iPhone 5 Akku

VvV schrieb:
Wenn du das Gerät direkt bei Apple gekauft hast, geben die dir 24 Monate Gewährleistung und in dieser Zeit wird dein iPhone auch repariert (unabhängig von der Garantie die nur ein Jahr gilt)

Das mit der Gewährleistung ist so eine Sache. Es gab schon öfter Fälle bei denen Apple eine Reparatur nach 12 Monaten abgelehnt hat...
 
Eine Frage noch zu dem technischen Problem. Eventuell hat jemand eine Erklärung.
Die Benutzung in % ist absolut OK, d.h. bei 1 Stunde Dauer ca. 1 % Akku Benutzung.
Wenn es der Akku nicht ist, was kann es sein?

Danke.

Klaus
 
klaus99 schrieb:
Danke für die Hinweise. Der Akku wurde im Beisein von mir von einer Werkstatt, nicht von Apple, ersetzt. Lt. Der Firma ist der Akku vergleichbar mit einem Apple Akku. Musste ich erstmal so glauben.

und spätestens da würde Apple nichts mehr kostenlos machen, von daher fällt die Option aus (auch wenn man eine Rechnung etc. hätte).
Wird wohl schwierig rauszufinden was mit dem Teil ist, vielleicht hat es ja wirklich ne Macke und wurde genau aus dem Grund verkauft? Also wenns frisch aufgesetzt auch so viel Akku zieht im Flugmodus kann irgendwas nicht stimmen oder Akku ist wirklich nur Mist.
Ich würde einfach nochmal zu der Firma gehen die getauscht hat und dort reklammieren dass es immer noch nicht richtig läuft.
 
pr1meONE schrieb:
Hey Leute,

ich benutze mein iPhone wirklich sehr viel, aber trotzdem ist der Akku in letzter Zeit unglaublich schnell leer. Ich muss den Akku bald 2-3 mal am Tag laden. Heute Nacht bin ich mit 40% Akku ins Bett gegangen und als ich wach wurde, war das Handy einfach aus. Nun würde ich mir gerne einen Akku bestellen und selber einbauen, bin mir aber jedoch nicht sicher ob dass unbedingt ein 10€ Teil von Amazon sein muss. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Nur ein kleiner Tipp am Rande:

Falls du es wirklich selber machst, pass auf, dass du den Akku nicht versuchst mit Hebelkraft raus zu bekommen und an der falschen Stelle ansetzt!
Wenn du nämlich auf der Seite des Mainboards ansetzt, kann es schnell sein, dass du ein paar kleine IC's verlierst, die essentiell für die Funktion sind.
Hatte den Fall, dass das unsachgemäß versucht wurde und ich durfte dann dem guten Herrn leider sagen, dass er da mehr kaputt gemacht hat, als er mit den 15 Euro selber repariert hat.
Das Logicboard war ein Fall für die Tonne und konnte nicht gerettet werden!

Also wenn man sowas das erste Mal macht, unbedingt aufpassen wo man wie hin langt!

Grüße Sven
 
Zurück
Oben