iPhone 6s kaufen? Warten bis BlackFriday?

tom-wett

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
149
Hey Leute,
da mein Handy vor kurzem den Geist aufgegeben hat würde ich mir dieses mal gerne ein iPhone zulegen.
Da mir die SAR werte vom 7er nicht ganz wohl im Bauch sind und das 8er zu teuer ist interessiere ich mich momentan für das 6s.

Nun bitte ich euch um eure Hilfe, da ich möglichst günstig wegkommen will, allerdings auch keinen Schrott oder Mangelware kaufen will.

Macht es eurer Meinung nach Sinn sich ein gebrauchtes wie dieses hier für 340€ zu kaufen ?
https://www.rebuy.de/i,10274578/handy/apple-iphone-6s-64gb-space-grau#A1
- 36 Monate Garantie und man kann es auch zurückschicken

oder sowas?
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/spacegrau_32gb/otelo/young
- mein jetziger Vertrag ( Monatlich Kündbar ) kostet 12€ also 288€ in 24 Monaten. Hier würde ich bei einem etwas besseren Vertrag Inklusive Handy 725€ zahlen. Also abgezogen der Tarifkosten 437€ für ein komplett neues iPhone 6s allerdings auch nur 32 GB . Reicht das?

Oder sollte ich bei Ebay kleinanzeigen in meiner Umgebung Ausschau halten ob ein gutes Gerät für ~ 250€ angeboten wird?

Meine letzte Frage ist : Lohnt es sich bis zum 23. Novemer BlackFriday Deals zu warten? es ist schließlich aber auch glückssache ob man ein 6s im Angebot an dem Tag findet. Ich selbst habe noch nicht viel Erfahrung mit den Angeboten .

Würdet ihr mir allgemein tipps geben können wo ich am besten schaue und ob sich warten unter umständen noch lohnt?
Generell benötige ich allerdings schon relativ bald ein neues Gerät.

Grüße
Tom
 
Black Friday hatte meiner Meinung nach in Europa /Dt. bisher nur wenig gute Angebote. In Amerika sind die da deutlich großzügiger...
Ich kann das betriebswirtschaftlich natürlich nicht begründen, vielleicht sind die Margen hier auch geringer? Keine Ahnung...

Ich würde immer als erstes auf Ebay-Kleinanzeigen schauen, wenn du da was günstiges neues oder neuwertiges findest, ist das bestimmt günstiger.

Lg
 
Oder auch hier im Forum schauen. 32 GB könnten knapp werden. Wenn möglich lieber mehr Speicher nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ebay Kleinanzeigen gucken und dann für 2XX€ holen und fertig.

Entweder die klappen oder eben nicht ... hinfahren und vor Ort testen.

Durch iOS12 ist das 6S wieder richtig Flott.
 
Naesh schrieb:
Ebay Kleinanzeigen gucken und dann für 2XX€ holen und fertig.

Entweder die klappen oder eben nicht ... hinfahren und vor Ort testen.

Durch iOS12 ist das 6S wieder richtig Flott.

Habe es genauso gemacht,Ein neues Verpacktes für 260€ gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Amazon gibt zum Ende des Jahres auch gerne 20% auf Warehousedeals!
Dort bekommt man manchmal wirklich tolle Schnäppchen!
 
Würde ebenfalls zu eBay Kleinanzeigen raten und dort ein versiegeltes Gerät kaufen. Deine o.g. Lösungen finde ich nicht optimal, grad die Vertragslösung, denn aktuell gibt’s das iP 6s bei Gravis komplett neu für 399€
 
Kannst ja auch mal bei den Wiederaufbereitern schauen.
z.B.: Rebuy - iPhone 6s.


Edit: TE-Text nicht vollständig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange möchtest Du das iPhone nutzen ? Das 6s wird (ziemlich) sicher bis 09/2020 mit Updates versorgt, vielleicht noch bis 09/2021 - wenn das Dein Nutzungszeitraum ist - ok - spätestens dann wird es auch zu langsam zum frustfreien Arbeiten..
 
Hey,
ebay und ebay.kleinanzeigen würde ich empfehlen, könnte mir vorstellen, dass nach der Vorstellung der neuen Geräte einige wechseln.
Beim Gebrauchtkauf achte auf einen durch Apple getauschten Akku (Kassenzettel) und die Funktion des „Lautlos-Schalters“ links oben. Persönliche Abholung/Barzahlung nach Begutachtung und Funktionsprüfung ist natürlich obligatorisch.
Das 6s mit 64gb Speicher hab ich mir vor 3 Monaten von Privat gekauft – getauschter Akku, Kassenzettel, neuwertiger Zustand. Nach etwas Verhandlung hat sich der Verkäufer auf den Preis von 230€ eingelassen.

Ansonsten, schau bei lapstore.de und maconline.de - Lapstore kann ich empfehlen, hab da in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit gebrauchten Thinkpads, in sehr gutem Zustand, gemacht.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! :)

motorazrv3 schrieb:
Oder auch hier im Forum schauen. 32 GB könnten knapp werden. Wenn möglich lieber mehr Speicher nehmen.
- vielleicht hätte ich besser mindestens 32 Gb Speicher sagen sollen, 64 oder sogar 128 sind wenn der Preis stimmt natürlich klasse ! Habe hier im Forum schon etwas rumgefragt, nur habe ich persönlich etwas Bange bei der Kaufabwicklung da man meistens in Vorkasse gehen muss....

