iphone 5 verbindet sich nicht mit WLAN

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Plötzlich (seit ich nach Hause gekommen bin vor ca. 2h) verbindet sich mein iphone nicht mehr mit dem WLAN. Unterwegs noch alles problemlos (öffentlichen Plätzen, Auto, etc.)

Google spuckt Standard-Lösungsvorschläge aus, helfen aber alle nix (Neustart, Einstellungen zurücksetzen, Mobile Daten deaktivieren -> WLAN aktivieren, etc.)

Eine Idee?

Zugangspunkt löschen und neu verbinden, Kennwort/Kanal des WLAN ändern, Router neustarten.

Hat sich von selbst erledigt .. aus welchen Gründen auch immer. Einfach alle Lösungsvorschläge durchprobiert (mehrfach) und jetzt klappts auf einmal wieder :)

Danke @ Adam Gontier.

iOS 8 bzw 8.1 drauf ? ... ist nen bekanntes Problem, eigentlich sollte es mit 8.1 behoben werden, dem ist anscheinend aber nicht so, hab ähnliche Probleme, den einen Tag klappt ohne irgendwelche Ausfälle, am nächsten die reinste Katastrophe.

Apple scheint wohl WLAN "verlernt" zu haben OSx 10.10 macht da auch mucken :D

Funktioniert gsd wieder.

Komplett andere Frage: Ab Ios 7.x soll es ja keinen Sim-/Netlock mehr geben. Ist das richtig?

das liegt wohl eher am Provider und weniger an der iOS-Version ;)
Soweit ich weiß sind zumindest in Deutschland aber keine Geräte seid dem 5S mehr damit ausgeliefert worden...

Raptor2063 schrieb:
das liegt wohl eher am Provider und weniger an der iOS-Version ;)
Soweit ich weiß sind zumindest in Deutschland aber keine Geräte seid dem 5S mehr damit ausgeliefert worden...

Doch! Die iPhone 6(+)er von Vodafone haben einen NetLock, wieso auch immer... Dieser wird aber ab dem 01.01.2015 wieder entfernt... Da fragt man sich, wieso Vodafone so einen Aufwand betreibt.

@PR3D4TOR jop ab iOS 7.x wurden auf den 5ern alle Sim- Netlocks per iTunes von Apple entfernt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben