere.
wenn seines schlechter ist kann er nen garantie tausch machen ansonsten muss er es zurückgeben.

ich hatte das empfangsproblem anfangs auch
was von seiten eines Netzanbieterupdates von der Telekom aber verschwunden ist
kann auch ohne Hülle den Death Grip nicht mehr reproduzieren (was vorher problemlos möglich war)
achja Firmware ist 4.0.1

klingt zwar jetzt echt komisch
ich habe es dann nochmal wieder hergestellt auf den Ursprung und da war es dann wieder reproduzierbar (mit Verbindungsabbrüchen beim telefonieren)
Danach wieder obigen Schritt vollzogen und dann lief wieder alles 1A

probiere es mal aus, vll hilfts, will dir jedoch nicht so große Hoffnung machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben