iPhone 4S: keine mobile Verbindung möglich

MaadMiike

Cadet 3rd Year
Guten abend,

Ich habe nun seit 2 Tagen keinen mobilen Datenempfang über mein iPhone. Ich nutze das iPhone in verbindung mit einem o2 Blue S vertrag mit Datentarif. Seit 2 tagen fehlt bei mir jegliche spur des E oder 3G symbols oben in der linken ecke.. Ich habe sporadisch mal empfang für ein paar minuten und danach manchmal gar kein empfang mehr.. Das iPhone ist komplett richtig eingestellt. Ich habe schon eine wiederherstellung auf iOS 5.1.1 gemacht, etliche male auf werkzustand gestellt aber nichts hat sich getan. Ich habe bei o2 angerufen und nach störungen etc. in deren System gefragt, aber bei denen läuft laut Mitarbeiter alles normal. Ist mein iPhone hinüber und soll ich Apple Care mal kontaktieren? Danke für eure hilfe..

Jap, bin sogar mit der o2-Mitarbeiterin alles durchgegangen und verändert hatte ich ohnehin nichts.

02 Netz halt... Mach mal ne andere SIM rein und prüfe ob da alles stimmt

Ne andere sim hab ich auch eingelegt gehabt.. Da ging auch nichts

dann resette die Netzwerkeinstellungen. Mus ich bei meinem auch ein mal im Monat machen... leider.

Hab ich soeben gemacht.. Auch kein erfolg.. Ich werde jetzt mal eine vodafone sim testen.. Gucken was da passiert..

Also ich hab manchmal das Problem, dass sich das Iphone einwählt, aber keine richtige Verbindung zustande kommt. Liegt bei mir daran, dass ich viel im Zug unterwegs bin. Meist hilft es da kurz den Flugzeugmodus ein und auszuschalten. In schwierigen Fällen muss dann auch ein Neustart herhalten. Und wenn garnichts geht wie Sir Sascha es gesagt hat die Netzwerkeinstellungen resetten, aber das haste ja auch schon gemacht.

Telefonieren funktioniert aber einwandfrei ? Nicht, dass am Ende irgendwie der UMTS Chip da irgendwie futsch ist. Ein Hardwaredefekt sollte man nie ausschließen, insbesondere wenn es bei anderen Simkarten auch nicht geht.

Naja, ich habe es am Montag zu Apple geschickt und siehe da: Ich bekomme ein neues :D
sollte heute noch laut UPS ankommen :)

Nagelneues iPhone, selbes Problem. Auch jetzt funktioniert die Datenverbindung nicht. Wenn ich in die Stadt fahre, habe ich 3G empfang. Hier zuhause nichts. Also kann es nur an o2 liegen. Außerdem hat das iPhone ne macke, vorne in der hörmuschel ist so'n farbklecks oder so. Ich glaub das lasse ich nochmal umtauschen..

Zurück
Oben