iPhone 4S Akkulaufzeit

Da frage ich mich echt wie ihr 2-3 Tage schafft. Mein Rekord liegt bei 16Std.! :(

Ich pack 5 wenn ichs wenig nutz
Ergänzung ()

Also tage:) glaub fast das einige ihr display auf anschlag haben als licht oder so nutzen, bei mir ist das display, wie imac,ipad etc alle bei um die 10 prozent aufgedreht, sonst bekommt man ja augen krbs

Bei mir:
- WLAN an
- 4 Emailkonten - abruf alle 15min
- 1 bis 2 std am tag telefonieren
- 5-10 SMS am Tag
- Bluetooth immer an
- ca. 1 std Musik am Tag per bluetooth
- 20-30 min internetsurfen am tag
- 20 min spielen am tag
- Wetter App läuft nebenher
- ca 2 Fotos am tag
- 3-4 Ortungsdienste an, andere manuell abgeschaltet

Laufzeit 1,5 Tage.

läuft deutlich länger als mein altes iPhone 4 ;) das musste ich abends dranhängen - bin sehr glücklich was das angeht

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gegen andere smartphones wie das omnia 7"" meine fresse, war das ein murks das ding

tgsn4k3 schrieb:
Bei mir:
- WLAN an auch
- 4 Emailkonten - abruf alle 15min wo stellt man das ein?
- 1 bis 2 std am tag telefonieren ~30min
- 5-10 SMS am Tag auch
- Bluetooth immer an aus
- ca. 1 std Musik am Tag per bluetooth gar nicht
- 20-30 min internetsurfen am tag auch
- 20 min spielen am tag bei mir eher 40min
- Wetter App läuft nebenher aus
- ca 2 Fotos am tag eher 0
- 3-4 Ortungsdienste an, andere manuell abgeschaltet 5-6 bei mir

Laufzeit 1,5 Tage. Hmm, liegt es evtl. an meinem Email Konto? Ich nutze Exchange mit Google.

Unser Verhalten sieht ähnlich aus, deine 1Std Musik gleicht sich mit meinen 20-30min mehr spielen aus, vermute ich. Bleibt nur mein Email Konto?

ich denke nicht das sich das musikhören per bluetooth so auswirkt wie 20min spielen.

wenn ich eine stunde musik höre ( p0er bluetooth headset ) verliere ich maximal! 5% akkuleistung - auf Maximaler lautstärke

telefonieren tue ich auch meist per Headset - hier verhält es sich ein wenig anders als beim Musikhören - bei 1 std verliere ich knapp 10% - dementrsprechend bei 2std 20%

summieren wir das so auf

10%- WLAN an
10%- 4 Emailkonten - abruf alle 15min ( wert gemittelt )
13%- 1 bis 2 std am tag telefonieren per bluetooth ( wert gemittelt )
2%- 5-10 SMS am Tag ( wert gemittelt )
5%- Bluetooth immer an
5% - ca. 1 std Musik am Tag per bluetooth
10% - 20-30 min internetsurfen am tag ( wert gemittelt )
15%- 20 min spielen am tag
3% - Wetter App läuft nebenher
1% - ca 2 Fotos am tag
5% - 3-4 Ortungsdienste an, andere manuell abgeschaltet
______

macht knapp 79%

wobei ich sagen muss das ich nicht jeden tag spiele und somit die 15% noch abzuziehen sind - erst dann schaffe ich 1,5 tage

handy wird mittlerweile aber sowieso jeden abend geladen - wie das 4er auch schon

Helligkeit des displays is wichtig!!!!!!!

helligkeit stetig auf 100% ^^ weniger habe ich noch bei keinem iphone genommen ;)

und wenn das Display dann schneller altern sollte oder sowas ... wayne nächstes jahr gibts eh das neue

Noch kein augenkrebs? Lol will dir nicht zu nahe tretten aber hört sich für mich fast kategory, samsung tv käufer an, uuuuuhhhh ist das bild hell und farbenfroh!!!! Den kauf ich""

Kann ich persönlich in keinster weise nachvollziehen wie man sich so die augen killen kann

wieso augen killen? finde einfach da macht das display die beste figur ;) klar im dunkeln ists anfangs schon arg hell ... aber nach 1-2 sekunden haben sich die augen drauf eingestellt :)

das gleiche bei meinem PC monitor - Helligkeit auf 100%, beim TV ( wirklich samsung ;) ) auch. farben habe ich aber relativ neutral beim TV und Monitor.

