Iphone 6 Google Account

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
HI,

habe folgende Fragen zu Integration eines Google Accounts in IOS.


- Ich habe den Account als "Google" eingerichtet. Kalender, Kontakte und Notizen sind aktiviert. Kontakte und Kalender werden ohne Probleme synchronosiert. Notizen leider nicht. Wie kann ich es einstellen das auch meine Google Notizen synchronisiert werden?

- Ich habe in meinem Gmail Account auch noch einen GMX Account eingerichtet. Kann man es irgendwie so einstellen das man auch mit der IOS Mail App als Absendeadresse die integrierte GMX nutzen kann? Beispiel

Gruß
 
Ich würde GMX als eigenständigen Account anlegen.

Die GoogleNotizen synchronisieren...geht meines Wissens nach nur, wenn es die Option "Notizen" unter einstellungen gibt. Sonst nicht.
 
blaidz schrieb:
HI,

habe folgende Fragen zu Integration eines Google Accounts in IOS.


- Ich habe den Account als "Google" eingerichtet. Kalender, Kontakte und Notizen sind aktiviert. Kontakte und Kalender werden ohne Probleme synchronosiert. Notizen leider nicht. Wie kann ich es einstellen das auch meine Google Notizen synchronisiert werden?

- Ich habe in meinem Gmail Account auch noch einen GMX Account eingerichtet. Kann man es irgendwie so einstellen das man auch mit der IOS Mail App als Absendeadresse die integrierte GMX nutzen kann? Beispiel

Gruß

Für die Absendeadresse zu wechseln, musst du einfach bei einer neuen Mail auf "Kopie/Blidkopie, Von: ..." tippen. Dann kannst du auswählen, von wo die Mail versendet werden soll.
-tRicks- schrieb:
Notizen in Google:
Einstellungen --> Notizen --> Standardaccount --> Google

Gruß

Das sollte die Lösung sein.
 
-tRicks- schrieb:
Notizen in Google:
Einstellungen --> Notizen --> Standardaccount --> Google

Gruß

Ist alles aktiviert und auch so eingestellt.

Wenn ich beim Iphone Notizen öffne ist alles leer.
 
phil_123 schrieb:
Wenn du ein Iphone hast, hast du ein Iphone.

Useless
Ergänzung ()

Meandro schrieb:
Für die Absendeadresse zu wechseln, musst du einfach bei einer neuen Mail auf "Kopie/Blidkopie, Von: ..." tippen. Dann kannst du auswählen, von wo die Mail versendet werden soll.

Aber dann müsste ich dazu die GMX Konten eigen noch im Iphone anlegen oder?
 
In Google-Accounts kann man unter iOS keine zweite Absenderadresse festlegen. Daher folgende drei Lösungsvorschläge:

1) Richte einfach deinen GMX-Account auf dem iPhone ein
2) Entferne aus deinem Google-Konte auf dem iPhone den Haken für Mail und richte stattdessen deine Mail von Goolge als IMAP-Account manuell ein. Dann kannst du in den erweiterten Einstellungen eine weitere Absenderadresse definieren.
3) Nutze die Gmail-App. Die hat (soweit ich weiß - ich nutze sie nicht und übernehme daher keine Garantie) die von dir gesuchte Funktion auch und du musst sie nichtmal speziell konfigurieren, wenn du das schon am PC in der Weboberfläche von Gmail eingerichtet hast.
 
Zurück
Oben