Iphone 6 gebraucht gekauft, Sperre

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe vor Kurzem ein Iphone 6 auf eBay ersteigert. Kam heute an, alles gut soweit.
Dann wollte ich mich mit meiner Apple-ID anmelden: Kam folgende Fehlermeldung:

Dieses Iphone ist derzeit mit der Apple ID: e*****@b*****.de verknuepft. Melden Sie sich mit der Apple ID an, die zum Konfigurieren dieses Iphones verwendet wurde.

Also Verkaufer kontaktiert und folgende Schritte vorgegeben:

Er = Verkaufer
Er meldet sich mit seiner Apple-ID bei iCloud an.
Er navigiert zu "Mein iPhone suchen".
Er wählt "Alle Geräte" aus, um eine Liste der Geräte zu öffnen, die mit seinem Account verknüpft sind. Hier muss er das zu entfernende Gerät auswählen.
Er klickt auf "iPhone löschen". Bei Aufforderung sollte keine Telefonnummer oder Nachricht eingegeben werden. Dann wählt er "Weiter", bis das Gerät gelöscht ist.
Er klickt auf "Aus Account entfernen".

Verkaufer hat das nach eigener Aussage direkt gemacht. Ich habe das Geraet aus und wieder angemacht... selbe Meldung....

Was kann ich tun?

apple support anschreiben oder in einen store gehen.

Passt die Mailadresse zum Verkäufer? Sonst kannst du nur hoffen, dass es nicht noch ein Verfahren wegen Hehlerei gibt...

so ein blödsinn …
---------------------------------

und warum klickt er jetzt auf iphone löschen...
zurücksetzen und verknüpfung entfernen hätte er es wohl vor verkauf sollen..

aber nach löschen und entfernen könnte es sein, dass du mit ner .ipsw das gerät wiederherstellen kannst.. 100% sicher bin ich mir aber nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hallo WonderBoy,

das Entfernen der Geräte aus der iCloud bringt hier nichts. Er muss sich im Prinzip direkt im iPhone anmelden bzw. dir das Passwort und die AppleID geben, sodass du das Gerät entsperren kannst. Der Verkäufer hätte sich im Prinzip schon vor Verkauf vom iPhone komplett abmelden müssen.

Das "Einfachste" wäre wohl, er gibt dir sein Passwort und seine AppleID und ändert das Passwort dann direkt wieder.

Viele Grüße!

wurde auf dem iphone unter einstellung/icloud sowie unter einstellung/itunes (apple-id) sein konto auch deaktiviert? nur unter findmyiphone löschen reicht nicht.

Habe jetzt mal nach den Anmeldedaten gefragt. Wenn ich die habe, eingeben und dann formatieren oder was soll ich dann genau machen?

hmm generell sollte das funktionieren bei dir jetzt, seine anmeldedaten dürften nichts mehr bringen, da das gerät ja entfernt wurde..

hast du es nochmal ausprobiert? kommt immernoch verknüpft mit ...?

Er muss sich zuerst abmelden und dann das iPhone zurücksetzen. Allerdings lautet auch hier die Devise wie immer: Selbst schuld!

Apple macht es seinen Nutzern schon kinderleicht, solche Dinge im Voraus zu überprüfen -> https://www.icloud.com/activationlock/ Wer das dann nicht tut und blind ein iPhone kauft, der hat halt Stress an den Hacken.

Hier ist noch mal für alle die nicht lesen können Step-by-Step erklärt, wie es richtig geht: https://support.apple.com/de-de/HT201441

Wenn er sagt, er hätte das Gerät entfernt, hat er schlichtweg gelogen - oder meinst Du, dass Du einen Bug in der iCloud aufgetan hast :rolleyes:?

Sorry, aber ich bin jetzt auch kein Guru. Das was ich hier gepostet habe, hab ich in 5 Minuten über Google rausgefunden. ;)

PongLenis schrieb:
Passt die Mailadresse zum Verkäufer? Sonst kannst du nur hoffen, dass es nicht noch ein Verfahren wegen Hehlerei gibt...
Bei dem Benutzernamen kann man wohl nur geistigen Dünnpfiff ablassen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also der Verkaufer hat gesagt er hat das geraet aus der icloud entfernt, nach folgenden Schritten:

Er = Verkaufer
Er meldet sich mit seiner Apple-ID bei iCloud an.
Er navigiert zu "Mein iPhone suchen".
Er wählt "Alle Geräte" aus, um eine Liste der Geräte zu öffnen, die mit seinem Account verknüpft sind. Hier muss er das zu entfernende Gerät auswählen.
Er klickt auf "iPhone löschen". Bei Aufforderung sollte keine Telefonnummer oder Nachricht eingegeben werden. Dann wählt er "Weiter", bis das Gerät gelöscht ist.
Er klickt auf "Aus Account entfernen".

Die Meldung kam davor und danach:

Dieses Iphone ist derzeit mit der Apple ID: e*****@b*****.de verknuepft. Melden Sie sich mit der Apple ID an, die zum Konfigurieren dieses Iphones verwendet wurde.

Habe jetzt nach den Anmeldedaten gefragt. Werde mich dann anmelden, Iphone suchen vom Geraet aus deaktivieren und dann zuruecksetzten. Dann sollte das doch klappen, oder? Werde hier berichten

... was ist das jetzt? Ein Vollzitat 2.0 oder was? Wieso kopierst Du den Startbeitrag? Möchtest Du keine Hilfestellung erhalten? Man man man... Freunde Freunde, ist zwar Freitag aber um diese Uhrzeit schon einen drin zu haben ist ganz ordentlich.

altes problem. der verkäufer ist ein dau und verkauft ein gerät was beim käufer nicht funktionieren kann.

er muss dir die daten geben/oder selbst eingeben am iphone und dann geht es weiter.

das problem gibts zu hauf, weil viele diese sicherheitsmaßnahmen einfach nicht kapieren und das gerät einfach einen anderen unwissenden verkaufen.

cool. Habe die Daten. Reicht es dann mich einfach anzumelden und dann das Iphone zu loeschen und zuruecksetzen oder sollte ich noch iwas machen?

Okay. Hat soweit geklappt.
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben