iPhone 5S Anfangsfolie?

Apple repariert aber "eigentlich" nicht - entweder wird es gegen ein refurished Gerät ausgetauscht oder man bekommt ein komplett Neues. Über Vodafone würdest du natürlich zu 100% ein neues Gerät bekommen - bist du noch in den 14Tagen Rückgaberecht?

Bei meinem 5s sind mir ebenfalls 3 Dinge aufgefallen - benutze es erst seit heute.
Ein kleiner 1mm Kratzer seitlich am Rahmen, ein 2mm Kratzer auf der Rückseite oben rechts auf der Alufläche und 1 Staubkorn ( oder Kratzer?) hinter der Kameralinse.
Abgesehen davon ist alles wunderbar - den Staub sieht man bislang nicht auf Bildern, eine Unschärfe ist ebenfalls nicht zu erkennen und zumindest der Kratzer im Rahmen fällt kaum auf.

Etwas ärgerlich - ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen weniger pingelig zu sein bei technischen Geräten... jedoch bin ich sowieso seit Tagen am Überlegen, ob 32GB nicht vllt doch besser wären. Die 16GB beim 4er sind/waren immer voll.

Ich hatte bei T-Mobile mal angerufen und nachgefragt wie lange ein Austausch ( Neugerät) dauern würde - Antwort: mindestens 2-4 Wochen...

Apple habe ich bislang noch nicht kontaktiert.

Das ist natürlich unschön, eventuell treten doch mehr Probleme auf als ich annahm.

Wie ist es bei Dir um die Tasten bestellt? Sind sie locker?

Wenn ich mein 5S an mein Ohr halte und und anfange es zu schütteln, klappern die gesammelen Tasten.

Also, ich habe nu extra mal bei Apple angerufen und nachgefragt. Du kannst wie man das auch so kennt zum Anbieter, als auch zu Apple selber. Und Apple tauscht das Gerät gegen ein refub. aus.
Keine Ahnung wie sie das auch hätten erklären sollen, das die 1 Jahres Garantie nicht gilt, wenn man bei Vodafone, oder etc. gekauft hat.

odi

Jo, das muss eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Ich war vorhin im Apple Store und habe mir mal einige Floor Modelle angeschaut - Fazit: es gibt welche bei denen die Tasten nicht locker sind!
Weiterhin hatte keines von denen Kratzer am Rahmen o.ä. oder Staub unter der Linse...

Ein Tausch lohnt sich also schon, aber ich muss mich leider in meinem Fall definitiv an T-Mobile richten, da ich gegen ein 32GB Modell tauschen möchte... Naja, was solls - irgendwann wird es schon geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter Anruf bei Apple hat mir dies bestätigt.
Ich bekäme ein "neuwertiges", also ein generalüberholtes.
Bei Vodafone bekomme ich aber sicherlich ein neues und nicht nur ein neuwertiges.
Daher ging es heute an Vodafone und nun mal abwarten!

Danke euch.

Ich habe im Rahmen dieser Sache mit einer Mitarbeiterin im Shop und insgesamt sechs verschiedenen Mitarbeitern an der Hotline gesprochen und fünf verschiedene Antworten bekommen.
Unfassbar. In dem Laden haben die alle unterschiedliche Anweisungen.

Zurück
Oben