Dunis ja dein bier was du machst, jedoch mehr kann man ein auge nicht schädigen, von realistischen bild ganz zu schweigen, gerade beim tv"" gehört eigentlich verboten, die displays so hell zu haben oder endlich zwangs helligkeits sensor rein, das so leute wie du ( bitte nicht böse meinen) vor sich selbst geschützt werden, wie bei den router herstellern nur weil die leute zu doof sind ihr wlan zu sichern und mal eine anleitung zu lesen. Schade um den tv, den von einem bild kann man bei 100% helligkeit wohl kaum reden vor allem nicht bei filmen, mal was von lichtsensor und movie modus gehört?""

ich weiß ja nicht was ihr ( nicht böse sein ) für empfindliche augen habt aber mein augenarzt bestätigt mir das meine augen gut sind.

bei den Röhren Monitoren und TVs hatte ich die helligkeit auch nicht auf maximum aber das war auch wirklich was anderes,
in zeiten von TFT & LCD displays finde ich es garnicht so verkehrt, ich sehe alles .. weiß ist wirkch weiß - nicht leicht grau - farben werden ebensowenig verfälscht.

das bild ist glasklar und die farben recht realistisch -klar nicht 100%...aber wenn ich das will guck ich ausm fenster. Hat sich hier beim filme schaun noch niemand beschwert das irgendwas zu hell oder unrealistisch ist - so wie es soll halt.

bei iPhone ist das schon was anderes wenn wir nachts unterwegs sind und jemand mal mein iphone haben will um was zu schaun - da kommt bei manchen tatsächlich " krass ist das hell - kannste das mal dunkler machen? ", das kommt aber zumeist von leuten aus meinem freundeskreis die selber kein iP haben. die leute die selber eins haben haben meist zwischen 80 - 100% Displayhelligkeit.

beim TFT finde ich es ebenso besser ein klares, helles und dementsprechend lebendigeres bild zu haben als ein dunkles und damit recht langweiliges bild zu haben.

muss aber auch zugeben das ich wenn ich am PC sitze meist die zimmerlampe an habe und das auge somit geschont wird.

nachts mache ich ebenso weniger am handy sodass da auch nix groß schaden kann - tagsüber schadet es auf keinen fall. es sei denn man hält sich selbst tagsüber an sehr dunklen orten auf.

das einzige gerät wo ich weniger als 100% helligkeit gebe ist das iPad .... das ist wirklich pervers hell.... zu hell um gut für die augen zu sein.

achso und zum Moviemodus ... der hat ganz klar einen gelbstich und man sieht manche details nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
@nTs|Razor:

was haste denn gegen das Omnia7?

ich hab ebenfalls dauerhaft bluetooth, wlan, ortungsdienste, mobile daten an und höre musik zur arbeit und wieder von der arbeit nach hause, surfe in jeder pause, spiele ca. 20 minuten, muss wegen meiner arbeit fotos machen und am wochenende auch gerne mal privat videos. meine akkulaufzeit stand jetzt 22:15Uhr :

verbleibenede akkulaufzeit: 44%
geschätzte verbleibende zeit: 8 stunden
seit dem letzten laden vergangene zeit: 15 stunden

:)

Zuletzt bearbeitet:
@ tgsn4k3
Danke für deine Einschätzung. Ich spiele nur Majong, also nichts anspruchsvolles. Vielleicht verbraucht es dennoch viel CPU. Werde mal einen spielfreien Tag einlegen und schauen wie lange der Akku dann hält.

@ nTs|Razor
Display Helligkeit habe ich auf Auto und den Regler sehr weit links.

Das omnia hatte ich und meine freundin und nur probleme bei beiden, und die akku laufzeit ist ein witz geschweige vom ewigen laden

Ich habe das jetzt über Nacht getestet:
100% Akku gestern Nacht, heute Morgen 10Std. später nur noch 60%.

Rechnet man das hoch, dann schafft mein 4S also maximal 20Std. bis die erste Warnmeldung kommt.

Was jetzt nicht sehr realistisch ist, denn das Handy darf dafür nicht benutzt werden :freak:

Dann läuft irgendwas im hintergrund, unmöglich, das ja fast so mies wie beim omnia 7 von freundin bzw mein altes. Ich habs gestern gelade und 6 prozent verloren thats it

Im "Taskmanager" was alles aus, das habe ich extra noch geprüft.
Wo/wie könnte man rausfinden was im Hintergrund am Akku frisst?

Das iPhone 4S verbraucht nicht mehr Energie, als das alte 4er: http://www.anandtech.com/show/4971/apple-iphone-4s-review-att-verizon/15

Der Punkt ist, dass längst nicht alle iPhone 4S-Besitzer das Akkuproblem haben. Meine Freundin hat das 4S und kommt locker 3-4 Tage ohne Nachladen aus. Ihr Nutzerprofil entspricht inetwa deinem, vielleicht etwas mehr surfen und mehr telefonieren. Und damit ist das iPhone ganz normal und vergleichbar mit anderen Smartphones. Meine Android-Freunde müssen auch täglich, spätestens alle zwei Tage ihr Handy laden.

Problematisch wird's nur, wenn du von dem Laufzeit-Fehler betroffen sein solltest. Dann musst du warten, bis Apple das Problem eingrenzt oder per Software-Update gelöst hat. Aber selbst dann ist die Akkulaufzeit mit Android vergleichbar und nicht zu vergleichen mit dem Akkuproblem von Nokia. Again: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du das Problem gar nicht erst hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben