News iPhone 6 wirft große, „iWatch“ kleine Schatten voraus

supastar schrieb:
Klar schauen sich auch andere Hersteller auf dem Markt um.
Aber kein anderer Hersteller ist dabei so dreist wie Samsung.

Natürlich! ;) Wenn man das so sehen will, sieht man es auch so. Ist eben nur schade das man dabei die Realität völlig außer Acht lässt. Weil irgendein AMERIKANISCHES Gericht das so sieht muss das noch lange nicht stimmen. Es gibt genug Gerichte auf der Welt die das auch so sehen.
 
Ohne Steve geht Apple so oder so wieder den Bach runter, da der Visioner fehlt. Genau wie damals... Plötzlich werden Sie von anderen überannt.

Das iPhone 6 gefällt mir bisher sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@supastar
Xiaomi!
Bei denen ist es auch völlig klar warum sie nur in Ländern verkaufen die auf Urheberrechte und anderes geistiges Eigentum scheißen.

@MagicTS
Wie es ein amerikanisches Gericht sieht ist mir schnurzpiepenegal, aber wenn ich ein Galaxy S (1) sehe und nicht mit der naiven Einstellung daran gehe, dass ein Smartphone natürlich rechteckig und nicht dreieckig sein muss, dann sehe ich da ein iPhone 3GS.
Und bei vielen anderen Dingen hat Samsung auch überdeutliche Inspiration von Apple genommen, entweder zeitliche - beispielsweise die Verwendung eines Fingerabdrucksensors im SGS5, nachdem Apple einen verbaute oder S-Voice, oder halt mehr oder weniger deutliche beim Design.
Dass S-Voice nach Siri releast wurde - drauf geschissen!
Dass S-Voice aber beim Interface und selbst kleinen Interfacelementen von Siri abgeschaut hat ist eine andere Sache.

Und nun hat Samsung zwei Jahre nach dem iPhone 5 plötzlich den Metallrahmen mit einer Fase (d.h. er ist abgeschrägt) entdeckt und setzt beim neuen Galaxy Alpha - welches wahrscheinlich die Designrichtung für das Galaxy S6 vorgibt - darauf?

Irgendwann ist die Menge der erlaubten Zufälle verbraucht und es wird deutlich, dass ganz einfach Absicht dahintersteckt.

Xiaomi ist da wenigstens deutlicher und weniger verlogen bei.
Die behaupten zwar auch sie würden nicht kopieren, kopieren dabei aber wenigstens so dreist, dass die Entschuldigung/Ausrede gleich als Satire erkannt wird.
Mit ihren übernommenen Designs und Keynotes mit einem chinesischen Steve Jobs, ähnlichem Präsentationsfoliendesign und "one more thing"...
 
MagicTS schrieb:
Natürlich! ;) Wenn man das so sehen will, sieht man es auch so. Ist eben nur schade das man dabei die Realität völlig außer Acht lässt. Weil irgendein AMERIKANISCHES Gericht das so sieht muss das noch lange nicht stimmen. Es gibt genug Gerichte auf der Welt die das auch so sehen.

Wenn man es nicht sehen will, sieht man es nicht.
Das hat nichts mit Gerichtsentscheidungen zu tun.
Und das hat auch nicht nur mit Smartphones zu tun.

Samsung kann nicht viel, außer kopieren. Oder was haben die als erstes erfunden?
Die Hardware an sich ist von Samsung nicht schlecht, was sie aber halt nicht hinbekommen, ist gute Software.

Wenn ich auf Android umsteigen würde, dann ganz sicher nicht auf Samsung mit Kies und dem anderen Software-Mist.
Und ja, auch z. B. bei Fernsehern bin ich alles andere als begeistert von der Benutzerführung bei Samsung.
Maximale Ausstattung, aber unüberlegt zusammengefrickelt.

Das machen andere Hersteller deutlich besser. Zwar etwas weniger Funktionen, aber es funktioniert dafür fehlerfrei bei anderen Herstellern (z. B. würde ich Panasonic bei Fernsehern immer Samsung vorziehen).

Samsung wartet henerell, bis ein Produkt auf dem Markt gut ankommt, dann stecken sie massiv Geld in das grobe Kopieren eines Produktes und anschließend überschwemmen sie den Markt mit unnötig vielen Modellen.

Das durchzieht sich durch viele Geräte im UE-Bereich.
Im IT-Bereich sind sie ja jetzt weg vom Fenster. Ausgerechnet in dem Bereich, in dem ich Samsung ganz gut fand, nämlich bei Notebooks.

Jetzt kommen nur langsam chinesische Billiganbieter und schlagen Samsung bei Smartphones mit deren eigenen Waffen.
Denn Samsung hat hier ein Problem im Gegensatz zu Apple. Sie sind auf den Hardware-Verkauf angewiesen, denn sie vermarkten selbst keinen Content. Samsung Tizen wird sich wohl kaum durchsetzen.

