iphone 5 kauf

vir0

Lt. Commander
Hey,
ich melde mich mal wieder...
Und zwar habe ich ein Gerät bei Ebay ersteigert bzw. ein IPhone 5 das den Aufkleber preis gibt. Also die Seriennummer und IMEI Nummer...

Ist das kein Problem nun für mich?
Ich habe dabei viel schlimmes gehört!

Ist das deutsche Grammatik? Ist das Dichtung oder wieso kann man das nur schwer verstehen

Hast du eine Rechnug dazubekommen?

wenn du soviel schlimmes davon gehört hast, warum hast du es denn dann gekauft?

ps: kannst du dein problem "besser" beschreiben?

Er meint, dass auf den Bildern bei EBay die IMEI und die Seriennummer zu sehen sind.
Man könnte diese also für sein eigenes Mobiltelefon missbrauchen - so seine Angst nun.
Aber kann man wirklich diese Daten einfach in sein Handy "eingeben" und sich damit als "jemand anderes" ausgeben?

Ja, so meinte ich das.
Ich habe ein IPhone 5 ersteigert, wo auf den Bildern der Aufkleber mit der IMEI und Seriennummer zu sehen ist.

Ist das nun problematisch und kann das leicht gefaked werden wenn ich das Smartphone bekomme oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen?
Rechnung gibt es nicht dazu. Bei Apple läuft ja alles über die Seriennummer und IMEI Nummer.

und was denkst du sollte jetzt passieren?
Die sind doch auch auf dem Karton aufgedruckt, oder nicht? Kann doch im Laden auch jeder sehen

du denkst einfach zu viel nach, Birne abschalten und auf dein iPhone freuen :D

also die IMEI ist im Telefon gespeichert die nimmt dir keiner weg. wenn das ein geklautes IPhone ist und einer meldet sich mit einer Rechung mit diesr IMEI und Seriennummer, und die Rechung ist echt, dann wirst du ihm wohl das Iphone wiedergeben müssen :D
Ergänzung ()

zeig mal den link zur auktion

Naja dann bin ich erleichert. Vielen Dank!!

Touchthesky schrieb:
mhhh, aber wenn jemand die Original-Rechnung hat und sagt, sein IPhone wurde geklaut :eek:
Naja er meint er hat es aus einem Gewinnspiel :P Ich habe eigentlich keine andere Möglichkeit :D Ich werde noch verrückt :D

naja wenn er öffentlich die IMEI zeigt wird das phone wohl nicht geklaut sein

Wäre mir zu Heikel gewesen, und hätte meine Finger davon gelassen.

Keine Rechnung ist immer so eine Sache.

Aber nun ist es zu Spät und nun Freu dich auf dein iPhone.

Alles klar, hoffen wir einfach mal das es gut geht ne :D

jo, falls du dann einige Zeit hier nicht mehr aufatuchen solltest, besuchen wir dich dann in einer zelle :D

Überprüfen - hinten die Seriennummer auf der Verpackung mit der SN in iOS abgleichen - wenn dann noch der Aufkleber nicht abgegrabbelt ist, dann sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Plumpsklo schrieb:
Überprüfen - hinten die Seriennummer auf der Verpackung mit der SN in iOS abgleichen - wenn dann noch der Aufkleber nicht abgegrabbelt ist, dann sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Warum nicht kurzerhand zum Polizeirevier traben, die Bedenken geltend machen und dort die Nummer im Fahndungscomputer checken lassen?
Namen des Polizisten, Datum und Uhrzeit diskret notieren und gegebenenfalls später gegenüber den Behörden angeben und du bist aus dem Schneider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben