iPhone 4S oder Galaxy S3?

K

Klonky

Gast
Morgen.

Ich hab derzeit die entscheidung, für 1 / 20 Euro ein 4S oder S3 zu bekommen. Das Problem ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Derzeit besitze ich ein 3 Jahre altes 3Gs und bin sehr zufrieden "eigentlich". Die Akku Laufzeit hält eben nur noch einen halben Tag.

Ich hab derzeit folgendes Benutzerverhalten:

Ich Spiele nicht.
WhatsApp/Facebook wird VIEL benutzt (3Gs schmilzt die Akku Anzeige innerhalb von 30 Minuten um 30%...)
Ich mache kleiner Spielerein wie Informieren und Recherchieren darüber.

Ich hab mit Andriod überhaupt keine Erfahrung. Mein 3Gs hatte mal nen Jailbreak, aber den hab ich nicht mehr.

Folgende Situation: Habe meinen T-Mobile Vertrag im Frühjahr verlängert, an den war das 3Gs damals mal gebunden, hab aber auf ein Handy verzichtet, da es damals irgendwie keins für mich interessantes Gerät gab. Nun hab ich noch Anspruch auf eins und S3 / 4S sind verfügbar und kosten mich für 5 Euro im Monat eben sogut wie nichts.

Ich tendiere derzeit eigentlich mehr zum Andriod S3, einfach um mal was neues zu haben, oder sollte ich beim iPhone bleiben?

für deinen anwendungsbereich bringt das s3 eigtl nichts, da du ja kein großes display etc. brauchst...

nimm das 4s

Das ist komplett subjektiv. Von der Hardware ist das S3 klar besser, allerdings weiß man nicht, was dir so gefällt. Geh in einen Saturn/MM und schau dir beides an, dann entscheide dich.

Hast du schon viele Apps gekauft und/oder besitzt noch andere Aplle Geräte wie ein Macbook oder iMac --> iPhone. Andernfalls bist du ja relativ offen, dann würde ich eher zum S3 raten.

das iphone 4s sieht zwar anders aus als das 3gs, aber die software ist die gleiche. du wirst also kein "neues feeling" bekommen. in ca. einem monat wird auch das iphone 5 kommen - da jedoch das gleiche. selbe software (ios6), feeling wird wieder sehr gleich, da man offiziell nichts am design ändern kann softwaretechnisch.

beim s3 kannste so ziemlich alles machen, d.h. erstmal akku wechseln, software design ändern wie du lustig bist. geh mal auf www.mycolorscreen.com ->explore. da siehst du was alles möglich ist mit android geräten. beim iphone biste immer an diese icons gebunden.

Keine Apple Produkte. Hab damals mal Whatsapp gekauft das wars.

Naja. Das Ding ist, mir gefallen beide Handys. Nur fragen kann man dazu auch fast niemanden, da sich die Communitys die Köpfe gegenseitig einprügeln.

Wie schauts den mit der Akkulaufzeit aus? Wielange kann ich mit dem 4S / S3 den mit der verhunzten Facebookapp arbeiten?

Ich meine auf iOS ist die so behämmert, aber höre, die soll auf Android genau so schrott sein.

*edit* das iPhone 5 ist nicht da drin, in meinem Anspruch auf ein Handy leider :(

Kannst du noch ein paar Wochen aufs IPhone 5 warten?

Ansonsten, wenn du glücklich mit dem iPhone warst würde ich beim IPhone bleiben, schon alleine weil mir das s3 zu groß ist.

Zum Thema Akku kann ich nicht viel sagen da ich nur das iPhone 4 besitze. Dort reicht der Akku für ca. 5 bis 7 stunden mit der fb app

Die FB-App ist unter Android ebenso verhunzt wie unter iOS, das gibt sich nicht viel.

Ich würde es an deiner Stelle einfach von so profanen Dingen wie "hab ich Lust auf was Neues?" abhängig machen, verkehrt machst du mit beiden Handys jedenfalls nichts.

Persönlich würde ich aus Gründen der Wertstabilität das Apfelprodukt vorziehen.

Nein kann ich nicht. Das ist nicht beinhaltet in meinen Vertrag leider.

Wie siehts denn aus mit der Facebook App von Android? Also ist das auch ein reiner Bug? Noch selten gesehen, das mein Handy so abfackelt bei Facebook...

Wenn du mit einem iPhone zufrieden bist, solltest du auch schon dabei bleiben. Wir haben seit kurzem ein Android Tablet zwischen unseren iPads und merken trotz aktueller Software, dass die Apple-Geräte (sogar die älteren in Form von iPad 1) schneller und flüssiger laufen. Der Umstieg ist auch deutlich einfacher und bequemer:
3GS mit iTunes sichern
4S anschließen und aus Backup wiederherstellen
mit Musik betanken
fertig.

Ich würde auch erstmal auf das Iphone 5 warten. Stehe momentan vor der gleichen Entscheidung ;)

Grüße

Edit: Gerade gesehen, dass du nich warten kannst! Dann würde ich persönlich zum S3 greifen, weil mir momentan beim Iphone der Bildschirm zu klein ist!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm wieder Apple. Hast Du mal länger iOS genossen, findest Du Android umständlich und deutlich schlechter (ist bei Umstieg Android-Apple wohl das gleiche) - Warum das Biotop verlassen ? Das 4s kann noch gut mit dem G-III mithalten, wenn Dich die Bildschirmgröße nicht stört nimm das iPhone.

Ich habe ein iPhone 4S, klar ist das Display kleiner als beim Samsung Galaxy S3 und sicherlich ist von der reinen Hardware das S3 besser/schneller.
Die Frage für mich wäre: Will ich ein funktionierendes Smartphone haben (mit evtl. ein paar Einschränkungen):Ddann nimm das 4S
Will ich basteln, modifizieren und mich daran austoben: Dann nimm das S3.
Ich selber haben noch das ein odere andere iPod-Dock, was ich halt auch mit dem iPhone verwenden kann, das ist der Vorteil, solltest du sowas nicht haben (oder nicht viel) dann spricht nichts gegen das S3.

Naja, das 5er fällt raus. Das 4s mhm ich finde es hinkt in Sachen Leistung und Displaygröße etwas hinterher aber du musst es selbst entscheiden. Ich sag immer iOS ist für leute die sich mit ihrem Smartphone nicht auseinandersetzen wollen, Android hat mehr Möglichkeiten in der Sofware dafür muss man sich halt auch mal das Handbuch eventuell durchlesen um wierklich jede Möglichkeiten auszuschöpfen. In den Basics sind beide gleich einfach. Das S3 könnte also auch was sein, Touch Wiz ist aber dennoch nicht reines Android oder iOS. Das heißt die Oberfläche ist nicht ganz so einfach zu bedienen aber sicherlich auch nicht schwer. Nada Surf schreibt so als gäbe es ständig Probleme mit Android Handys , bzw. mit dem S3, was jedoch Quatsch ist. Die funktionieren in dem Preissegment super. Ich denke man merkt das ich Android bevorzuge, aber ganz ehrlich es ist deine Entscheidung. Ich wollte dir nur sagen Android ist schon lange nicht mehr hinter dem iOS anzusiedeln. Die bessere Leistung findest du auch bei dem S3, das sagt dir jeder Test, ob du das brauchst musst du aber selbst wissen. Mit dem I-Phone 5er als Vertragsgegenstand hätte ich dir geraten abzuwarten aber so würde ich ich zum S3 tendieren.
PS: Die Facebook App macht bei mir keine Probleme, wiso wird dein Handy dabei so heiß? oO.

@ Puri: Android ab der Version 4.0 und aufwärts ist schon lange nicht mehr umständlich. Ich habe Jelly Bean auf dem Nexus und wer da nicht durchcheckt, der sollte sich kein Smartphone kaufen. Es ist wierklich schnell und übersichtlich. Es wird sogar alles grundlegende beim ersten Start erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
S3 ist dem 4s in so ziemlich alles Belangen überlegen.
Mit Jelly Bean bekommst du auch ein besseres Siri.
Google Maps ist immer aktuell und kostenlos mit ziemlich guter Navigation.
Dazu kommt noch der Preis dem man für den alten Apfel noch extra zuzahlen muss.

Also die Spracheingaben beim Samsung ist dem IPhone weit überlegen. Ich kann während der Autofahrt ohne große Probleme Nachrichten diktieren. Mit dem IPhone vom Kollegen wird das nix (kommt nur Müll).

Zur Akkulaufzeit, das S3 usw. halten auch nicht sehr lange, das 4s auch nicht, wenn du es sehr viel nutzt. Ansonsten schafft man immer einen Tag. Die Spracheingabe des S3 soll laut diversen Tests dem 4s unterlegen sein im Deutschen. Ein größerer Screen hat auch bei Whats App vorteile und falls du iOS vermisst gibt es genug Anpassungsmöglichkeiten um iOS nachzuahmen in der Tastatur im Aussehen der Symbole usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Wieso es heiß wird? Naja. CPU Power + UMTS und das ding brennt dir die Finger weg beim 3Gs.

Danke für die Meinung, können gerne noch mehr sein :)

Zurück
Oben