Außer Samung muss sonst auch kaum jemand die eigenen Verkaufszahlen beschönigen, indem man massiv Tablets unter die Leute bringt, in dem man sie bei allen möglichen Aktionen verschenkt...

Edit:
Übrigens bin ich nicht der einzige, mit dieser Meinung:
http://www.heise.de/mac-and-i/news/...tz-der-Strafe/forum-270040/msg-24420037/read/

Damit wollen sie viele andere Hersteller kaputt machen, ich bin nur froh, dass genügen Stand halten.
Es könnte wohl nichts schlimmeres passieren, als wenn Samsung irgendwann ne Art Monopol hätte und ihre softwaretechnisch minderwertigen UE-Geräte keine Alternativen mehr hätten.

Und ja, iOS oder iPhones sind nicht besser oder schlecht als Android-Phones oder sonst was.
Sie sind einfach anders.
Wer was besser findet, darf jeder zum Glück noch selbst entscheiden.
Und das sollte man auch tun, der mündige Bürger ist immer Testsieger, denn er braucht keinen blöden Bestenlisten zu vertrauen, sondern entscheidet nach eigenem Empfinden und Bedürfnissen.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@supastar
Xiaomi!
Bei denen ist es auch völlig klar warum sie nur in Ländern verkaufen die auf Urheberrechte und anderes geistiges Eigentum scheißen.

Sie sind aber eben nicht so dreist, es weltweit zu vermarkten und den Markt zu überfluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß gehört samsung zu einem der führenden oled hersteller, welche (hoffentlich) bald herkömmliche leds ablösen werden. Die sache, dass oleds schnell altern scheinen sie schon besser im griff zu haben (okey mein note 3 ist jetzt auch nicht so alt, wird aber oft genutzt).
Zumindest setzt das oculus rift auf oleds von samsung und das will denk ich mal was heißen.
Auch hatten sie (wie fast alle hersteller, zumindest scheint es so) vor apple ein smartphone draussen.
Und das galaxy s und das iphone 3g zu vergleichen... ich habe beide mehrmals in person gesehen und bis auf leichte ähnlichkeiten (beides rechtecke...) gibt es da nichts zu verwechseln.
Ich sehe bei samsung nur, dass sie beim design mehr oder weniger stillstehen und nur noch die rückseiten und den rahmen leicht verändern, das gleiche wie bei apple eigentlich aber vom aussehen her werden iphones und galaxys immer unterschiedlicher.
 
TheDarkness schrieb:
Und das galaxy s und das iphone 3g zu vergleichen... ich habe beide mehrmals in person gesehen und bis auf leichte ähnlichkeiten (beides rechtecke...) gibt es da nichts zu verwechseln.
.

Das sagst du jetzt, 7 Jahre später.
Wenn man sich aber mal anschaut, wie Smartphones von Samsung vor dem iPhone aussahen, muss man zu dem Schluss kommen, dass sich hier Samsung hat mehr als inspirieren lassen.

Und das nicht nur beim Gerät selbst, sondern auch bei der Verpackung usw.
Von der Bedienoberfläche ganz zu schweigen.

Hat Samsung eigentlich irgendwas selbst mal erfunden?

http://www.mac-history.de/wp-content/uploads/2012/02/steve-jobs-pre-iphone-slide.jpg
http://allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/2012/08/SamsungSmartphones-vorher-nachher.png
http://www.macwelt.de/news/Apple-vs...e-von-Wasserschuessel-inspiriert-6464064.html

Wer noch weiß, wie häßlich und uninspiriert die Dinger vor dem iPhone verpackt waren, kann das inzwishcne kaum mehr glauben:
http://www.handyverzeichnis.info/handy-hersteller/samsung/samsung-galaxy-i9000-unboxing.html
Da gab es wohl auch kaum Unboxing-Videos, das wollte ja doch niemand sehen...

Und ja, andere Smartphones sagen dem iPhone auch nach der Veröffentlichung meist erstmal kaum ähnlich, andere Hersteller hatten zumindest noch ein paar Ideen, was man anders machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Interessant zu lesen, dass viele Apple-User gleich zum 5,5" Gerät greifen wollen und somit eine radikale Abkehr vom mickrigen 3,5" oder 4" vollziehen.

Liegt wohl daran, zumindest bei mir, dass die HW besser sein wird und es 128 GB Storage gibt.
 
playcom schrieb:
morgen werden wir ja wissen wenn Apple die Hosen runter lässt werden wieder Zahlen Präsentieren davon kann Samsung nur Träumen.
Samsung schwächelt keiner will die Müll Handys haben und LG hat auch Probleme und fährt mit Rabatt in den Krieg nur dumm das LG G3 immer noch Macken hat und Verarbeitungsfehler und der Akku schnell leer ist Firmware war noch Beta so wie es aussieht.

