Iphone 5s oder Xperia Z1 für G2 oder NEXUS 5

FabianX2

Lieutenant
Hallo,

wie ihr vielleicht aus dem vergangen Post wisst habe ich meinen Vertrag verlängert und 4 defekte bzw. mies verarbeitete HTC ONEs am Stück erhalten. Nachdem das letzte zurückgegangen ist habe ich mich entschieden ein LG G2 zu kaufen. Von Vodafone bekomme ich aber immer noch ein Handy. Das G2 bieten sie leider nicht an. Daher besteht die Wahl zwischen einem Xperia Z1 ohne Netlock (50€ Aufpreis) und einem Iphone 16Gb mit Netlock (100€ Aufpreis). Das Sony würde ich Freitag bzw. Montag bekommen. Die Iphones: Grau/schwarz in einer Woche; weiß in zwei Wochen; gold in 3 - 4 Wochen. Würde das Gerät dann verkaufen um das G2 zu bezahlen bzw. sogar auf das NEXUS 5 warten. Was meint ihr was sich besser und mit mehr Gewinn verkaufen lässt? Muss mich Heute noch entscheiden.

Lg Fabi

Am Besten und mit dem meisten Gewinn wirst du wohl nur die iPhones los.

spontan würde ich sagen, mit dem iPhone (5s) machst du am meisten Gewinn, da die Nachfrage gerade am Anfang ziemlich groß ist.
Ich glaube das G2 interessiert bei weitem nicht so viele Leute.

Vier defekte oder schlecht verarbeitete Handys am Stück? Entweder du hast in der Lotterie gewonnen oder einfach ein Handy aus Gold erwartet.
Überteuerte iPhones lassen sich glaub am besten verkaufen, vor allem wenns noch unbenutzt ist. Ansonsten wohl das G2.

Woher hast du denn die Auskunft mit dem Netlock beim iPhone?

Meines Wissens nach gibt es keine Netlocks mehr auf dem deutschen Markt.

Das G2 will ich mir kaufen. Wird von Vodafone nicht angeboten. Nochmal klarer:

Iphone 5s oder Xperia Z1 -> soll verkauft werden um
G2 oder NEXUS 5 -> zu kaufen!

Ich hatte mir etwas sorgen gemacht da das Iphone ja einen Netlock hat und 100€ aufpreis kostet. Meine sorge ist das ich es nicht oder zu einem schlechten Preis losbekomme. Behalten will ich es auf keinen Fall! Beim Xperia Z1 wären es nur 50€ Aufpreis und kein Netlock.

Wenn das Iphone: Sollte ich dann schwarz/grau (in einer Woche da), weiß (in zwei Wochen da), oder gold (in 3 - 4 Wochen da) nehmen und verkaufen.

Vodafone lockt als einziger Anbieter die neuen Iphones. Kann man auf deren Homepage nachlesen.

@ Powertrip: Wenn es dich genauer interessiert. Hier ist meine Leidensgeschichte: https://www.computerbase.de/forum/threads/3x-defektes-htc-one-alternativen.1252629/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das 5s nehemen.
Weil es super schnell ist ios7 einfach Hammer ist (finde ich persöhnlich besser als Android es ist nicht so zugemüllt)
Android würd ich nur nehmen wenn dich das 4" display stört oder du mit Android rumspielen willst (Custom ROm und sowas)

Sonst sehe ich kaum vorteile fürs Android gerät (nein bin kein Apple fanboy hatte das HTC One am 2Tag defekt musste 3 Wochen warten!!!)

Dann hatte ich das S4 (Ähnlich wie beim HTC One ging nach einer Zeit net mehr an musste auch zu reperatur)
Hab mal im bekannten kreis nachgefragt und jder hatte das Problem beim S4.Allgemmein mit Android,es läuft halt nicht so rund wie IOS ist einfach so.Natürlich hatt es auch vorzüge aber die nutze ich nicht (+brigens nutzen die meisten Android nutzer net die vorzuge die es hat die haben einfach das android drauf und fertig.)

Hab im Moment wieder mein Iphone 4 (das übrigens 3 Jahre alt ist!!! bis jetzt kein einziger defekt)
Meine freundin hat das Iphone 5 und es ist der Hammer,das Iphone 5s soll ja noch schneller sein (was man aber net merkt im Alltag)

Also wenn dir 4" nicht zu klein sind und du mit IOS zufrieden bist oder dich damit anfreunden kannst dann würd ich das 5s nehmen gibt im Moment keine besseres wie gesagt hatte auch schon Android.

