iPhone 5s Verpackung Fake?

Patch

Lieutenant
Hallöchen ihr Lieben,

habe letztens auf eBay ein iPhone 64GB ersteigert. Das iPhone selbst ist zu 100% original, aber die OVP macht mich stutzig.

Sie sieht sehr billig aus, Das iPhone auf der Oberseite hat einen glänzenden, silbrigen "Rahmen" um sein Gehäuse, um den Homebutton ist ebenfalls ein silbriger, glänzender Ring, auf der Rückseite sind nur folgende Bezeichnungen:

64GB

Includes... Additional Information [...]

Barcode mit Bezeichnung C826-0299-A

ME432B/A iPhone 5s,Space Gray,64GB Designed by Apple in California Assembled in China Other items marked as thereon Model A1457

(1 P) Part No. ME432B/A

(IMEI mit einem Marker überschrieben)

Barcode 885909784295 UPC

Zubehör war EIN (1!) Zettel mit Infos zum iPhone in Englisch, beidseitig minderwertig bedruckt (manche Buchstaben sind schlecht gedruckt/ schwer zu erkennen) und ein beidseitig perfekt bedruckter Zettel in Englisch mit Bezeichnung "iPhone Info"

Könntet ihr mal bei euch nachschauen, ob dies dem Original entspricht?

Vielen lieben Dank und LG

Patch

woher willste denn wissen dass das iphone 100% original ist wenn der rest fake ist?

App Store Zugang geprüft- klappt, kein Google Play
Seriennumer bei Apple geprüft- klappt, wird erkannt und Garantiestatus angezeigt

Also ist die OVP doch ein Fake?

Könntest du vielleicht Fotos der suspekten Stellen für Interessierte machen?

IMEI mit einem Marker überschrieben, würde mich stutzig machen. Würde mal mit Itunes checken lassen, was da passiert..

Bitte, um das iPhone geht es nicht... habe mit iTunes gecheckt, kann synchronisieren, IMEI anzeigen lassen, diese habe ich auf der Apple-Seite überprüft, der Betrieb ist komplett flüssig, Touch ID klappt perfekt etc. pp- zu der Google Play Sache: Auf Fake iPhones läuft soweit ich weiß (fast) immer Android, und so wird sich statt des Apple Stores Google Play öffnen (s. https://www.youtube.com/watch?v=Xi2upBfvoLs)

Und zurück zur OVP... ich habe wirklich wenig Zeit und Bock das komplette iPhone nur wegen der Fake-OVP zurückzuschicken, denkt ihr, es sollte was bringen mal nach einer ORINALverpackung anzufragen beim VK? War ein Händler

EDIT: Laut dem Vid hier https://www.youtube.com/watch?v=vzbiDskX1nU handelt es sich wohl um eine Fake OVP eines China-Phones. Werde dem VK jetzt mal einheizen...

Zuletzt bearbeitet:
Und?
Ist es ein iPhone 5s mit 64GB?
Was hat der Verkäufer in der Artikelbeschreibung genau artikuliert? Mal ganz locker bleiben.

Wenn das Handy echt ist Schei.. auf die Verpackung. Was ist daran so wichtig oder verstehe ich hier was nicht...Solche Probleme kann auch nur ein Apple User haben...

verstehe das auch nicht ganz... ist es jetzt ein iphone5s mit 64gb ram oder geht es dir nur darum, die orginal-verpackung zu erhalten?

merke: Für den Apple Kunden ist es wichtig auch die original Verpackung zu erhalten, auch wenn man nicht bei Apple kauft sondern irgendwo anders. Das kann ja ein Vertrags-Rückläufer sein, der schon mal woanders genutzt wurde. Häng das Ding mal ein einen Windows Rechner mit USB und lass recuva laufen und suche nach Photos zum Wiederherstellen. Wenn welche drauf sind hast Du ein gebrauchtes erworben.

Also ich verstehe den Threadersteller schon: ich hätte auch keinen Bock bei einem teuren Gerät irgend eine China-Fake-Verpackung zu erhalten, das geht halt nunmal nicht.

TalebAn76-GER- schrieb:
Was ist daran so wichtig oder verstehe ich hier was nicht...Solche Probleme kann auch nur ein Apple User haben...

Das kannst du auch als aussenstehender nicht verstehen. Die Packungen sind wirklich Meisterwerke bis aufs letzte optimiert und einfach stylish. Ich habe alle abgesehen vom iMac hier als Deko stehen, der Karton war einfach zu groß und ist deshalb im Keller. Zu einem iDevice gehört immer die Verpackung weil sie eben mehr ist als nur die Verpackung, sie macht das Gerät erst komplett und steigert den Verkaufswert.
Bei einem 0815 Gerät habe ich die Packung auch immer entsorgt, da fragt eh keiner mehr nach.
Wenn das iPhone als komplett mit OVP beworben wurde würde ich da auch Druck machen.

wazzup schrieb:
Das kannst du auch als aussenstehender nicht verstehen. Die Packungen sind wirklich Meisterwerke bis aufs letzte optimiert und einfach stylish. Ich habe alle abgesehen vom iMac hier als Deko stehen, der Karton war einfach zu groß und ist deshalb im Keller. Zu einem iDevice gehört immer die Verpackung weil sie eben mehr ist als nur die Verpackung, sie macht das Gerät erst komplett und steigert den Verkaufswert.
Bei einem 0815 Gerät habe ich die Packung auch immer entsorgt, da fragt eh keiner mehr nach.
Wenn das iPhone als komplett mit OVP beworben wurde würde ich da auch Druck machen.

mal die packungen vom one plus one etc. angesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=0ATtLcceZqk

auch lg beim g3 hat sich mit der verpackung mühe gegeben. auch wenn die net an die vom one plus one rankommt.
aber hey, ist ne verpackung ;)

ansonsten ist der fall klar. hier werden neue packungen nachgekauft (billig) um den anschein des gerätes besser da stehen zu lassen.
warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ aus dem YT Link hat sie aber auch nicht mehr alle beisammen oder? Man denkt ja förmlich an die unanständigen Dinge die er mit der Verpackung veranstaltet wenn die Kamera aus ist so oft wie er das Wort geil in den Mund nimmt und betont.

Von dem ganzen mal abgesehen finde ich an der Packung nichts besonderes, absolute Platzverschwendung, nichts effizient genutzt. Nur weil da Softtouch drauf ist und ein besonders designtes USB Kabel beiliegt macht das noch keine Packung aus die ich mir irgendwohinstellen würde.
Zumal das 1+1 eh in spätestens 2 Jahren niemanden mehr interessiert und bestenfalls noch für 50€ den Besitzer wechselt.

Zurück
Oben