Iphone 4s Lebenserwartung des Displays

UsarXF schrieb:
Das bedeutet, wenn das Phone im Dock steckt und über die Nacht ständig 1% Entlädt und wieder lädt -> Und der Phone das in dieser Nacht 100x tut, dann hast du einen vollen Ladezyklus. Intelligenter Akku hin und her.

Es bleibt aber immernoch bei der Tatsache, dass das iPhone sich nicht ständig um 1% entlädt und wieder lädt.

Aber es stimmt natürlich wenn das iphone so etwas 100 mal machen würde, wäre ein Ladezyklus abgeschlossen.

schpaik schrieb:
Es bleibt aber immernoch bei der Tatsache, dass das iPhone sich nicht ständig um 1% entlädt und wieder lädt.

Woher bekommt das iPhone denn den Strom, wenn nicht aus dem Akku? Eine Direkt-Versorgung über den Dock geht nicht. Hab ich in einem vorherigen Post schon erläutert... und daher muss sich der Akku ständig Entladen und wieder Laden. Ob das nun pro Minute 0,2% oder pro Sekunde 0,0x% spielt dabei keine Rolle, die 100% des Ladezyklus sind auf jeden Fall sehr schnell voll.

Aber um das Ganze abschzuschließen: Das Display nimmt dabei keinen nennenswerten Schaden, da vorher 3 Akkus platt sind und das Ganze dann sowieso absurd unwirtschaftlich ist.

Ich denke eher, dass der Ladevorgang so abläuft:

Das Handy wird mit 80% Ladezustand an das Ladegerät angeschlossen.
Es lädt bis der Akku tatsächliche ~95% erreicht hat, zeigt dann 100% an und lädt mit einem sehr geringen Ladestrom auf 100%, was sehr lange dauert (siehe Wikipedia Eintrag).

Durch Selbstentladung fällt der Stand wieder mit der Zeit auf 95% (das sollte aber dauern).
Dann wird wieder auf 100% geladen.

Ich schaue mal, dass ich das nachweisen kann :)
Habe hier ein Bastel-iPhone das aber leider einden komplett defekten Akku hat.

Zurück
Oben