Der lachende ist mal wieder Apple Samsung wird keine Notebooks mehr Produzieren was wohl daran liegt das keiner den Windows 8.1 Schrott haben will und die Hersteller MS drängen mit Windows 9 mal aus dem Arsch zu kommen das wird wohl nichts mehr werden mit Weihnachtsgeschäft.

was du schreibst ist einfach nur müll.

freu dich über ein neues iphone oder sonstwas, aber lass bitte deine nicht vorhandene ahnung und dein bashing gegen andere marken dabei raus.
ein g3 oder die samsung flagschiffe als müll zu bezeichnen ist typisch für einen verblendeten fanboy.

sorry, aber nix anderes bist du.
 
@Christi: playcom übertreibt sicherlich. Dennoch stecken LG und Samsung ein wenig fest. die neusten Produkte S5 und G3 sind nicht gerade die Burner gewesen und haben diverse Schwächen. Samsung macht weniger Gewinn, bekommen immer mehr Druck von anderen Herstellern aus China, ebenso wie LG. Apple hat seinen ganz eigenen Markt im Prinzip. den iOS Markt. stehen besser da als fast jedes anderer unternehmen der Welt. Müll ist das G3 oder S5 natürlich nicht, aber weit weg von Spitze.
 
getexact schrieb:
die neusten Produkte S5 und G3 sind nicht gerade die Burner gewesen und haben diverse Schwächen.

Kann gar nicht sein, das Ding ist doch auf Platz eins der Bestenliste 11!!elf°!!1!!!
Es ist auf dem Datenblatt deutlich besser !1!!1!eins!1!!

Wen interessiert schon die praktische Umsetzung und Bedienbarkeit, wenn die Datenblattzahlen für sich sprechen !11!!!Eins!1!!

Das S5 hat auch nen Fingerprintreader und der funktioniert sogar fast wie biem häßlichen iPhone!!1!1!
Gut, halt ein wenig schlechter, weil die von Samsung zwar keine Ideen haben und kopieren können, aber eben dadurch im Zeitmangel sind, weil die eigene Innovationsgähigkeit gegen Null tendiert, aber darin sind sie so schnell wie keine andere Firma !!1!!!ELF1!1!

Und sie überschemmen den Markt mit absolut nötig vielen Produkten, damit auch der Kunde mit nem Budget von 115 € ein anders Smartphone kaufen kann wie sein Kumpel, der nur ein Budget von 110 € hat!

Und es hat NFC! NFC! Wir schaffen es zwar nicht, nem Kunden einen sinnvollen Mehrwert dafür zu schaffen, aber es hat NFC!
Und Samsung wartet einfach auf Apple, bis diese dann die Infrastruktur schaffen werden, dann können die sagen, sie hatten es zuerst.
Ich rede von NFC! Soll ich es nochmals buchstabieren? Ja? Ok! NFC! Nordpol, Friedrich, Cäsar! NFC!!11!elf!!1


Das Problem, dass Samsung hat, ist ganz einfach, dass die Chinesen eben auch gut im Kopieren sind.
Und dass sie eben keine eigene Infrastruktur haben, was Google in die Karten spielt.
Die haben nicht nur den Playstore, mit dem sie Geld verdienen, sie greifen auch noch die ganzen Daten ab, was eben die Währung der IT-Neuzeit darstellt. Und das Hersteller-übergreifend...
Und natürlich, dass Samsung zwar gute Hardware bauen kann, aber eben Probleme bei funktionaler Software hat. Dazu haben sie meist aber wohl auch zu wenig Zeit wegen fehlender eigener Innovationskraft.

Wenn mich in 10 Jahren jemand fragt, was Samsung grundlegendes erfunden oder verbessert hat, ich wüsste derzeit nicht, was ich antworten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das dein tolles iPhone und ein großer Teil deiner Elektrogeräte ohne die Grundlagenforschung und Weiterentwicklung der Technik von Samsung heute nicht funktionieren würde.
 
Kein einziges Phone würde ohne andere Hersteller so wie heute funktionieren.
Samsung hat daran wohl mit den geringsten Anteil.

Da würde ich als erstes mal Motorola nennen.

Und nein, ich habe nichts gegen Android, nur gegen Samsungs Produktstrategie.
 
Das ist sehr schön für dich, dass du was dagegen hast. Aber zwing anderen doch nicht deine Meinung auf
 
Wo zwinge ich denn jemandem etwas auf?

Ansonsten bitte mal die Überschrift anschauen, wir sind in nem iPhone-Thread, nicht in nem Galaxy-Thread.
 
supastar schrieb:
Wenn mich in 10 Jahren jemand fragt, was Samsung grundlegendes erfunden oder verbessert hat, ich wüsste derzeit nicht, was ich antworten sollte...

Festplatten! Ich fand die Samsung HDDs immer genial.
 
Cool Master schrieb:
Festplatten! Ich fand die Samsung HDDs immer genial.

Die hat IBM erfunden. und die Festplatten von Samsung waren nicht besser oder schlechter als die von anderen Herstellern.
 
Abwarten in gut 5 Stunden wissen wir mehr ;)
 
Zurück
Oben