iPhone 5, Galaxy S4 Mini oder Lumia 925

Ich lege auf genau 4 Apps wert und das ist auch in jedem Fall individuell zu beurteilen. Daher muss sich das auch jeder selbst überlegen.

Whatsapp: War bei WP lange Zeit richtig schlecht, ist aber seit einigen Updates wirklich gut und für mich zufriedenstellen.
WeatherPro: Gibt es auch bei WP, ist aber wirklich extrem schlecht (nicht mal Ortung) und kostet dennoch 3,50€. Die Premiumfeatures gibt es erst gar nicht und genau auf die lege ich wert (benötige ich für die Fotografie)
The Photographers Ephimeris: Gibt es nicht bei WP. Es gibt eine App die die Idee aufgreift, diese bietet aber nur eine sehr eingeschränkte Funktionalität, ist für meine Zwecke also auch nicht zu gebrauchen.
nd:rechner: Gibt es unter WP auch in diversen Varianten und sieht zwar nicht hüpsch aus (mir egal), aber funktioniert meist tadellos.

Kurz, ich hatte also ein WP Gerät mit dem ich SMS schreiben, Whatsapp verwenden, telefonieren und meinen Kalender verwalten konnte. Alles Features für die ich kein Smartphone benötige. Bei Android und iOS kann ich alle genannten Apps verwenden, also bieten nur diese eine Plattform, die für mich den Kauf eines Smartphones rechtfertigen (Achtung, das ist meine individuelle Situation, das sieht bei jedem anders aus und sollte nicht als geflame verstanden werden, sondern nur meinen Entscheidungsweg aufzeigen). Android kommt mir aber aufgrund der Fragmentierung und der meiner Meinung nach meistens echt beschissenenen Herstelleroberflächen nicht mehr ins Haus (auch die Performance von WP fand ich besser), dass Nexus als einzige Alternative ist mir zu groß. Was bleibt als übrig außer iOS?

WeatherPro
Die premiumfeatures lesen sich wie das was bing wheater umsonst liefert - gut kein ski/badewetter in dem sinn...kann mich aber auch irren, wirkt aber erst mal so (inkl Ortung)

The Photographers Ephimeris
Sowas wie earth sun moon oder jack of tools? Bin kein fotograf aber so auf den ersten blick sind das doch die Daten die darüber geliefert werden?

Zuletzt bearbeitet:
WeatherPro: Sehr exakte und zuverlässige Angabe Der Sonnenminuten (!) je Stunde, also sehr hilfreich bei der Entscheidung ob man aufsteht oder weiterschläft. ;)

TPE: earth sun moon kommt stellenweise ran, es gibt auch den Sun Tracker (der einen sehr guten Eindruck macht), aber keine der Apps bietet den kompletten Funktionsumfang und schon gar kein Desktoptool (kostenlos) mit vergleichbarem Interface und import/export der gespeicherten Orte von iPhone zu PC und zurück.

Etwas breiter ist das lumis 925 das stimmt ,sehe ich aber nicht so als ein Nachteil ,ist für mich zu mindestens sogar besser mit dem surfen im Internet ,fehlende bzw schlechtere Apps ok das mag sein ,dafür habe ich mit meinen Windows Phone wenigstens weit weniger Ruckler und Abstürze wie unter Android ,die Erfahrung musste ich leider machen.Wo nach einen simplen Browserstart das Handy komplett abgestürzt bzw. Sich laufend neu gestartet hat.
Und auch die Kamera ist um Welten besser und macht einfach nur schöne Fotos mit dem Lumia wie manch Androide ,natürlich auch zu einem anständigen Preis,dafür das Windows Phone OS nur sehr weit abgeschlagen an der untersten spitze steht leider .Ich finde es hat mehr verdient .Zumindestens die Nokia sparte hat gute Handys gebaut was sich nicht verstecken muss .Das sie nun Anders wo produziert werden ist leider zu bedauern und MS den Angeschlagenen Konzern auf die Beine verhelfen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein IPhone 5 und bin damit, abgesehen vom kleinen Speicher (Hab nur 16GB genommen), sehr zufrieden. Auch wenn ich mich schon zu iPhone 4 Zeiten über einige fehlende Funktionen aufgeregt hatte, so kann ich mittlerweile doch die meisten Sachen problemlos erledigen. Ich habe nun aus dienstlichen Gründen ein 925 bekommen. Das habe ich genau einmal eingeschaltet, da haben mich diese hässlichen roten Karreln so abgeschreckt, dass es seitdem in der Ecke liegt. Seit iOS 7 ist leider auch mein iPhone keine Schönheit mehr, aber immer noch um Welten besser als Windows Phone (erster Eindruck).

Nur leider bekommt Apple nichts wirklich neues auf die Beine ( immer nur die gleiche Langweilige Struktur) ,auch nicht mit dem IOS 7 und das finde ich schon beschämend, dazu bringen sie nur immer ein Gerät raus ,aber scheint ja trotzdem genug zu geben die es kaufen. :rolleyes:

Kann hier es hier einmal anderst abgehen hier bitte ,ich finde das I Phone 5 S/c persönlich auch recht interessant ,nur sag ich deswegen nicht es ist hässlich oder mein Windows Phone ist besser ,wenn ich damit noch nie in Kontakt gekommen bin.

Das mindert deinen Beitrag als Forentroll ,oder Fanboy abgestempelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sir Humpton schrieb:
... da haben mich diese hässlichen roten Karreln so abgeschreckt.
die kacheln lassen sich farblich verändern. wer rot nicht mag, der kann aus bestimmt 10-20 farben wählen.

Sir Humpton schrieb:
Seit iOS 7 ist leider auch mein iPhone keine Schönheit mehr ...
da gebe ich dir vollkommen recht. ios7 ist optisch eine katastrophe. kein kontrast mehr, gar nichts, dafür bunt wie ein kinderspielzeug.

Zurück
Oben