MfG

Bitte das Anliegen beachten. Es geht nicht darum welches Handy ich nutzen möchte!!!

Steht schon 10x da: Iphone hat am geringsten einen Wertverfall-> nimm das goldene das geht weg wie geschnitten Brot.

Trotz Netlock und Verfügbarkeit in 3 - 4 Wochen? Glaubt ihr nicht das sich der Hype bis dahin legt? Es wäre eine Albtraumvorstellung auf dem hässlichen Ding sitzen zu bleiben!!!

Bueller schrieb:
Woher hast du denn die Auskunft mit dem Netlock beim iPhone?

Meines Wissens nach gibt es keine Netlocks mehr auf dem deutschen Markt.

Zu Beginn werden die Geräte immer mit Simlock ausgeliefert, erst im neuen Jahr entfernen Vodafone und T-Mobile diesen dann bei neuen Geräten um diese attraktiver zu machen.

Zitat vodafone.de

Gilt das auch für die Modelle iPhone 5c und 5e?
Nein. Vodafone liefert die neuen iPhones zunächst mit Netlock aus. Anfang 2014 werden die Locks entfernt und auch Neugeräte ohne Netlock ausgeliefert.

Ich denke aber, dass sich das iPhone trotz Simlock am Besten weiterverkaufen lässt, da einfach die Nachfrage am Größten ist.

Leute, lesen ist doch nicht so schwer! Er will das Gerät mit dem meisten Profit.

Das iPhone würde ich nicht nehmen! Wieso? Der Simlock versaut dir den Verkauf.

Das X1 wäre mir nicht wertstabil genug. Es kann sein, dass du erst einen Interessenten findest, wenn das Ding schon 100 Euro im Preis gefallen ist. Ist aber auch nur eine Schätzung. Vorteil ist definitiv der nicht vorhandene Simlock.

Du musst da eigentlich selbst anfangen zu rechnen. Simlock, möglicher Verkaufspreis und jetziger Neupreis müssen berücksichtigt werden. Beim iPhone 5S sind die Preise momentan zwar sehr hoch, aber du wirst dein Gerät wohl erst bekommen, wenn sich die Preise wieder normalisiert haben.

Also ich würde trotzdem zum iPhone 5S greifen, trotz Simlock wird es vermutlich am besten weggehen.

Ich sag nur ich hab vor ner Woche ein iPhone 4 für 200€ weg bekommen und ein 5er für eine Bekannte für 400€ gekauft.
Neu und OVP wirst aktuell du deutlich über 600€ dafür bekommen, trotz Simlock!

Ich weiss eigentlich auch gar nicht, wieso du hier einen Threat aufmachst.
Wieso schaust du nicht bei EbayKleinanzeigen rein?
Da bekommst du doch deine gewünschte Antwort bezüglich Wiederverkaufswert.

Iphone 5s -> UVP 699€ - 100€ zu tätigende Aufzahlung - X € wegen Simlock = ca. 500€??
Xperia Z1 -> UVP 590€ - 50€ zu tätigende Aufzahlung - X € Wertverfall bis zum Verkauf = 500€??

Das Problem bei den Iphones ist die Lieferung und der Simlock. Die ganzen Narren werden sowieso schon vorbestellt haben.
Nach dem Xperia Z1 wird aktuell kaum gesucht. Den Preisverfall kann ich absolut nicht einschätzen.

Es gibt noch die Möglichkeit ein beliebiges anders Handy aus dem Vodafone Bestand zu bekommen. Glaubt ihr neben den genannten beiden gibt es noch was besseres für meine Zwecke?

Warum nicht in den Kleinanzeigen nachsehen: Wie sich der Markt entwickelt bis ich das Iphone bekomme kann man bei den Kleinanzeigen nicht sehen oder abschätzen. Das Xperia wird bisher kaum verkauft. Die vorhanden Anzeigen stehen schon relativ lange daraus würde ich schließen dass es sich nicht gut verkauft. Gewissheit gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sehe ich da mehr Potential beim iPhone. Mit 500+x Gewinn wirst du schon rausgehen. Beim Z1 (so geil ich das Handy auch finde) werden die Leute wahrscheinlich mehr feilschen, weshalb ich da deinen Gewinn eher bei 450+x sehe bzw. wenn du lange auf einen guten Käufer wartest vielleicht glatt 500.

Also gut dann das Iphone! Danke an alle!

Edit: Jetzt ist es ein unnötiger Post geworden ;) Vodafone vertreibt das G2 doch und es ist auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben