iPhone 6 und diverse cloud App's

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Nachdem ich nun vom Lumia 1020 mit Windows auf ein iPhone 6 umgestiegen bin, muss ich doch hier mal ein paar Fragen stellen, auf die ich bisher noch keine Antworten oder Lösungen gefunden hab.
1. Am PC kann ich über iCloud.com auf iCloud Drive zugreifen. Warum finde ich dies nicht an meinem iPhone 6?

2. Ich habe ein DropBox Account, vom WindowsPhone her auch noch die OneDrive und auch noch die Cloud bei MEGA und für alle 3 habe ich auch die offizielle App.
Nun habe ich mit meinem Lumia1020 einige Bilder gemacht, die nun in OneDrive liegen. Nach vielen verschiedenen Versuchen, bei denen die Bilder mittlerweile auf allen 3 Clouds liegen, habe ich keine Funktion gefunden, mehrere oder gar alle Bilder oder auch andere Dateien mit einem Mal auf mein iPhone zu bekommen. Klar, wenn ich die Zeit rechne, die ich mit Versuchen vertan habe, hätte ich das Problem wohl über iTunes oder sonst ie am PC erledigen können. Aber es gaht mir prinzipiell um die Frage, warum das nicht funktioniert.
Einzelne Bilder, mit anderen Dateien noch nicht probiert, kann ich in der App antippen und aufs Handy laden. Sobald es mehr als 1 sind kann ich nur noch in der jeweiligen Cloud verschieben.
Lediglich bei MEGA habe ich es geschafft, mehrere Bilder zu markieren und dann als "Offline Inhalt" zu speichern. Jedoch werden mir diese dann auch nur in der App angezeigt, aber auf dem Handy kann ich sie nicht finden.

Jemand von euch hier eine Idee???

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!!!
Roland
 
zu 1:
das ist so nicht vorgesehen.
lediglich apps speichern daten auf icloud drive und diese apps können IN DEN JEWEILIGEN APPS dann darauf zugreifen.
zb. numbers speichert tabellen darauf und in numbers kannst du dann am ipad und iphone und mac daran weiterarbeiten.

aber nur am mac oder an einem pc hast du eine ordnerstruktur vom icloud drive.
 
Zurück
Oben