• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 5s - Fragen zum Kauf

bigfudge13

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute :)

Ich will mir das iPhone 5s 32GB kaufen, es stellt sich nur die Frage, wo.
Ich will unbedingt noch iOS 7(.1.2) drauf haben, wegen der Netz-/Wlanprobleme mit iOS 8(.0.2), mein Bruder ist nämlich davon betroffen und hat den gleichen Provider wie ich.

Deswegen habe ich mir überlegt, es bei einem Onlinehändler wie Amazon zu bestellen. Kann ich einfach das Handy auspacken, schauen welche iOS Version installiert ist und falls es schon iOS 8 hat wieder zurückschicken? Müsste doch wegen dem Fernabgesetz gehen innerhalb 14 Tagen oder?

Wegen Garantiefällen tendiere ich jedoch eher dazu, es bei einem lokalen Händler zu kaufen.
Oder kann ich mit jedem iPhone, egal wo ich es gekauft habe, zu einem Apple Premium Reseller gehen und die behandeln jedes iPhone gleich? Es gibt nämlich einen in der Nähe.

Ich habe mich schon ein bisschen im Netz erkundigt und teilweise Antworten gefunden, möchte aber dennoch auf Nummer sicher gehen!

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ab wann Apple ihre iPhones geupdated und verschickt hat ;)
Außerdem haben ist das mit 32GB in Silber erst wieder ab 20.10. lieferbar, da werden sie vermutlich schon eine recht neue Charge bekommen...

Das Problem hättest du bei allen Stores. Wenn du Pech hast, musst du bestellen -> prüfen -> zurückschicken, bestellen -> prüfen -> zurückschicken,... bis du Glück hast

Außer du kaufst bei ebay - da kannst du am sichersten sein bez. Version. 100% Sicherheit hast du aber nie
Z.B. http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...81025695847?pt=DE_Handy_s&hash=item58b6e6b867

Außer ein lokaler Store hat es zum akzeptablen Preis. Dann kannst du gleich mitnehmen :)

Es steht so ziemlich überall iOS 7 ^^ Aber man weiß ja nie...
Und es müssen unbedingt 32GB sein, mit 16 komm ich jetzt keineswegs klar.
Bin in Österreich, und da ist Amazon zurzeit am günstigsten. Ich glaube, ich werde es einfach mal dort bestellen, da es frühestens am 22.10. versandfertig ist, habe ich inzwischen genug Zeit, um es evtl. doch noch zu stornieren :)

Und wegen dem Umtausch bei Apple Premium Resellern wisst ihr nichts?

wie wärs denn, wenn du mit der Bestellung einfach noch bis nächsten Dienstag wartest und schaust, ob iOS 8.1 (welches am Montag rauskommt) die diversen Kinderkrankheiten nicht vll beseitigt. auf die art und weise hast du weniger stress ;) übrigens ist mir bei meinem iPhone 6 (läuft noch mit iOS 8.0) noch nichts negatives aufgefallen...

Auf meinem iPhone 6 mit IOS 8.0.2 habe ich ebenfalls gar keine Probleme ! Am Montag kommt IOS 8.1 raus, da sollten dann auch alle Fehler die in 8 und 8.0.2 enthalten sind gelöst sein, dann ist deine sorge sowieso gelöst. Oder geht es dir nur um den Jailbreak? ^^

Ich könnte ja auch in den Mediamarkt fahren und fragen wie lange die Produkte schon lagern...

Oder geht es dir nur um den Jailbreak? ^^
Nein, diese Zeiten sind seit iOS 7 vorbei! Aber iOS 6 ohne JB war ja wirklich eine Qual :D

weiß ich, hatte damals ein iphone 5 mit ios 6!
oder meinst du damit dass die nie von werk aus auf ios 8 geupdated weit werden?

==>AUDI<== schrieb:
Oder kann ich mit jedem iPhone, egal wo ich es gekauft habe, zu einem Apple Premium Reseller gehen und die behandeln jedes iPhone gleich? Es gibt nämlich einen in der Nähe.
Ja. Apples Retoure-System läuft via Seriennummer des Gerätes, du brauchst nicht mal eine Rechnung.

ok dann bestelle ich es bei einem onlineshop, vielen dank für eure beiträge :)

Zurück
Oben