iPhone 6 - Nach Update auf iOS9 spinnt Whatsapp

klamm

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe heute morgen mein iPhone 6 auf iOS 9 upgedatet.
Soweit hat alles gut funktioniert. Nur irgendwie spinnt Whatsapp jetzt.
Wische ich von linke nach rechts, passt die Schrift nicht mehr und ich habe ganz oben in der Liste einen Kontakt, den ich letztens erst hinzugefügt habe, mit dem ich aber noch nie über Whatsapp geschrieben habe.
Hat das Problem evtl. noch jemand?

Gruß

Anhänge

• IMG_0867.PNG
    IMG_0867.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 346
Backup und neuinstallieren schon probiert?

Mach einfach ein Backup in den Einstellungen von Whatsapp in der iCloud und installiere neu. Dann solltest du auch gleich das Backup dort wiederherstellen können ;)

Das ist in den Einstellungen unter Chat & Backup glaub ich. Dazu brauchst du aber einen iCloud Account in den das Backup dann hochgeladen wird und es muss dann dastehen "letztes Backup am: ZEIT AN DER DU DAS BACKUP GEMACHT HAST" Damit sicher nichts verloren geht.

Bei der Neuinstallation wirst du dann gefragt ob du das Backup aus der iCloud wiederherstellen willst.

Alles klar, hatte es schon gefunden.

Hat aber leider nichts gebracht. Der leere Chatverlauf mit dem Kontakt steht immer noch ganz oben und die Schrift sieht genauso aus wie auf dem Screenshot

Mhm...also habs mit iOS 9.1 am laufen und da geht wie eh und je alles butterweich ohne Probleme. Keine Ahnung warum Whatsapp bei dir spinnt...wenn selbst eine Neuinstallation nichts bringt...

Zurück
Oben