Gewürzwiesel schrieb:
Deine o.g. Lösungen finde ich nicht optimal, grad die Vertragslösung, denn aktuell gibt’s das iP 6s bei Gravis komplett neu für 399€
- ohh... den Deal hab ich gar nicht gefunden für 399€... klingt ja auch nicht schlecht. Dann sind die 340€ bei rebuy natürlich schhwachsinn :rolleyes:

puri schrieb:
Wie lange möchtest Du das iPhone nutzen ? Das 6s wird (ziemlich) sicher bis 09/2020 mit Updates versorgt, vielleicht noch bis 09/2021 - wenn das Dein Nutzungszeitraum ist - ok - spätestens dann wird es auch zu langsam zum frustfreien Arbeiten..
- eigentlich nutze ich meine Phones immer so lange bis sie den Geist aufgeben :D Da ich darauf nicht spiele sondern hauptsächlich zum texten, facebook, instagram & co. benutze denke ich sollte das 6s locker genügen. Da selbst die Kamera noch sehr gute Bilder macht. Natürlich kann man es nicht mit dem 8er vergleichen aber da liegen Preislich schließlich auch Welten :o

Dann werde ich mich mal auf Ebay/Ebaykleinanzeigen umschauen! in meiner Umgebung findet man relativ wenige 6s und wenn sind die Preise utopisch nah am Neupreis :confused_alt:

230€-250€ für ein Neuwertiges Gerät wäre natürlich der Traum :D

gibt es sonst noch tipps und vorschläge?

LG

Tom
 
was haltet ihr von diesen Angeboten?
https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhon...hash=item3d73d86eb7:m:mES_DC-O7FI_60144I8i3OQ
-244,99€ ! in der Beschreibung steht halt ,, Nagelneues Ausstellungsstück '' mit folien usw.
Ich meine die Folien kann man ja auch einfach wieder draufkleben ...

Hat jemand allgemein Erfahrung mit Ausstellungsstücken ? hat der Akku da nicht stark gelitten? ich stelle mir das immer so vor wie die geräte im media markt wo ausgestellt werden...:D

ähnliches Angebot :
https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhon...245502&hash=item41e70f7750:g:gcoAAOSwdAFbaAyZ

LG
Tom
 
Finger weg von nagelneuen Ausstellungsstücken. Schon alleine weil Ausstellungsstücke nicht nagelneu sind. Ne Freundin von mir hat sich so eins bestellt und dies ging nach drei Monaten kaputt… Logicboard defekt. Im Apple Store haben sie mir durch das Auslesen der vorherigen Reperaturen erzählt wo das nagelneue Stück bereits überall gewesen ist… Zudem ist ein billiges Ladegerät und fehlerhaftes Lightning Kabel beigelegt worden. Also leg lieber bissl was drauf oder such über die Kleinanzeigen
 
Auf keinen Fall ein Ausstellungsstück, die reduzierten Geräte die ich hier so in Elektronikmärkten gesehen habe hatten alle einen aufgeblähten Akku. Kann natürlich bei den ebay Angeboten anders sein.
Falls dir die Farbe egal ist, bei Lapstore gibts rosegoldene für 279.
Ach und, hatte ich vergessen, auf einen Kaufvertrag mit IMEI Nummer würde ich beim Privatkauf bestehen.
 
SE. schrieb:
Ach und, hatte ich vergessen, auf einen Kaufvertrag mit IMEI Nummer würde ich beim Privatkauf bestehen.

wie genau meinst du das? Damit es sich um ein Original Gerät handelt? Muss ich selber einen Kaufvertrag aufsetzen? IMEI Nummer ist dann einfach die Individuelle nummer jedes phones?

LG
 
Bei einem Privatkauf über eBay-Kleinanzeigen sollte man die Kirche im Dorf lassen. Da wird niemand mit dir einen Kaufvertrag ausmachen... Wenn der Kaufvertrag vom Originalkauf sein soll, dort ist idR ebenfalls keine IMEI vermerkt.

Die IMEI war früher wichtig, da man vor dem Kauf auf der Webseite von Apple nachsehen konnte, ob das Gerät mit dem iCloud Konto gekoppelt ist. Mittlerweile geht das nicht mehr?! D.h. ist die IMEI für diesen Zweck hinfällig
 
Ja, ich für mich wollte einen Kaufvertrag. Zum einem um „unseriöse“ Verkäufer auszuschliessen, zum anderen um im Falle eines Diebstahls etc.pp. irgendeine Form des Eigentumsnachweises (gegenüber Versicherung, Polizei, und so weiter) zu haben.

Kann natürlich jede/r selbst entscheiden, ist ja auch eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses.
Ergänzung ()

Kaufvertrag ist schnell erstellt, gibt ja Vorlagen für alles mögliche.
Ergänzung ()

Die IMEI ist meiner Kenntniss nach einzigartig und eingraviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben