iPhone 4s o2 kein edge?

Grovy

Captain
Hallo jungs.

Ich hab da ein winziges problem mit meiem iphone 4s 16gb ohne jailbreak. 6.0.1 ist drauf. also die letztmögliche version.

ehm. also ich habe irgendwie kein mobiles internet mehr im edge empfang. 3g habe ich internet.
davor funzte es auch. netzwerkeinstellungen schon resettet hat aber nichts gebracht.

im edge gibts kein internet aber telefonieren und sms chreiben funktioniert problemlos.

hat vllt einer eine idee ohne itunes zu installieren und nen komplett reset zumachen oder werkseinstellungen auf dem phone zu resetten?

wäre dafür sehr dankbar. google hat bis jetzt nur müll rausgespuckt :c

Naja, ich denke am einfachsten wäre doch eine Wiederherstellung der Software, vorher ein Backup machen (wahlweise via iCloud oder iTunes) und anschließend wieder einspielen.

Löst vermutlich das Problem und kostet maximal ne halbe Stunde an Arbeit.

MfG Tim

so.

eben 6.1 per OTA update installiert.
hat aber leider nichts gebracht.

würde also nurnoch eine wiederherstellung ohne backup helfen .. ansonsten muss ich wohl zu nem applestore.

Könnte vielleicht auch an O2 liegen.
Auf meinem iPhone 5 schläft hin und wieder auch die Verbindung ein. Dann aktiviere ich kurz den Flugmodus und deaktiviere ihn dann wieder. Dann wird die Verbindung neu aufgebaut und ich kann wieder surfen. Hängt auch mit den Netzbetreibern und deren Einstellungen im Netz zusammen.

Grüße

wird sehr wahrscheinlich an o2 liegen, gibt HAUFENWEISE leute die auch mit vollem empfang (egal ob 2g/3g) und vollen balken kein einziges bit durch die leitung bekommen, vorzugsweise in berlin :D

es gibt auch da eine Seite http://wir-sind-einzelfall.de , o2 hat diese probleme immer extrem runtergespielt und auf einzelfälle geschoben, bis die seite da kam und sich leute zusammengetan haben

hmm .. der flugmodus hat aber nicht geholfen.

und jetzt habe ich eine komplette wiederherstellung gemacht auf 6.1 ohne backup und das mobile edge will einfach nicht obwohl ich nen vollen empfang habe. lege ich das smartphone ans fenster so das es 3g bekommt dann kommt auch das 3g symbol und violá ich hab mobiles internet .. das kann ja irgendwoe nicht wahrsein oder?

gestern war ich auch weiter in der stadt unterwegs und ich hab absolut einfach kein edge empfang obowl alle blanken auf voll sind.
wie gesagt, telefonieren und sms schreiben geht problemlos.
ich hatte mein 3g deaktiviert um zu schauen ob es vllt an nem funkmasten liegt aber auch wenn ich 20km weiter wegfahre habe ich immernoch kein edge empfang.
aktive ich 3g funktioniert es sobald er das höhere netz findet und hat sofort 3g nebendran und das internet funktioniert tadelos.
Ergänzung ()

hat sich erledigt.

ein funkmast in der nähe hatte einen weg. jetzt hab ich mein iphone umsonst zurückgesetzt.
naja egal.

thema kann geschlossen werden.

Darf ich fragen, wie du rausgefunden hast, dass der Funkmast "einen weg" hatte?! Interessiert mich einfach...

ich bin zum o2 shop gelaufen -.-

"oh ja, der mast war kaputt. sie sind nicht der einzige der wegen diesem problem hier aufgetaucht ist"

tolle ansage.. naja ab heute geht mein edge wieder. aber warum das gleich im umkreis von 20km ausfällt ist wundert mich.

Immerhin wussten die darüber Bescheid. Ich hätte vermutet, dass die davon überhaupt keinen Plan haben und auf einen Hardwarefehler bei dir verweisen ;)

Zurück
Oben