• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 verbindet sich nicht mit dem Internet

tayan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
11
Hallo,

ich hab das Problem das meine PS5 sich nicht mit dem Internet verbindet. Angeblich ist der Zugriff von meinem Router verweigert. Das Problem hatte ich schon öfters bei anderen Geräten und habe mich einfach bei meiner Fritz Box angemeldet und die IP-Adresse geändert und konnte dann problemlos meine Geräte benutzen. Jedoch wird die PS5 in meinen Netzwerken nicht einmal angezeigt. Und wieso hab ich überhaupt dieses Problem mit dem Zugriff...

Ich hab eine normale FritzBox mit einer Vodafone 1Mio Leitung.

Meine PS5 funktioniert zudem mit einem LAN-Kabel einwandfrei. Die IP-Adresse zu ändern während es mit LAN verbunden war, hat jedoch auch nichts gebracht.

Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_3698.jpeg
    IMG_3698.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 221
Die Fritzbox schreibt ein Logfile bei fehlerhaften Anmeldeversuchen.

Nenne uns Details zur Konfiguration des WLAN.



Cu
redjack
 
Ich habe es aktiviert, das hat auch nichts gebracht...
 
Ich kann die MAC- Adresse von meiner PS5 nicht im Filter aktivieren, da sie nicht angezeigt wird, da die sich ja die Ps5 nicht verbinden will.

Und im log steht auch kein Versuch oder sonstiges.

Und jetzt kann ich mich nichtmal mehr mit LAN verbinden, dort kommt der gleiche Fehler wie bei WLAN.
 
tayan schrieb:
Ich kann die MAC- Adresse von meiner PS5 nicht im Filter aktivieren, da sie nicht angezeigt wird, da die sich ja die Ps5 nicht verbinden will.
Das wundert mich jetzt ein wenig.

Wie soll man ein Gerät dem MAC-Filter hinzufügen, wenn das Gerät noch nicht im Netzwerk ist, außen man macht es "manuell?"

Es sei denn, es ist bei KabelBox anders, als bei einer DSL Fritzbox.

1698856326945.png



CU
redjack
 
Es tut mir Leid, ich verstehe leider nicht so viel. Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll. Meine Playstation verbindet sich jetzt garnicht mehr mit dem Internet und nicht mal mehr über ein LAN Kabel. Könnten Sie mir vielleicht ein Lösungsvorschlag machen?

Lg :)
 
Da gibt es sogar einen Punkt für. Vielleicht hast Du den ja versehentlich aktiviert und jetzt musst Du die Geräte händisch eintragen.

1698856805543.png
 
Ja, ich hab das gleiche ausgewählt wie sie, habe aber wegen der Ps5 extra versucht die MAC adresse manuell noch reinzupacken, hat aber auch nicht funktioniert. Das Alles ist ja für die Wlan einstellung aber beim versuchen mit LAN zu verbinden kommt genau das gleiche Problem mitlerweile also muss es ein anderes Problem als das sein.
 
tayan schrieb:
Es tut mir Leid, ich verstehe leider nicht so viel.
Ok, gibt es hier im Forum jeden Tag, ist also normal und braucht dir nicht Leid zu tun.

tayan schrieb:
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll.
MAC-Filter abschalten oder richtig einrichten.

tayan schrieb:
Könnten Sie mir vielleicht ein Lösungsvorschlag machen?
Fritzbox zurücksetzen und neu einrichten.

CU
redjack
 
Okay ich versuche mal die FritzBox zurück zu setzten.
 
Und wenn WPA 3 eingestellt ist unter WPA Verschlüsslung dann bitte ändern auf WPA+WPA2. Ich weiß nicht ob die PS5 WPA3 kann aber es gab oder gibt immer noch Probleme bei FB mit WPA3. Zu finden unter Wlan-Sicherheit.
 
Hallo, wollte mich herzlich bedanken. Wirklich sehr sehr komisch wieso es vorher nicht funktioniert hat, aber nach dem zurücksetzen des Routers funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben