iPhone 4s kein netz!? o2

Grovy

Captain
Hallo.

Ich hab zu weihnnachten ein iphone 4s mit vertrag bekommen.

blue 250 von o2 oder sowas.

nunja. ich hab die mini simkarte reingesteckt und losgelegt. pn eingegeben, das telefon soweit eingerichtet im wlan.

und dahte mir nichts dabei das ich kein netz hab.

nunja .. irgendwie hab ich überhaupt nie garkein netz. nichtmal draußen.
ich weiß einfach nicht warum ich kein netz aufbauen kann.
ich hab sogar manuel nach meinem netz gesucht und der ist auch verbunden aber ich hab irgendwie trotzdem kein netz!?

wie ist denn das möglich .. gegoogelt hab ich auch schon und manche berichten davon das nach dem wiederherstellung das netz vllt für 5 minuten da ist und dann wieder verschwindet.

ist das bei diesem teueren telefon normal?
was kann ich noch tun außer die minisimkarte zu polieren?
oder die iTunes wiederherstellung zu nutzen?

irgendwie fang ich langsam an ein bisschen .. nur so ein bisschen zu verzweifeln. lol

ich glaub auch das es schon hundert threads davon gibt <.<

und auf die schnelle hab ich keins gefunden. und nen suchen-button fand ich auch net.
da steht nur "neues thema" ._. .. sry ich bin echt zu doof

mfg, lol

Ich würde mal sagen die Karte ist vom Provider noch nicht aktiviert worden. Versuchs nach den Weihnachtstagen mal bei o2.

Frohe Weihnachten! :)

Also ich wohne in einer Großstadt und hatte da mit meinem HTC HD7 mit O² auch ständig kein Netz, bis ich zu Base/EPlus gewechselt bin.
Ist wohl aktuell so ein Problem, dass das O²-Netz ständig überlastet ist...

jup, ich gehe auch davon aus das die Karte einfach nur aktiviert werden muss von O2

Zuletzt bearbeitet:
sowas dämliches .. das heißt ich lauf jetzt mit nem telefon rum mit ner noch deaktivierten simkarte?

... und wenn ich meine alte normale simkarte richtig zuschneide?

würde das funktionieren?

und frohe weihnachten lol

Wenn dein neues iPhone nen SIMLock hat, dann wird es nicht funktionieren. Falls nicht, klar..Karte zuschneiden einlegen und ausprobieren.

Zuscheiden???
Du willst deine alte Sim auf Mikro Simkarten Niveau verstümmeln???
Das kannst du ganz gescheid vergessen, nicht umsonst brauchst du eine neue Sim, weil in das iPhone nur Mikro Sims passen.

Und was das Netz von O² angeht, einfach mal aktuelle Tests von Connect lesen, dann habt ihr die Erklärung ;-)
Zusammengefasst, O² hat über die Jahre sein Netz nicht gut genug ausgebaut, und durch den Smartphone Boom reicht die Kapazität des Netzes je nach Stadt nicht mehr aus, wodurch dann die Problematik mit dem Netz erst entsteht.

Kann davon ein Liedchen singen, mein Inet ist meist total lahm, brauche zum Teil bis zu 10 Versuche um jemand erreichen zu können, das Netz ist sehr oft weg, bzw. nur Notrufe möglich usw.
Weshalb ich zu Vodafone zurück gewechselt bin und nun wieder telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Karte ist noch nicht Aktiviert von o2. Am besten morgen bei o2 Geschäft vorbeischaun und aktivieren lassen.

Fisico schrieb:
Zuscheiden???
Du willst deine alte Sim auf Mikro Simkarten Niveau verstümmeln???
Das kannst du ganz gescheid vergessen, nicht umsonst brauchst du eine neue Sim, weil in das iPhone nur Mikro Sims passen.

Warum nicht? Wenn es keine uralte Karte ist. Damals war die Kontaktfläche noch größer, heutzutage ist die bei SIM-Karten und Mikro-SIM-Karten eigentlich identisch. Das Plastik drum rum kann man wegschneiden. Besser ist es da aber Stanzmaschinen zu benutzen^^

simlock hin oder her. die alte simkarte is auch von o2. also is der simlock scheiss egal.

ehm .. simkarte versümmeln is auch egal weil ich eh eine neue anfordern will und muss, sowieso.

und netz habe ich mit meinem alten htc desire hier auch und mit meinem k770i

vllt liegts ja doch an der simkarte und am provider .. hmmm.

edit: ich kann die doch net zuschneiden. der chip is zu groß .. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das nicht egal. Was du meinst ist ein Netlock. Beim Simlock kannst du aber nur eine einzige Simkarte benutzen...oder lieg ich da falsch?

Du kannst die SIM bei o2 online aktivieren. Brauchst nur die SIM-Nummer und dein persönliches Kennwort. Müsste alles im Vertrag drinstehn, ansonsten Hotline anrufen
Kannst du das iphone normal benutzen und hast nur keinen Empfang, oder steckst du beim "nur Notruf" fest?
Falls ersteres, ist die Karte zu 99% noch inaktiv.
Wegen (micro)SIM: o2 liefert die SIM(zumindest wars so bei mir, vor ca. 1 Woche) im normalen SIM-Format, kann die Ecken aber abknicken, sodass eine Micro-SIM draus wird, also von verstümmeln dürfte keine Rede sein ;)

wie und wo aktivere ich die denn online?

und die minisim war ne normale sim. und dann konnte man die so rausknicken.

also kaputt is die nicht =O

iphone kann ich ganz normal benutzen. kein "nur notrufe" sondern nur "kein netz".

mfg O:

edit: häää das is aber komisch. auf der seite von o2 beim simkarten dingsbums aktivieren sagt die seite das ein fehler aufgetreten ist?

die nummer ist 100% richtig ohne leerzeichen und binestriche wie es sein soll.

also irgendwas stimmt da nicht ..

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben. Ich hatte etwas ähnliches bei Swisscom. Gab irgendwie Probleme mit dem Aktivieren der SIM-Karte. Irgendwann hiess es dann, es geht nicht und ich solle in einen Shop gehen um eine neue SIM-Karte zu holen. Gesagt, getan, danach funktionierte es und ich hatte sofort Netz.

bleh. ich hab da grade angerufen und diese plöde plöde (:P) imkarte hat so ne extrasperre drinne.

und wenn ich dieses komische extrastück wo ich die simakrte rausgeknickt hab noch hätte hätte ich es freischalten können in einem anderem hand. und das iphone erkennt das halt net .. ich kotz grad so ein bisschen ab hier aber naja.

die sache hat sich jetzt geklärt. vielen dank für eure hilfe.

frohe weihnachten hohoho .. lol. pfft ._. *traurig ist*

Zurück
Oben