Iphone 4S - Keine Internetverbindung

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit einigen Tagen spinnt das Iphone meiner Freundin total. Das mobile Internet geht garnicht mehr, oben neben dem Netz wird nichts angezeigt.
Einstellungen und Mobiles Netz und alles ist aktiviert. An den Einstellungen liegt es 100% nicht.
Es kam auf einmal. Rechnungen sind auch alle bezahlt, daran würde es also auch nicht liegen.

Woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus

mal alles aus und wieder angemacht, das mit internet zusammenhängt?
Gehen andere Handys, die in der gleichen Funkzelle angemeldet sind?
Evtl mal eine Karte von einem anderen Anbieter eingelegt?

Ja klar, alles wurd ausgemacht.
Andere Handys mit dem selben Anbieter funktionieren auch.

Mit der anderen Karte, das haben wir noch nicht ausprobiert.
Aber woran würde das liegen wenn es auch mit ner anderen Karte/ Anbieter nicht geht?

dann würd ich software probleme vermuten, da du ja Telefonieren kannst.

Alles auf 0 zurückzusetzen ist immer blöd, aber wenns auch mit ner Karte aus einem anderen Netz nicht geht, wäre das wohl der nächste schritt.

#edit:

Kannst du über wlan surfen?

Welcher Anbieter? iOS Update gemacht? Kommt danach schon mal vor das die Interneteinstellungen auf dem iPhone weg sind. T-Mobile überträgt die richtigen Settings automatisch. Bei anderen ist das nicht immer so. Gerade bei E-plus/Base hatte ich das früher öfter nach Updates.

Die Interneteinstellungen waren glaub ich unter Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz irgendwo. Bei mir wird das ausgeblendet weil T-Mobile es automatisch einträgt.

braumeister schrieb:
Welcher Anbieter? iOS Update gemacht? Kommt danach schon mal vor das die Interneteinstellungen auf dem iPhone weg sind. T-Mobile überträgt die richtigen Settings automatisch. Bei anderen ist das nicht immer so. Gerade bei E-plus/Base hatte ich das früher öfter nach Updates.

Die Interneteinstellungen waren glaub ich unter Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz irgendwo. Bei mir wird das ausgeblendet weil T-Mobile es automatisch einträgt.

Wie gesagt, fremde karte rein ( drauf achten das es ein anderes Netz ist ) dann solltest du vom Betreiber die einstellungen bekommen ( SMS )

Wlan, Sms und Telefonieren geht. Eventuell würde es mit dem neu aufsetzen dann klappen.

Doch die Einstellungen (von 02) sind vorhanden und kommen auch automatisch.

Mit dem Anbieter werden wir später aufjedenfall ausprobieren!

versuch damit...
*APN nochmals abchecken...
*ein paar mal auf flugmodus stellen dann wieder ins netzwählen lassen
*PIN abfrage mal deaktivieren

Ich hatte das Problem mal bei einem Kollegen mit seinem Iphone 5 nach einem Update.

Hardreset machen (keine Angst daten bleiben erhalten) dann gings wieder.

HomeButton und Standby Taste gemeinsam drücken und gedrückt halten bis das Apple Zeichen am Display erscheint.
(Bin mir nicht mehr sicher ob das Gerät dazu ein oder ausgeschaltet sein muss. Probiers einfach aus.

morgen, stell mal die unter einstellungen die netzwerk einstellungen zurück.

I_am_Lord schrieb:
Ich hatte das Problem mal bei einem Kollegen mit seinem Iphone 5 nach einem Update.

Hardreset machen (keine Angst daten bleiben erhalten) dann gings wieder.

HomeButton und Standby Taste gemeinsam drücken und gedrückt halten bis das Apple Zeichen am Display erscheint.
(Bin mir nicht mehr sicher ob das Gerät dazu ein oder ausgeschaltet sein muss. Probiers einfach aus.

das ist KEIN hard reset sondern so beendest du jedliche app die in irgendeinem undefiniertem zustand ist, sprich force quit

-

btt: ich habe mit vodafone die letzten 3-4 tage das gleiche problem, das bezieht sich aber nicht nur aufs iphone sondern genauso bei meinem ipad sowie meinem lumia 920 (alle vodafone netz)

Ich hatte das auch mal. Iphone zurücksetzen KEIN BACKUP einspielen, alles neu installieren und dann war alles wieder gut.

Zurück
Oben