iphone 6s, iOS9, Fragen weil ich nicht updaten möchte

|eo

Lieutenant
ich update nicht, weil mir iOS10 nicht zu sagt.
  • 1) bekomme ich jetzt täglich die lästige message, dass ein Update zur verfügung steht? kann ich das irgendwie abstellen?
  • 2) wird mein iOS9 jetzt noch kleinere (innerhalb von iOS9) updates bekommen, oder wird ausschließlich iOS10 laufend geupdated?

1. es gibt geräte da läuft nur das 9-er drauf -> es wird sicherheitsupdates geben, aber das wird mehr oder weniger das maximale sein.
2. generell find ich iOS10 nicht schlecht, braucht halt bissl umgewöhnung, und hat paar nette neue features..
als ich das letzte mal per bluetooth am auto musik gehört hatte und dann ausgestiegen war, kam ne pop-up message, dass der ort des autos in karten gespeichert wurde (kp ob das mit dem 9-er auch schon war, aber bisher noch nicht aufgefallen)

und 3. 2 sekunden googlen ... http://weblogit.net/ios-update-hinweis-deaktivieren-ausschalten-69844/
So löscht ihr das iOS-Update:

Navigiert zu Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung > Speicher verwalten > „iOS-Update“ > Update löschen
dann ist ruhe bis zur nächsten neuen iOS Version.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf iOS 9 bleiben. Aber iOS 9 wird keine Updates mehr bekommen. Alles was noch geht ist iOS 10

Warum willst du nicht wechseln?

Für iOS9 gibts für gewöhnlich nur Updates wenn irgendwas sehr sicherheitskritisches (das oft auch durch die Presse geht dann) vorliegt. Ansonsten dürfte es dafür keinerlei Updates mehr geben.

Und ja, soweit ich weis kommt die Meldung nun ständig. Ich glaub die Updatesuche lässt sich nicht ausschalten, aber kannst ja einfach mal in den Einstellungen suchen.

Die Sicherheitsupdates für iOS9 wird es aber denke ich nur für Geräte geben bei denen es kein 10 gibt. Alles andere wäre aus Apples Sicht unnötiger Mehraufwand.

Es gibt quasi kein Argument auf iOS9 zu bleiben, außer vllt., dass Side-to-unlock weg ist. Installiere einfach, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dir wird es schon gefallen. Es hat auch viele gute Extras mit an Bord.

1. nein, kann man nicht abstellen

2. nein, es wird für ios10 fähige geräte keine ios9 updates mehr geben

ich hätte das update sehr gern, ich will aber den fingerabdrucksensor nicht aktivieren. und ohne der verwendung des scanners ist das unlocken ja weniger praktisch als zuvor soweit ich das mitbekommen hab...

Woher weißt du, dass der Scanner nicht schon längst aktiv ist? Weil es das OS so anzeigt?

Zurück
Oben