News iPhone 6 wirft große, „iWatch“ kleine Schatten voraus

TNM schrieb:
Ok, mal alles andere beiseite gelassen, aber DAS musst du mir doch mal erklären. Wie funktioniert denn Copy&Paste seit 4.0 "richtig", so wie es sein soll?
Bitte...unterhalte mich.
*hust*
Android, und auch WP8(.1) sind für Copy&Past wirklich miese Beispiele^^
Da vermisse ich mein Nokia N8, da war es der iOS Variante sehr ähnlich.

C&P war bei den Tastengeräten von annodamals allerdings, bedingt durch das Bedienkonzept erheblich präziser und nicht im geringsten komplizierter oder fummeliger. Auf meinem Andoid Tablet(Android 4.0.irgendwas) und auf meinem Lumia 1020(WP8.1) wünsche ich mir manchmal tatsächlich tasten... oder eben das Konzept meines uralten N8.
Das ist aber ohnehin einer der Punkte bei denen ich mich als ehem. Symbian Nutzer der auf WP umgestiegen ist leicht verarscht fühle. Aber wir schweifen Grad extrem vom Thema ab


iSight2TheBlind schrieb:
In deiner Auflistung der deiner Meinung nach wenigen Dinge die das iPhone konnte vergisst du übrigens die Kernfeatures, nämlich:
Das erste iPhone war ein sehr fähiger Mediaplayer mit (damals) riesigem Display und verdammt komfortabler Bedienung.
Dann war es natürlich ein Telefon, mit einem sehr guten Adressbuch und schließlich der eigentlich wichtigste Teil, der revolutionäre Teil: Internet und Mail waren im Prinzip wie am Desktop nutzbar - und dank Multitouch trotzdem nicht unleserlich klein.

Diese Features waren perfekt umgesetzt und in dem was sie konnten weit vor der Konkurrenz.
Ich habe mal die relevanten Punkte von dir hervorgehoben.
Der Mediaplayer war nicht komfortabler als vieles von dem was es bereits gab, auf auf N Serie geräten. Ausgerechnet bei einem Mediaplayer fällt mir spontan nur der direktzugriff auf den Fortschrittsbalken ein, der durch Touch Bedienung vereinfacht wurde. Play/Pause/Vor/Zurück und Scrollen(Hoch/Runter/Links/Rechts) war bei besagten Geräten per dedizierten Tasten nicht unkomfortabler. Auch nicht langes drücken um einen Titel zB. in eine Playlist zu schieben etc.
Also schon mal keine echte Neuerung.

Das Adressbuch des ersten iPhones war ein Armutszeugnis. Es fehlten zahlreiche Funktionen, ja, man konnte nun mit dem Finger Scrollen... super :D Mir erschließt sich der Vorteil bis heute gegenüber einer Klassischen Hoch/Runter Wippe nicht. Vor allem dann nicht wenn man nach Buchstaben direkt suchen konnte(Ja, bei Tastengeräten, die Buchstaben waren ja immer da)

Internet war durch GSM Beschränkung elend Lahm. Die Bedienung war hier dann aber tatsächlich besser als bei reinen Tastengeräten. Erster echter Pluspunkt, revolutionär war das aber auch nicht, gab es vorher auch schon. Pinch to Zoom, ja, das war tatsächlich mal eine echte Verbesserung, da gebe ich dir recht.

E-Mail... der E-mail Client des ersten iPhones war ebenfalls eine kastrierte Katastrophe die nichts mit dem zu tun hatte was es Jahre zuvor auf einem Communicator gab.(die hatten übrigens auch höher aufgelöste und größere Bildschirme).

Ich habe mir damals die Vorstellungs-Show des ersten iPhones paar mal angeguckt und habe mir jedes mal überlegt, welche Drogen die Zuschauer vor der Veranstaltung nehmen mussten um jedes mal über den Dünnpfiff den Hr. Jobs da vermittelt hat derart Jubeln mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Tasten will und kaum Daten drauf hat und wenige Apps verwendet, kann sich ja auch bei Blackberry umschauen.
Das OS soll ja auch gut sein und die meisten Android-Apps laufen wohl.

Und klar bleiben nicht alle Leute beim OS, viele aber dann doch. Wenn du 3 Mal ein iPhone hattest, wirst du vermutlich beim 4. Mal auch wieder zu einem greifen. Einfach weil alles schon so konfiguriert ist wie es sein soll und man sich auskennt.

Klar gibt es auch experimentierfreudige User, die alles mal probiert haben wollen, das nimmt aber mit dem Alter ab ;)
Zudem ist das ne Endlosschleife, weil sie die Betriebssysteme ja teilweise doch stark verändert haben nach ein paar Jahren.
 
