iPhone 5S Anfangsfolie?

Franky90

Commander
Hallo,
seit kurzer Zeit besitze ich nun das iPhone 5S und bin etwas irritiert.
Natürlich war anfangs wie immer diese obere Schutzfolie mit dem Stück Überlapp auf dem Display.
Abgezogen und gut.

Nun sieht es aber so aus, als befände sich eine weitere Folie auf dem Gerät. Am Homebutton und dem oberen Kautsprecher sieht es aus als wäre diese schief aufgeklebt.

Kann das sein oder ist mein Gerät schlecht verarbeitet?

Ich kann die Folie - sollte es eine sein - nicht entfernen.

Danke

Das sieht man auf einem Photo nicht.

Ich spreche die 5S-Besitzer an.

Bei mir ist da keine Folie und es ist perfekt verarbeitet. Deswegen fragte ich nach einem Foto.

Ich habe nun einfach eine Folie aufgeklebt und fertig.
Ich scheine ohnehin ein Montagsgerät erwischt zu haben, da direkt neben dem Lightning-Anschluss am Metallrahmen ein Stück abgeplatzt ist.
Es funktioniert aber einwandfrei, alles andere ist egal.

Danke

Dann tausche es doch um?

Irgendwann willst du es auch wieder verkaufen dann mindert sowas doch den Wert.

Naja, aber nicht stark und bei der derzeitigen Liefersituation...bekäme ich das Neugerät nicht vor November.

Die abgeplatzte Stelle ist etwa 0.5 mm^2 groß, also kaum der Rede wert.
Ob Vodafone einen Teil des Preises erstattet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich immer zu sagen Pflege:
Fragen kostet nichts. Außer eine kleine Blamage. ;-)

Egal ob es um Garantiefälle, Verhandlungen um ein Gebrauchtauto oder das Ansprechen einer Dame in der Disco geht.

also ich würde bei solch einem teuren Gerät auch was sagen und ich bin relativ sicher, dass Apple im Store das eine oder andere Gerät auf Lager hat um genau solche Fälle zu bedienen.

Danke.
Der An-/Ausschalter sitzt auch lockerer als bei meinem 4S...
Ich werde mal in den Vodafone-Shop fahren und nach einem Ersatzgerät fragen.

Ja, meld es bei Apple. Du kannst ja dies Gerät solange behalten, bis das neue da ist. Ruf die an und die werden das weitere vorgehen mit dir absprechen. Mach nen Foto vom Schaden etc.
odi

nich zu Vodaphone, direkt zu Apple (bei Vodafone glaub ich eher dass sie sagen ist grad nix da und Du musst warten)

@ Franky90

Das klingt ungewöhnlich - eine weitere schief aufgeklebte Folie? Ich kann mir das echt bildlich schwer vorstellen gerade, dass könnte ja dann eigentlich nur etwas mit der Glasfront zu tun haben - unsaubere Verarbeitung o.ä.

Eine 2. Folie ist jedenfall definitiv nicht vorhanden. Auch wenn man es nicht sieht - ein Foto würde mich da trotzdem mal interessieren.

Btw die Powerbuttons sind beim 5s alle so mehr oder weniger "locker" - scheint soweit normal zu sein.

Erstmal danke.
Gegen das Licht gehalten, wirkte es wie eine zweite Folie. Ich habe nun eine Folie aufgebracht, sodass ich es leider nicht bildlich festhalten kann. Das Display funktioniert einwandfrei.

Also direkt bei Apple anrufen? Gut, bei Vodafone erhalte ich bei jedem Anruf andere Informationen.

Alle Knöpfe und Schalter des 5S sitzen im Vergleich zu meinem schon zwei Jahre alten 4S deutlich lockerer.
Nicht so, dass sie abfallen könnten, aber schon negativ...
Wenn das normal sein sollte, gut.

Dazu die ca. 0.5-1 mm^2 große abgeplatzte Stelle des Aluminiums am Lightninganschluss...
Letzteres fällt nur auf, wenn man sucht.
Alles nicht dramatisch, aber bei dem Preis...

Gerade ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Apple-Mitarbeiter geführt.
Sie könnten es nur reparieren und nicht ersetzen.
Letzteres könnte nur Vodafone, sehr schade.
Dann werde ich mich nochmal mit denen anlegen müssen.

Ist es nach wie vor der Fall, dass sich die volle Akkulaufzeit erst nach einigen Ladezyklen einstellt?
Bislang ist sie enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch nix zu diskutieren...umtauschen,Apple nennt sich selbst Premiumhersteller und muss die Qualität die dann erwartet wird auch liefern,was auch meist geschieht.

Da ich das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft habe, sei lediglich eine Reparatur möglich, sagte man mir.

Was ich allerdings unverschämt fand, war sie Aussage zum abgeplatzten Lack.
Für Schönheitsfehler übernehmen sie keinerlei Verantwortung...
Bei 700 € unfassbar dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen die bei Vodafone doch die Folie abziehen mal sehen was passiert.
Und der abgeplatzte Lack kann genauso ein Produktionsfehler wie letztes Jahr sein,mal abwarten ob noch mehr solcher Meldungen kommen.

Nein. Bislang gibt es praktisch keine Rückläufer.
Mein Gerät bildet eine Ausnahme.
Die sehr lockeren Knöpfe stören mich auch mehr.
Der abgeplatzte Lack wird den Wiederverkaufswert um 10 € senken, das ist kein Problem.

Apple tauscht die Geräte nicht, wenn man sie bei Vodafone o.ä. gekauft hat bzw. im Rahmen eines Vertrages erhalten hat?

Müsste nicht zumindest der Fehler bezüglich der 2. Folie, welches vermutlich ein Materialfehler am Frontglas sein könnte, unter die 1 Jahres Apple Garantie fallen? Da wird doch anstandslos getauscht, oder etwa nicht (mehr)?

Ich habe die Tage mein 5s von der Telekom erhalten und überlege mir nun den Apple Care + zu holen - dieser verlängert die Garantie auf 2 Jahre und beinhaltet unter anderem den 2maligen problemlosen Tausch bei eigenverschuldeten Schäden ( Kratzer, Sturz, Wasserschaden usw.) - gegen ein Entgeld von 69 €.

Dieses Angebot finde ich sehr gut, da könnte man theoretisch gesehen am Ende der Vertragslaufzeit sein evtl. "gebraucht" aussehendes iPhone kurz vor Verkauf gegen ein komplett Neues tauschen. Oder halt bei kleineren Schäden wie Kratzern, Dellen etc. (wenn diese vermehrt auftreten) und auch bei Akkuschwächen relativ günstig ein komplett neues Gerät erhalten - ohne große Probleme.

Ich habe meine drei Probleme angegeben.
Abgeplatzter Lack : Nicht einmal eine Reparatur wurde angeboten.
Lockere Knöpfe und die ominöse zweite Folie : Ein Austausch wäre problemlos möglich, falls das Gerät direkt bei Apple erstanden wäre.
So nur Reparatur...

Bis ich von Vodafone ein neues Gerät erhalte, sitze ich bis Weihnachten ohne Handy da...

Zurück
Oben