iPhone 4S oder Galaxy S3?

@TE: bist du dir sicher, dass du nicht auch das neue 5er haben kannst? steht irgentwo in deinem Vertrag, dass dein Anspruch auf eine bestimmte Liste von Geraeten beschraenkt ist?
ich hab zwar nie einen Vertrag verlaengert, aber ich wuerd mal vermuten, dass, wenn sie dir die aktuellen Topmodelle (kostenlos?) geben wuerden, auch die noch kommenden nicht ausgeschlossen sind... zumal es das SGS3 im "Fruehjahr" auch noch nicht gab...
frag lieber mal genau nach. wenn das neue iPhone groesser ist, spricht denk ich nichts dagegen, ansonsten wird es wahrscheinlich immernoch etwas besser sein als das 4S.
alle anderen Argumente wurden ja schon erwaehnt.

xIvy schrieb:
@TE: bist du dir sicher, dass du nicht auch das neue 5er haben kannst? steht irgentwo in deinem Vertrag, dass dein Anspruch auf eine bestimmte Liste von Geraeten beschraenkt ist?
ich hab zwar nie einen Vertrag verlaengert, aber ich wuerd mal vermuten, dass, wenn sie dir die aktuellen Topmodelle (kostenlos?) geben wuerden, auch die noch kommenden nicht ausgeschlossen sind... zumal es das SGS3 im "Fruehjahr" auch noch nicht gab...
frag lieber mal genau nach. wenn das neue iPhone groesser ist, spricht denk ich nichts dagegen, ansonsten wird es wahrscheinlich immernoch etwas besser sein als das 4S.
alle anderen Argumente wurden ja schon erwaehnt.

Ich bin der Meinung von "Ivy" frag lieber nach und sollte dir das Iphone dann dochnicht gefallen kannst du ja immer noch zum 4S bzw SG 3 greifen ;D

Ich bin sicher. Das Problem ist. Zu dem Zeitpunkt der Verlängerung habe ich 6 Monate Zeit auf ein Handy Anspruch zu erheben. Das Ding ist, ich hab das am 27.2 dieses Jahr gemacht.

Also ich kann nicht warten, bis das 5er da ist. Das ist das Problem, nicht das Gerät, sondern die Zeit geht mir Flöten :)

Tendiere zum S3.
1. Akkulaufzeit um einiges länger
2. Um ein weiteres größern Bildschirm
3. Kannst sehr gut Updaten / flashen whatever
4. Hast mal ne Abwechslung zu dem Applezeugs

Was ich nicht so ganz verstehe, wieso du eigentlich noch überlegst dir das 4s zu holen, wenn du schon mit deinem 3gs total angep***t bist, aber gut.

Hier kleine Tests von Chip, wenn du weiter nach unten scrollst hast du eine Tabelle, diese auch die Akkulaufzeit enthält und diese Akkulaufzeit ist auch realistisch gemessen, sprich sie haben das selbst ausprobiert und es sind keine Herstellerangaben.
IPhone 4s: http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_4S_-64_GB-Handy-Test_52250114.html

S3: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S3-Handy-Test_56062418.html

seit gestern ist die 5.0 Version der Facebook App für iOS draußen und es ist um 100% besser geworden. Schneller, etc. Also eigentlich komplett gut.
Ich würde mich für das 4s entscheiden, da mir iOS einfach deutlich besser gefällt, iOS6 bringt so viele tolle Features mit (ich hab die Beta schon am Laufen), es läuft einfach stabiler als Android (ich habe allerdings auch seit 2.3 kein Android mehr in der Hand gehabt).
Ich finde das SG3 einfach hässlich und unhandlich.

Facebookapp ist natürlich DAS Argument.
Wenn dich rein diese Aussage noch nicht disqualifiziert hat, dann sicherlich der Vergleich iOS 6.0 und Android 2.3

das Wort ICH ist dir aufgefallen, oder? Ich sagt aus, dass es sich um eine persönliche Aussage handelt, um meine Meinung und für mich ist eine gute Facebookapp ein Argument.

@metzgerr

Die FB-App ist in der Tat ein gutes Argument, der TE hat in seinem ersten Post ausdrücklich erwähnt, dass er sehr viel Zeit damit verbringt. Von demher ist das schon ein Pluspunkt für das iPhone.

Und außerdem wenn man sein iPhone gejailbreakt hat kann man damit auch alles tun wie beim S3 (selbst ausprobiert). Wenn es wirklich rein um das social networking geht, kann ich dir aus Erfahrung sagen das du da mit einem iPhone besser aufgehoben bist. Zu mal, soweit ich weiß, es nur für iOS die App von Facebook gibt wo du direkt auf die Nachrichten zu greifen kannst ohne die Facebook-App. Des weiteren erlaubt Apple ja keine Drittanbieter Cookies und somit kann Facebook nicht fleißig von dir Daten sammeln. Wie das bei nem Androidgerät ist weiß ich nicht und die iOS Apps sind halt für die Apple-Produkte optimiert was bei Android ein Ding der Unmöglichkeit darstellt ;)

Naja also die Facebook App von Android funktioniert, da gabs nie ein Hitzeproblem, das S3 stellt sowieso die schnellste Verbindung zum Internet her, das zeigen auch mehrere Tests. Man kann iOS 6 nicht mit Android 2.3 vergleichen. Android 4.1 und Android 2.3 da liegen 2 oder 3 Jahre dazwischen und es sind gefühlt Welten. Das S3 erhält demnächst Android 4.1. Auf dem Nexus ist es der Wahnsinn aus meiner persönlichen Erfahrung.
Aber wiso versuchst du nicht einfach beide Handys ,gehst in nen Shop probierst sie aus ne halbe Stunde oder bestellst beide und schickst eins nach ner Woche wieder ein ?
@loc_nar: Das mit der facebook app verstehe ich nicht wiso kann man nicht direkt auf die Narrichten zugreifen? Totaler Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich missverstanden du kannst natürlich direkt über die Facebook App auf die Nachrichten zu greifen. Bloß Facebook hat auf iOS noch ne extra App rausgebracht womit du direkt auf die Nachrichten zugreifen kannst ;) Sonst musst du dich in der Facebook App erst durch klicken bevor du zu deinen Nachrichten kommst ...

Vergleich ist nicht mal fair aber jebi ga, da kann ich kaum etwas dazu sagen. Traurig, wie das Volk "verklugelt" :D

Ich weiß gar nicht, wie man begeistert von iOS6 sein kann und dort von tollen Neuerungen sprechen kann.
iOS6 ist nichts weiter als ein iOS5.2 und bisher das lausigste iOS-Update, welches es bisher gab.
Statt Widgets oder tolle Notification-Center-Erweiterungen wie z.B. schnell Bluetooth/WiFi/3G ein-/ausschalten oder ein bisschen mehr Skinning-Möglichkeiten oder ein wenig stärker verändertes UI als das, was iOS6 vom Look verändert wurde, bekommst du einfach nur ein super tolles in iOS verpacktes Facebook-Update.

http://www.apple.com/de/ios/ios6/

- 3D-Karten. Was für ein super tolles Update, für sowas braucht man kein iOS6, sowas hätte man auch einfach in iOS5 schnell mal mit der normalen Maps-Anwendung ersetzen können. Außerdem läuft es eher schlecht als recht, da hätte ich lieber Google Maps wieder, das lief wenigstens zuverlässiger.

- Siri kann jetzt NOCH mehr… super, sowas wie SIRI sollte man eher mit jedem kleinen Update immer wieder erweitern und nicht erst jedes Jahr.

- Share-Funktion von überall aus in Facebook, also im Grunde das selbe wie die Twitter-Integration aus iOS5… das ist technisch gesehen ein wirklich extrem kleines Feature… es bringt nichts außer Fotos jetzt direkt aus der Foto-App auf Facebook posten oder Safari-Links… Wow, was für ein Feature Oo
Eigentlich nur schnell das Twitter-Feature Copy&Pasted.

- Gemeinsame Photostreams. Das einzige wirklich gute Feature, wie ich finde, welches was taugen kann. Knipse ich irgendwo ein Foto, können es meine Kollegen sofort sehen, je nachdem, welche Streams ich mit denen Share.

- Passbook. Gehört eigentlich gar nicht zu iOS6, sondern ist eine App, die man später herunterladen kann, weil in der App im Moment eine Verlinkungen für den App Store ist. Etwas, was sehr wenig Verwendung finden wird, aber in Zukunft immer etwas mehr. Im Grunde kein festes Feature von iOS6, sondern einfach nur eine stinknormale App, die jeder in den AppStore hätte schmeißen können inklusive SDK-Einbindung in andere Apps. Mit NFC wäre das hier vielleicht nice. Bleibt abzuwarten, wie es wird.

- Facetime über Mobilfunk. Man hätte auch Skype nutzen können oder andere Services. Facetime ist nur ein Service von vielen. Außerdem bietet Skype etc. auch ein Videotelefonat zwischen Android und iOS etc.

- Die paar mikrigen neuen Telefonfunktionen

- Eine VIP-Section in Mails. Wooooow. Was für ein super tolles riesiges Feature.

- Safari - Vollbild in Querformat und Tab Sharing. Super, man kann auch einfach jetzt schon Chrome nutzen und braucht dafür kein iOS6.

- Bedienungshilfen neue Features. Eher was für Schulen oder Firmen etc., oder damit die eigenen Kinder wirklich nur die eine App benutzen und nichts anderes tun können.

- Do not Disturb-Modus. Ein kleines, aber wie ich finde wertvolles Feature zwischen den ganzen anderen mini-Features.

Also es ist für mich wirklich ein sehr mageres Update, da es fast nur "Mini-Features" sind und nichts wirklich großartiges dabei ist.

