LG G2 oder Nexus 5

olum2k

Lt. Commander
Moin, moin!

Welches würdet ihr bevorzugen, wenn ihr beide zum gleichen Preis bekommen würdet? Ich finde das Nexus 5 läuft smoother, dafür hat das G2 ein paar nette Features.
Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe auf eine Entscheidungshilfe.

dazu müssten wir deine Vorlieben kennen.
Mir reichen 16 GB Speicher aus.
5" ist mir fast schon zu groß, also eher Nexus.
Vom Software und community support her klar das Nexus. Auch bin ich nicht so ein touchwiz/"alles rein klatschen an Funktionen" Freund. Ein fast nacktes android ist mir da lieber.
Dazu noch grünstiger.
Für mich wäre das Nexus eindeutig das bessere Gerät.

Da siehst du's
Zwei User, zwei vollkommen verschiedene Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde klar das G2 nehmen. Einfach aus dem Grund, weil es einen besseren Akku hat und ansonsten sehr sehr ähnlich ist. Wenn du dich mit root und Customroms auskennst, dann sollte man es auch recht einfach via CM11 oder ähnlichem auf eine Androidversion ohne "klickibunti"-UI bekommen. Und selbst wenn man dies nicht möchte, macht das G2 irgendwie die bessere Figur. ... Das Nexus 5 ist mir durch den Akku doch tatsächlich persönlich zu sehr beschnitten. ... Bin aber auch etwas verwöhnt von meinem Note 2 ^^

Ich würde zum G2 greifen.

Ein richtig guten Grund kann ich auch net geben, höchstens dass mich mein Nexus 4 etwas von den "Nexus-Vorteilen" ernüchtert hat und ich deswegen wohl einfach was anderes/neues wählen würde. Vor allem reizt mich aber das Design in Bezug auf die Tasten, ich halte es bisher grundsätzlich erstmal falschherum.

Beim LG G2 sind die Tasten anfangs gewöhnungsbedürftig, man soll aber recht schnell sich eingewöhnen.
Zudem ist das LG G2 ein wenig größer und soll besseres Bild liefern(Kontraste).
Die Kamera ist beim LG G2 etwas besser, mal sehen was das 4.4.1 Update beim Nexus 5 ändert.
Technisch sind beide fast gleich, außer bei dem Akku. Der ist beim LG G2 um 700mah GRÖßER.
Das macht doch schon was aus.

Falls du kein Problem hast ein Custom Rom zu installieren, um die doofe LG Gui loszuwerden, dann greif zum LG G2, oder installiere dir einen anderen Launcher. Nichts geht halt über Stock Android (meine Meinung :) )

Ansonsten sind das beide super Smartphones. Kannst bei beiden nicht viel falsch machen :)

knock on/off funktion sollte erwähnt werden, akku sowieso,besseres display (net weils größer ist.., es hat halt den besseren gesamteindruck) saphirglas um die kameralinse zu schützen, infarotsensor als fernbedienung, led (um den an und ausschalter rum) auch auf der rückseite etc..pp sprechen auch für das g2.

und hat der te sich schon entschieden? würde mich mal interessieren was du dir nun gekauft hast.

Auch wenn ich zwar ehr der typische WP User bin ,so habe ich auch schon ein Auge auf das G2 geschmissen ,die Grösse wäre mir ganz Recht,da ich gerne auch mal unterwegs etwas TV schaue via zatto und der Akku vom G2 wäre da optimal.
Das L1520 ist leider etwas zu teuer ,wiederum spricht hier aber wieder die langen Updates für das Nokia/MS WP .

Es ist echt zum verzweifeln ,die Nexus Geräte sind leider zu Akku leidig für meinen Geschmack,aber haben ein reines Android ohne schnick schnack.

Vieleicht sollte ich noch etwas warten mit meiner Entscheidung , so rein aus dem Bauchgefühl ,denke ich kann man das G2 schon ehr empfehlen bzw. alle beide ,das Nexus wegen dem belassenen Android und das G2 wegen dem stärkeren Akku.

Zuletzt bearbeitet:
der schnickschnak hat aber auch vorteile. zumindestens was komfortfunktionen angeht.

Silco94 schrieb:
Beim LG G2 sind die Tasten anfangs gewöhnungsbedürftig, man soll aber recht schnell sich eingewöhnen.

Falls du kein Problem hast ein Custom Rom zu installieren, um die doofe LG Gui loszuwerden

Man gewöhnt sich da sogar sehr schnell dran, was einfach der tatsache schuldet das man diese kaum nutzt ;)

Und sorry "doofe LG GUI" ?
LG hat die derzeit beste GUI die du auf einem Smartphone finden kannst.

Anders als Samsung schafft es LG nämlich eine GUI zu schaffen die zwar vollgepumpt ist mit Features (die im ersten Moment etwas erschlagen können) aber gleichzeitig butterweich läuft. Zudem sind die Features deutlich besser umgesetzt.
Nutze auch nur Stock UI seit Ewigkeiten, die Optimus UI 3.0 ist die erste und einzige die mich wirklich neidisch macht

jep, die LG GUI befriediegt mich sehr- bin überhaupt net drauf aus launcher spielereien zu betreiben. alles drin was man zum rumspielen braucht:)

die tasten am g2 verkommen eher als das man sich dran gewöhnt..;)

das zauberwort heißt knock on/off. auch geht die lautstärke schön oben die statusbar einzustellen (displayhelligkeit auch per schieberegler)
benutze also die tasten überhaupt net- was ich aber net schlimm finde.

druckpunkte gehen aber sehr sauber und machen einen hochwertigen eindruck.

Nimm den G2. Erst recht beim gleichen Preis. Bessere Cam, besseres Display, viel größerer Akku. Und falls dir die Oberfläche/Updateversorgung nicht zusagt, kannst du immer noch auf CM und Co. wechseln. Durch die nähe zum Nexus 5 dürften gute Custom Roms kein Problem darstellen. Allgemein macht man mit Qualcomm SoCs nichts falsch, wenn man auf AOSP steht. Schließlich ist die gesamte Nexus Reihe mit ausnahme von Nexus 10 mit deren Chips bestückt.

Zurück
Oben