Hamst0r schrieb:
Viele der Androiden werden zwecks größerem Display umsteigen, zumindest die, die Apple nicht aus tiefstem Herzen hassen (ja, die gibt es auch noch).
Als ob deren Entscheidung Pro Android nur von der Displaygröße abhängen würde. Da gibt es deutlich mehr Unterschiede, die viel mehr wiegen als die größe des Panels. Und nein ich hasse Apple nicht. Warum auch? Das Gesamtpacket von denen überzeugt mich nur nicht. Da können sie Phones in jeder erdenklicher Größe rausbringen. Würde keine Rolle spielen.

Und die, die im Moment ein iPhone haben, werden auch das neue kaufen, es können also rein theoretisch nur mehr Käufer werden.

Es sei denn die jahrelange Marketingmasche von Apple mit den 3.5-4" Phones als die perfekte Größe war für die Apple User doch zutreffend.
Letztens erst musste ich einen Kumpel beraten der sein Iphone 4 gegen einen kompakten Androiden tauschen wollte. Vom M8, G3 etc wollte er nichts wissen. So wurde es dann der Z1 Compact.

Aber ich glaube auch das der Iphone 6 ein großer Erfolg werden wird. Dazu reicht das Amiland alleine schon aus mit einem Marktanteil von fast 50% für iOS.
 
Nein, ich werde mir das iPhone 6 nicht zulegen, habe mir ein 5S mit 64GB gebraucht geschossen, weil 1) die protruding lens für mich ein Designfehler darstellt, nur weil das iPhone 6 nochmals in der Dicke schrumpfen musste, 2) ich das 5S mit einer Hand komfortabel bedienen kann und 3) sind die Neuerungen im 4,7" Modell eher ernüchternd.
 
Was es genau für Neuerungen gibt, werden wir ja in Kürze erfahren ;)
Alles andere sind nur Spekulationen.
Nicht das da doch ein Feature dabei ist, was mich das Nicht-Warten bereuen lässt :D
Aber dann auch egal, ich habe bisher alle meine Phones mind. 2 Jahre behalten.
 
supastar schrieb:
Was es genau für Neuerungen gibt, werden wir ja in Kürze erfahren ;)

Das weiß man alles schon längst. Zumindest auf den Speicher und andere Features bezogen. Ich werde es mir aber mal im Apple Store ansehen, wenn es dort erhältlich ist. Das 4,7" Modell ist ein 5S nur mit A8 statt A7. Gleiche ppi im Vergleich zum 5S. Kameralinse und Homebuutton sind beim 5S auch schon aus Saphir, fürs Display habe ich eine Schutzfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was ich mich viel mehr freue, als auf das 6er, weils gefühlt wahrscheinlich echt nur ein großes 5S ist, was kaum mehr kann, ist iOS8..endlich andere Tastaturen, Extention Shells für Apps...offeneres System, coole neue Funktionen dabei...darauf freu ich mich sooo sehr. weiß einer wie das die letzten Jahre war? ich glaub iOS wurde zeitgleich immer mit dem neuen iPhone ausgerollt oder?
 
Was ich nicht verstehe, ist, dass Apple ein Iphone mit 4,7 und 5,5 Zoll rausbringen möchte. Warum bringen die nicht die Größen 4 und 4,7???
Mir sind die 4,7 Zoll schon ein bisschen zu groß. 4 - 4,3 Zoll fand ich bis jetzt bei Smartphones immer perfekt. Von Außen gefällt mir das 6er eigentlich ganz gut - nur was soll diese herausstehende Kamera?
 
@getexact
iOS erscheint üblicherweise am Mittwoch vor dem Verkaufsstart eines neuen iPhones, also wäre das der 17. September.
 
MMX97 schrieb:
nur was soll diese herausstehende Kamera?

Ist wahrscheinlich der Optik geschuldet, d. h. Sensor und Objektiv brauchen wohl etwas mehr Platz, wenn's was Gscheits sein soll. Da kann man nicht immer weiter miniaturisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeinProblem

Nicht vergessen, geht nur mit Safari. Ob es mit Chrome geht kann ich nicht sagen.
 
SKu schrieb:
Das weiß man alles schon längst. Zumindest auf den Speicher und andere Features bezogen. Ich werde es mir aber mal im Apple Store ansehen, wenn es dort erhältlich ist. Das 4,7" Modell ist ein 5S nur mit A8 statt A7. Gleiche ppi im Vergleich zum 5S. Kameralinse und Homebuutton sind beim 5S auch schon aus Saphir, fürs Display habe ich eine Schutzfolie.