Wenn man das mal mit iOS5 vergleicht:
- iMessage
- Notification-Center inkl. Lockscreen notifications und dem ganzen umdesignen der Notifications selbst
- Reminder
- Twitter-Integration
- Kamera vom Lockscreen aus aktivieren
- Schnell-Bildbearbeitung für Fotos
- Safari Reading-Lists und Reader-Funktion
- iCloud
- AirPlay

iOS5 bot also mehrere größere Updates, die tiefer im System eingebunden werden mussten (iMessage, iCloud, AirPlay, Notification-Center) , mit stärkeren Auswirkungen auf die Benutzung, während iOS6 wirklich nur Kleinigkeiten bietet, von denen fast alle kaum oder gar nicht tief ins System greifen müssen und die man deshalb auch Problemlos in ein iOS 5.2 hätte umsetzen können.

Ich selbst habe ne menge Geld im App-Store liegen lassen und bin trotzdem kurz davor das iPhone mit einem Android einzutauschen, wenn das iPhone 5 mir nichts bahnbrechendes gibt. Wir erinnern uns, dass letztes Jahr SIRI erst mit dem iPhone 4S präsentiert wurde, inklusive ein paar kleinen weiteren Features, die man bei der iOS5 Präsentation nicht sah. Ich habe also noch etwas Hoffnung, dass irgendwas kommen könnte.

Aber sonst finde ich Apple stagniert langsam in der Entwicklung.

BTW. Ich habe iOS6 auf iPhone und iPad und merke kaum einen Unterschied zu iOS5, bis auf den Do Not Disturb-Modus.
Da bietet Android schon einiges an mehr Features. Deren Jelly Bean Update, welches nur ein 4.1 Update ist, ist schon fast besser als das iOS6 update, welches ein kompletter Versionsprung ist. Also ich mein damit das Verhältnis ICS 4.0 -> JB 4.1 bietet fast bessere neue Features als iOS5 -> iOS6.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Information.

Hab nun bei der Telekom ein 4S bestellt, Zahle dafür ungefähr 200 Euro in den 2 Jahren (Mitarbeitervertrag). Sie wollten mir erst das S3 andrehen, da es scheinbar versucht wird, vermarktet zu werden, bevor noch das S3 in Deutschland verboten wird oder andere Dinge. Aber nun müsste mein 4S auf dem Weg sein :)

Ist das ein Scherz? Hast du Ahnung von Handys? Ich glaube nicht... das s3 wird hier nicht verboten, nur die ammis sind so dumm. Das S3 ist das bessere Handy, das erzählen die dir wahrscheinlich überall weil es ja so ist siehe Tests.

Schade dass ich diesen Beitrag heute erst gefunden habe.

Ich 'musste' mich bis gestern auch Entscheiden. (Vodafone hat Vergünstigungen angeboten)
Ich habe mich für das SIII entschieden (iPhone 4S wäre auch möglich gewesen).

Mal schauen, wie es mir liegt.
Das iPhone 3G hat auf jeden fall ausgedient... ja: nicht 3GS.

Ich werd mir noch mal
- https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-4s-test.1630/
und
- https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-galaxy-s-iii-s3-test.1794/

(Add: Chip Handy-Bestenliste)

dDurchlesen (vielleicht sogar auf dem S3) und dann mal schauen ob ich von dem 14-tägigen Wwiederrufsrecht gebrauch machen möchte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe).

Jetzt nur noch abwarten bis das Päckchen kommt... :freak:

Achja: mit dem iOS 5.0.1 sind die Laufzeiten beim 4S angeblich höher als beim S3 mit Android 4.0.4...

Hey Malock:
Halt mich mal mit deinem 4S auf dem Laufenden. :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler / Handy-Testberichte)
daniel.e. schrieb:
Ist das ein Scherz? Hast du Ahnung von Handys? Ich glaube nicht... das s3 wird hier nicht verboten, nur die ammis sind so dumm. Das S3 ist das bessere Handy, das erzählen die dir wahrscheinlich überall weil es ja so ist siehe Tests.

Das S3 ist vielleicht für dich besser.

Aber für mich sicher nicht. Ich hab mir das gut überlegt und alle Faktoren überdacht.

Das S3 ist eben mehr ein Spielzeug. Ich spiele kein Pokemon wie geschätze 90% der S3 User auf dem Ding. Ich benutze nur Social Network Apps (Whatsapp & Facebook) und höre nur, wie Android Nutzer über diese App weinen, während die neue Facebook App echt gelungen ist!

Gleichzeitig fehlen mit Push Nachrichten. Das Display ist mir einfach "zu groß". Ich komme damit nicht klar, das es so riesig ist und mir fällt wirklich kein Grund ein, so ein großes Display als Pluspunkt zu nehmen. Surfen ist so oder so damit ein Graus, Spielen tue ich nicht und den Rest brauche ich auch nicht wirklich.

Gleichzeitig hab ich die Einfachheit, aus meinem 3Gs Backup alles aufs 4S zu überspielen.

Also es sprechen viele Pluspunkte für das iPhone für MICH. Das das S3 Hardwaretechnisch stärker ist, ist jedem hier klar, es geht mehr ums Betriebssystem und ums Handling.

Und naja. Wer weiß warum die Telekom so darauf gedrängt hatte, mir ein S3 anzudrehen. Vielleicht bekommen sie Bonuse für jedes S3 was sie vermarkten, keine Ahnung.

Zurück
Oben