Sorry, aber die Hardware-Spezifikationen gehen mir persönlich eher sonst wo vorbei ;)
Mir ist die Auflösung total latte (ich erkenn da eh keinen Unterschied), die Glasart (ich hab nicht vor, es ständig fallen zu lassen) oder welcher Prozessor oder RAM (Hauptssache, die Bedienung ist flüssig, wie das erreicht wird, ist mir rille).
Vielleicht auch ein Grund für mich, beim iPhone zu bleiben, weil ich einfach auch keine Lust hätte, mich durch das Spezifikationswirrwarr zu kämpfen und 300 Datenblätter miteinander zu vergleichen.

Ich bin eher auf echte Neuerungen mit Mehrwert wie zuletzt den Fingerabdruckscanner gespannt. Der Bezahldienst ist mir erstmal auch egal, kann natürlich bei diesem doch sein, dass wenn er gut umgesetzt ist, zukünftig doch mal interessant wird, wobei meines ja doch kein NFC hat. Aber ich zahle eh am liebsten bar, da weiß man, was man ausgibt.

Die neuen Tastaturoptionen klingen für mich jetzt auch nicht spektakulär, ich vermute mal, ich bleib beim Original, aber ausprobieren kann man evtl ja mal. Aber die etwas gesteigerte Verknüpfbarkeit könnte ja etwas bringen.
 
Bei Samsung werden nochmal die Kopiermaschinen geölt und ab morgen Abend gibt’s dort Doppelschichten :D
 
@supastar
Die iWatch wird NFC mitbringen und damit wahrscheinlich ab dem iPhone 4s (Das erste iPhone mit Bluetooth 4.0 LE) dann über die iWatch Zahlungen ermöglichen.

@vitali84
Aber nur das Smartwatch-Team, das Smartphone-Team hat ja bereits mit dem Galaxy Alpha das iPhone 5 nachgebaut.

Die große Frage ist nur: Braucht Samsung immer so viel Zeit um ein Design zu kopieren oder hoffen sie einfach darauf, dass Apple wegen einem abgelösten Design schon nicht klagen wird?
Das Galaxy S im iPhone 3G-Design erschien ja auch erst als das iPhone 4 auf den Markt kam und das Galaxy Alpha imitiert nun passend zur Ablösung durch das neue iPhone 6 Design das iPhone 5.
 
dalini schrieb:
[/ironie=on]
Die Modeindustrie zieht auch bald nach, denn wir brauchen bald größere Hosentaschen oder alle rennen mit einem Rucksack rum, damit das Smartphone platz hat.
[ironie=off]
Du lachst. Es ist keine Ironie. Diese Tatsache wird offiziell ohne Geheimniskrämerei von der Modeindustrie für einige Hosen oder Modereihen bestätigt.
 
Leute, abwarten was morgen kommt. Bin schon total gespannt auf die Sachen. Ich hätte es toll gefunden wenn sie bei 4" geblieben werden, ich verstehe den Hype um die grossen Displays nicht.
Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir nicht. Wenn alle Stricke reissen wirds halt kein iPhone 6 sondern ein 5S.
 
Dann werden ja bei vielen Apple Anhängern in nicht ganz 23h wieder die Gehirne komplett abgeschaltet und das neue iPhone als das noch nie dagewesene Smartphone gefeiert. Wenn es wirklich so aussieht wie auf den Bildern die durchs Netz geistern, bin ich mal auf die Meinung der Apple Anhänger gespannt. So ein rundgelutschtes Smartphone wurde ja in der Vergangenheit von den Apple Anhängern auch gerne mal mit Spott übersät. Aber wenn es Apple macht ist es wahrscheinlich wieder in Ordnung. Kennt man ja schon.
Ergänzung ()

vitali84 schrieb:
Bei Samsung werden nochmal die Kopiermaschinen geölt und ab morgen Abend gibt’s dort Doppelschichten :D

Du Genie. Wenn das Ding wirklich so aussieht wie auf den gezeigten Bildern und Videos, stellt sich nicht mehr die Frage wer hier kopiert hat. Das Ding sieht von hinten aus wie ein HTC. Aber Apple lässt sich ja nur "inspirieren", ja nee, is klar :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar schauen sich auch andere Hersteller auf dem Markt um.
Aber kein anderer Hersteller ist dabei so dreist wie Samsung.
 
schickes Goophone Video, aber wo ist jetzt das iPhone6 Video

das Video zeigt bereits seit dem 26.07 wie das GOOPHONE I6 aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben